Die rechte Szene atmet erleichtert auf!!
Tja, Kumpel es war schön mit Dir.....
Schade, dass Du das Forum verlassen mußt..... aber Du hast es so gewollt !
Remy
Das waren noch Zeiten, als man mit 20 Gramm Folien zu einem Vortrag anreisen konnte. Heute muss ich einen 2000 Gramm Laptop plus Kabel plus Maus schleppen. Hach, was sind wir modern.
Gaaaaanz einfach. Der linke heißt Polylux, der rechte Overhead Projektor....
Und wahrscheinlich müssen die Schüler diese Teufelselektronik bedienen, bei DER Medienkompetenz unserer Lehrer ... .Bei meinen Kindern in der Schule werden die alten grünen Wandtafeln, die seit 50 Jahren ihren Dienst getan haben, ohne irgendwelche Kosten zu verursachen, durch großformatigen Multimedia-Bildschirme ersetzt. Haltbarkeit ? Lebensdauer der Software ?
Und schauen die Kids nicht schon genug fern ?
Die Vorführberechtigung habe ich immer noch .......Die älteren Lehrer nutzten lieber den alten Filmprojektor (dafür musste bei der Medienverleihstelle extra ein Vorführlehrgang besucht werden).
Dafür ist bei meinen Vorträgen mal ein Diakasten runtergefallen, naja ist wie Laptopabsturz Unterm Strich jetzt einfacher, früher Eurobox und Aktentasche....Das waren noch Zeiten, als man mit 20 Gramm Folien zu einem Vortrag anreisen konnte. Heute muss ich einen 2000 Gramm Laptop plus Kabel plus Maus schleppen. Hach, was sind wir modern.
Klaas.