Bilder vom erlegten Wild

Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Kastljaga schrieb:
Ganz sicher weiß ich, das diese "Trophäe" so manchem der ganz laut von Waidgerechtigkeit und Tradition faselt, der Bruch und das verweilen nicht Wert gewesen wäre.
Na da hätt ich doch auch noch eins für dich :wink: :

3586368.jpg


Für viele vielleicht auch nix besonderes, für mich Erinnerung an einen wunderbaren Morgenansitz. :)

Grüße und Waihei
Oichkatzl
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
50
So jetzt muß ich auch noch mal meinen Senf dazu geben! Ich habe jetzt ja ein paar Antworten auf meine hier gestellte Frage bekommen.

Es ist schon interessant was hier Teilweise für ein Mist geschrieben wird und vor allem was für "Jäger" hier antworten. Armes Deutschland und eine schande für die waidgerechten Jäger. Kein Wunder das der Jäger in DEUTSCHLAND so nen schlechten Ruf hat. Für was haben manche hier eigentlich nen Jagdschein gemacht??? Kauft euch doch einfach so ne Kanonne und haltet drauf!

Es ist aber auch schön zu hören das es noch richtige Jäger gibt wo auf Tradition noch wert legen aber die dürfen sich dann blöde Sprüche anhören!



:!:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Deine Bilder waren wo zu sehen ? :wink: :roll:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
1.024
Oh, bin ich gespannt!

http://picr.de/ --> "Durchsuchen" ---> Bild auswählen ---> Häkchen bei "Gelesen, verstanden und akzeptiert" --> UPLOAD

Dann den ausgegebenen Link (sieht in etwa so aus:www.picr.de/74376346838xy [img] in das Posting einfügen.

Ich freu mich auf deine Bilder!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Gamakenig schrieb:
Bei mir Daheim 8) Wie lade Ich hier ein Bild hoch?

Na wenn das unser einziges Problem ist. :wink:
Dem Manne kann geholfen werden !!!

z.B. hier: http://picr.de/upload.html

Auf Bilder hochladen klicken.
Die Gewünschte Bilddatei auswählen, Häckchen bei Rechtsbelehrung machen und upload starten.

Dauert etwas......

Dann den erzeugten Link mit Kopieren / Einfügen, in deinen Beitrag auf Vorschau zur Kontrolle und ab damit. :wink: :wink:

Tip: vorm hochladen die Größe der Bilddatei etwa um die Hälfte reduzieren - dann gehts schneller und sie sind nicht zu groß für den Betrachter.

Bin gespannt.... :D :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ups.... :oops:
Buck war schneller.... :wink:

Aber jetzt klappts gewiss ! :wink: :D :D
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
Kastljaga, hier mein zweiter Jährling, danach das obligaten Tottrinken (ps: der R93-mit-Plastikschaft ist nicht meine Waffe :lol: :wink: )

3586567.jpg


3586568.jpg


...und damit haben sie auch meine Schnauze mal gesehen :lol: :oops:
 
A

anonym

Guest
Gamakenig schrieb:
A) es ist schon interessant was hier Teilweise für ein Mist geschrieben wird und vor allem was für "Jäger" hier antworten.
B) Armes Deutschland und eine schande für die waidgerechten Jäger.
C) Kein Wunder das der Jäger in DEUTSCHLAND so einen schlechten Ruf hat.

D) Für was haben manche hier eigentlich den Jagdschein gemacht?
Zusatzbemerkung: Kauft euch doch einfach so ne Kanonne und haltet drauf!

E) Es ist aber schön zu hören das es noch richtige Jäger gibt wo auf Tradition noch Wert legen aber die dürfen sich dann blöde Sprüche anhören !
Servus GK, schön auch von Dir als einem jungen Foristen hier einen Beittag zu finden.
Ich habe mal Dein posting in A bis E geteilt um Dir zu antworten.

Also: zu A.) Mist schreiben nur Greenhörner, klar greenhörner haben ja auch fachlich nicht`s bieten.
Deswegen kommt halt nur Müll rüber.
Das ist wie eim Rotwild. Sorry als alter RW-Jäger vergleiche ich gerne diese Edle Wildart mit uns Menschen.
Alte, reife Hirsche brunften in aller Stille, Krakehlen nicht umher wie die Beihirsche, wie das sogenannte Geraffel.

B.) Deutschland ist arm geworden sehr arm sogar. In allen Bereichen.Nicht nur beim Waidwerk.
Nur GK, Du mußt nur hier im Forum höllisch Obacht geben.
Du gebrauchst oft Worte des St.Hubertus.
Ich sagte ja bereits dann bist Du Mann from Bavaria schnell als der 5. nick vom Heiligen abgestempelt..

C.) Den schlechten Ruf haben wir Jäger uns selber zuzuschreiben. Ist Haus gemacht.
Es begann mit den Jagdschulen. Weiter, als die Staatsforstverwaltungen entdeckten,
dass Jagd als ein Betriebszweig betrieben werden kann.
Als Drückjagden für Cash offeriert wurden.
Als die Grüne Farbe begann das Schalenwild wie Ungeziefer zu behandeln.

E.) Der Jagdschein wurde gemacht um auf Wilden Tieren herumballern zu können.
Eine tiefere Einstellung fehlt - heut zu Tage - leider einem Großteil der Jagdscheininhaber.
Firme Jäger, Nimrode brauchen sich nicht in Szene zu setzten.
Wie beim Alten Hirschen wenn dieses Kraftaket auf dem Parkett erscheint, dann verschweigen die Beihirsche.
Dann spritzen die Beihirsche auseinander. Geben Fersengeld, verschwinden in der nächsten Dickung / Deckung.
Plärren, Gröhlen aber von dort fleißig weiter. Aus sicherer Deckung....
Wie im WuH Forum......

Gruss
SHG
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
50
So mal ein Bild nach kurzem Upload Problemchen!! Die zwei Gams hatte ein Gast unter meiner Führung erlegt. Wobei beim oberen Bock der Bruch ein bisschen groß geraten ist :lol:

3586575.jpg
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@game king
was soll die Berkung: Kauft euch ne Kanone und haltet drauf? :roll:
Wenn Bilder von was erlegtem gezeigt werden sollen, geht es halt nicht anders


Will mal hier etwas winterlich mitlaabern:
3586583.jpg

Kugelhasen sind gutes Waidwerk 22-250, 80 + 100m
3586584.jpg

Geknipst wie erlegt 22-250, 12om
3586587.jpg

dito, 140m
3586588.jpg

3 std. frieren haben sich gelohnt , 80-120m, 22-250
3586589.jpg

Drückjagd, 50m, .300 Savage
3586590.jpg

Bei Ansitz auf Rehe, 80 m, .300 Savage

Laabern erwünscht - aber nur von echten Laaberern :p
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
Servus Skogman,
Da hat mein Kumpel wirklich schwer geirrt, und ich den Bockfieber und Aufregung wegen ganz nie auf geachet, aber ich bitte niedrig um Verschonung dafür :wink: :arrow:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
552
Oben