Billig-Prügel Fan-Gruppe

Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.398
Gab es, finde ich gerade aber nicht. Hatte mal in Buke meine Savage, die Ruger American und das Mossberg Billiggeschütz in der Hand. Mossberg und Ruger haben den AccuTrigger von Savage schlecht kopiert, sonst alles gleich. Handling und Präzision bei allen dreien top.

Enttäuschend fand ich da die Haenel Jaeger 10. Verschlußgang deutlich schlechter als bei den Amerikanern, Abzug gerade so ok. Schoss trotzdem gut. Kostet aber auch fast das doppelte...

War die Mercury mit im Ranking?
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Hier ein Test, der bei Frankonia noch gespeichert ist:

http://www.frankonia.de/images/multimedia/pdf/161062.pdf

Die Mercury schneidet da am besten ab. Ich persönlich fand sie nicht so toll wie dort beschrieben, aber das deckt sich mit der Meinung hier im Forum. Einige lieben ihre, andere fanden sie Müll. Anscheinend ein Glücksspiel, ob man eine Gurke kriegt oder nicht.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.398
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Hier ein Test, der bei Frankonia noch gespeichert ist:

http://www.frankonia.de/images/multimedia/pdf/161062.pdf

Die Mercury schneidet da am besten ab. Ich persönlich fand sie nicht so toll wie dort beschrieben, aber das deckt sich mit der Meinung hier im Forum. Einige lieben ihre, andere fanden sie Müll. Anscheinend ein Glücksspiel, ob man eine Gurke kriegt oder nicht.

OK, ich bin der der die Gurke gekriegt hat :lol:

Beim AccuTrigger der Savage brauchst Du aber z.B. keinen Stecher. Steckmagazin hat die 870 auch nicht, da hab ich persönlich keinen Bock mehr drauf :thumbdown:
 
Registriert
25 Dez 2003
Beiträge
870
Und noch eine im Test...

Baikal MP155 12/89 mit 71cm Lauf. Sehr robuste Technik (von Benelli kopiert:cool:), ausgezeichnete Schussleistung, verstellbare Feder der Gasentnahme und deshalb auch keine Munitionszicke.
Für 699.- Tacken.

Wird wohl meine nächste SLF:roll:

Benelli Flinten sind Rückstosslader - eine verstellbare Feder zur Gasentnahme suchst du da vergebens !!
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich habe da mal was im Netz gefunden.
"
Baikal MP-155K semi-automatic shotgun is a gas operated weapon with annular gas piston, located around the tube which runs below the barrel. It features self-adjustable gas system. To enhance flexibility of the gun"

Und bei Wiki.
" Die Benelli Super 90-M4 ist eine Flinte im Kaliber 12/76. Weiterhin ist die M4 ein Gasdrucklader,*"
 

m95

Registriert
3 Dez 2014
Beiträge
126
Abend zusammen,

Brünner ZH 349 , also ne Bockdoppelbüchse in 8x57IRS in Stutzenausführung und auf Einabzug umgebaut,mit einem S&B 3-12x50 Absehen 4 mit Schiene auf Schwenkmontage, in egun geschossen. Läufe schießen mit Sako Hammerhead zusammen, passt also. Gesamtgewicht 5kilo :thumbup: :-D
Als sie dann das erste Mal mitdurfte, hat sie gleich Erfolg gehabt, einen Überläuferkeiler mit 60 kilo morgens auf dem Rückwechsel, top Einstand.
Optisch nicht die schönste, aber mir gefällt sie sehr , sie funktioniert und alles andere ist unwichtig .

Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:

m95

Registriert
3 Dez 2014
Beiträge
126
Hat aber bloß einen (Ein)abzug, lass ihn aber wahrscheinlich noch etwas über arbeiten, da ziemlich klumpig... Bild suche ich eins raus und eeditiere es noch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.370
Danke für das Einstellen des Bildes. Der Vorderschaft ist nachträglich angebracht worden, diese Ausführung gab es werksmäßig nie. Der Sinn erschließt sich mir nicht, denn dadurch muss zum Laufverstellen die ganze Pracht wieder entfernt werden. Der vordere Abzugsbügel fehlt/wurde entfernt. Was da als Abzug hervorragt, dürfte nachträglich angeschweißt worden sein. Ich würde die Waffe von einem (fähigen) Büchsenmacher überprüfen lassen, denn solche Arbeiten am Schloss sind nicht ungefährlich.

WTO
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.398
Hat aber bloß einen (Ein)abzug, lass ihn aber wahrscheinlich noch etwas über arbeiten, da ziemlich klumpig... Bild suche ich eins raus und eeditiere es noch.


Alter Schwede, da hat aber einer seiner Bastelwut gefrönt.:no:
Den technisch sicheren Doppelabzug auf Einabzug umzubauen erschließt sich mir mal gar nicht.Hast du die Kanone geschenkt bekommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Benelli Flinten sind Rückstosslader - eine verstellbare Feder zur Gasentnahme suchst du da vergebens !!

wenn ich mich nicht täusche hat Benelli sowohl Rückstosslader als auch Gasdrucklader.

Anyway, wurde gekauft und von den Krähen bereis verflucht. Ich habe mir noch ein rotes Leuchtkorn montieren lassen und ein Red dot von Delta darauf.

Sehr robust das ganze...
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
wenn ich mich nicht täusche hat Benelli sowohl Rückstosslader als auch Gasdrucklader.

Anyway, wurde gekauft und von den Krähen bereis verflucht. Ich habe mir noch ein rotes Leuchtkorn montieren lassen und ein Red dot von Delta darauf.

Sehr robust das ganze...

eine mp 155? bin momentan am überlegen, eine slf / vrf zu kaufen. wo hast du die geholt?
 

m95

Registriert
3 Dez 2014
Beiträge
126
Alter Schwede, da hat aber einer seiner Bastelwut gefrönt.:no:
Den technisch sicheren Doppelabzug auf Einabzug umzubauen erschließt sich mir mal gar nicht.Hast du die Kanone geschenkt bekommen?


Arg teuer war sie nicht, der preis hat das Zielfernrohr + Montage ungefähr gedeckt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
566
Oben