Blaser BBF Fanclub...

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.848
Ich wurde sehr oft auf die Waffe angesprochen, Geschmack ist halt immer so ein Ding. Mir hat das ohne Blende gut gefallen.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.754
Jepp, die war wirklich sehr günstig.
Aber wurscht, hab eh eine.... ;)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Leute, eine häßliche Knarre entstellt nix!
Möglich wäre noch eine Blende zu suchen, die nix mit Blaser zu tun hat.

Sollte jemand irgendwas wissen was man nehmen könnte - vielleicht weil er in seinem beruflichen Umfeld mit sowas zu tun hat - dann freue ich mich über Vorschläge.
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
432
Back to the roots of Blaser:

ES57 Horst Blaser, Beschuss 11/1962 - wohl auch als "Diplomat" bezeichnet:

BBF für Wild und Hundforum.jpg

ein Meilenstein in der Waffengeschichte

(hier vermutlich ein Auszug aus Horst Blaser "Vom Querlenker zum G'wehrdenker"):
ES57.jpg

benötigt wird ein neuer Kugelschlagbolzen, wegen Dusseligkeit und verharztem Fett im Schlagbolzenkanal - falls jemand eine Quelle dafür und/ oder einen echten Fachmann aus den Reihen der BM kennt ...
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.369
Aber der Schaft scheint schon modern von hinten befestigt. Da würde ich mal unter die Kappe schauen.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
822
Hallo zusammen, ich habe gestern eine 700/88 in 12/70 und 8x57IRS in der Standard-Version (ohne Gravuren) ersteigert - nach diesem Modell in genau dieser Variante und mit genau dieser Kaliber-Kombination hatte ich schon länger gesucht.
Wenn es mich nicht täuscht gab es doch mal für die Super-Mega-Luxus-Ausführungen der Blaser BBF, Drillinge und KLB gravierte Abzugsbügel aus Metall. Die Gravur wäre mir egal, aber ich hätte den gerne aus Metall. Kennt da jemand eine gute Bezugsquelle? Sonst muss ich mir irgendwann mal einen anfertigen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
478
Oben