Bitte zerreist mich nicht in der Luft

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

P.S. habe mit franz, Muni auf die gleiche Methode meinen 30M1 Carb. zerstört.
icon_mad.gif
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist kein großer Verlust, das Teil ist ja eher zum Schlagen und Werfen geeignet als zum Schießen!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:

Als Benchrester nach 1500 bis 2500 Schuß, als Jäger nach 5000 bis 8000 Jahren
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Pfui, Skolopender! Auf Verhöhnung deutscher Lodenheinis im WuH-Forum steht folgende Strafe: du mußt dir 24 Stunden ohne Unterbrechung deren jagdliche Heldengeschichten anhören!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Hallo,

den Lauf wirst Du wohl kaum ausschießen können, denn 10.000 Schuß mit Flußeisenmantelgeschossen sind kei Thema für eine Lauf. Zündhütchen aus S&B aktueller fertigung sind antikorrosiv und daher unbedenklich. Ich habe als Sportschütze schon etliche S&B im 98er verschossen und hatte nie Probleme (außerdem eine sehr gute Präzision). Meine Schützenkollegen vererschießen fast alle S&B, von Priv Partizan sind sie mitlerweile kuriert (mangelnde Präzision).
In den 80ern habe ich auch mal einen Lauf mit Surplusmunition ruiniert; war damals von Hege portugiese Fertigung von 1943.
Also keinelei Bedenken bezüglich der Vollmantel von S&B!

Grüße und WH
Wolfgang

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Es kann eine ganz eigenartig schnelle Art von Rostbildung einsetzen.

Hat meinem Freund einen neuen Lauf gekostet.
Er hat in seiner 8x57 ein Billigangebot mit Flußstahlmantel verschossen. Freitag nachmittag Schiessstandbesuch, Sonntag nochmals. Dazwischen nicht gereinigt und am Sonntag Abend war der Lauf fertig. Tiefgefressene Rostlöcher wobei meiner Meinung nach wohl Pulver und/oder Zündsatz mit beteiligt gewesen waren.
Das ganze hat sich um 1990 ereignet und es war irgendein Sonderangebot von Frankonia.
<HR></BLOCKQUOTE>

Tritt das bei S&B heute auch noch auf??
icon_confused.gif

Ich hab 250 Schuss für die 7,62x39 zu Hause rumliegen (vor 2 Wochen gekauft).

@ Der Dude, nimm Geco(Target),ist auch von RWS und kostet die Hälfte.Meine 308 RWS 11,7g und die Geco 11,0 g schießen Loch in Loch.

Hallo,
bin ebenfalls von S&B Munition für Übungszwecke überzeugt! Preis-Leistung ist sehr gut, ebenso die Präzision (zumindest aus meinen Waffen).

Ein bekannter verwendet ebenso S&B Tlm bzw. VM zum sportlichen schießen und für den jagdlichen Einsatz nur andere Geschosse. Geschoss runter - Kalib. - Jagdgeschoss mit selben Gewicht wieder drauf. Der macht das schon seit Jahren so....

Geheul

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
228
Oben