Bilder aus dem Revier ...

BeitrÀge
5.871
Gestern Abend wurden die ersten Wiesen gemÀht, also Abends angesessen, evtl. ist ja schon der ein oder andere Jungfuchs zugegen.

IMG_20240511_195432.jpg

Was kam, war ein AltrĂŒde, der sich ausgiebig direkt vor mir mit MaikĂ€fern und anderem verlustierte. Auf den ersten Blick gesund, bei nĂ€herer Betrachtung mit beginnender RĂ€ude :mad:
Da er nicht auf Schrotschußentfernung ran kommen wollte, kam die 7x65R zum Einsatz.
Obwohl der Schuß gut saß, flĂŒchtete er noch ins direkt dahinter liegende Rapsfeld.
Ohne Hund wĂ€re ich aufgeschmissen gewesen und selbst mit dem Foxl war es eine Plagerei durchs Rapsfeld zu pflĂŒgen, brauche ich nicht nochmal. Nach 30m hatte der Hund den Fuchs gefunden.

Und hier noch ein Bild meines ersten Versuchs eines Wildackers, ein 4 m breiter Streifen auf einer Waldwiese, Saatgut vom Colchicus, wennÂŽs nix wird, ist er schuld...

IMG_20240512_070749.jpg

BeitrÀge
21.102
47610000ab.jpg

47610001ya.jpg

BeitrÀge
1.471
@Busch, sollte ich den Text eindeutig interpretieren? Mein grosser ist 13, ich merke es, wo er immer vor dem Auto gelaufen ist, trabt er jetzt, fahre ich halt ganz langsam, habe ja Zeit.
Gruss und Waidmannsheil, DkDK.

BeitrÀge
18.197
@Busch, sollte ich den Text eindeutig interpretieren? Mein grosser ist 13, ich merke es, wo er immer vor dem Auto gelaufen ist, trabt er jetzt, fahre ich halt ganz langsam, habe ja Zeit.
Gruss und Waidmannsheil, DkDK.
Nein, noch alles in Ordnung - sie war heute morgen seit langem mal wieder mit auf dieser 2m hohen Kanzel.
Warten im Auto kann/will sie nicht mehr, dann nur GeklÀff.
In einem Monat wird sie 15 Jahre alt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive GĂ€ste
426
Besucher gesamt
601
Oben