A
anonym
Guest
... ging es hier nicht mal um das Bild des Jägers?
??????????
Oh man, Deutsch 2013!
??????????
Oh man, Deutsch 2013!
So verrückt es klingen mag, bringt uns gerade die übliche Autobahnraserei erst den Schlamassel verstopfter Verkehrswege ein.
Es ist längst nachgewiesen, dass ein harmonisierter Verkehrsfluss deutlich besser funktionieren würde
und es auch mit einem Ferrari und rasanter Fahrweise kaum schneller von Kiel nach Passau zu schaffen ist, als mit einem Golf Diesel, nur eben mit 10-facher Menge an Reifenverschleiß, Treibstoff, Gefahrenbremsungen, u.s.w...
Weil diese nicht geringe Fehlerquote bei jedem von uns existiert, darf und muss es individuelle Freiheiten - den bedingungslosen Eigenentscheid - nur in Bereichen geben in denen schwerwiegende Auswirkungen auf Dritte und deren Rechte ausgeschlossen ist. Waffen und Straßenverkehr gehören für mich im extrem dichtbesiedelten Deutschland nicht in diesen Bereich. Deshalb braucht man dafür und den Rest in der Gesellschaft (auch von Nichtwaffenbesitzern und Gemütlichkeitsautofahrern mehrheitlich besetzt) eben Regeln oder wie man das auch benennen will und nicht individuelles ICH KANN, ICH WILL, ICH ...
Das generelle speedlimit fehlt ohnehin in diesem Land nur noch aufgrund des massiven und alles dominierenden Autolobbyismus und nicht aufgrund irgendwelcher angeblicher Bürgerrechte oder denen verpflichteten Parteien.
....Naja, solche Aussagen kommen eben, wenn ein Blinder von der Farbe spricht. ...
....Fahr Du weiter Deinen Golf Diesel mit Tempo 100, bleib brav auf der rechten Spur, und laß die anderen fahren, wie sie wollen.
Weder hast Du das Recht dazu, ihnen Deine Fahrweise aufzuzwingen; noch besteht ein Grund dazu!
Stammt nicht von mir, wird einem von Profi-Fahrtrainern der "Driving-Experience-Think-Blue" Seminare vermittelt.
Weder Golf Diesel, Tempo 100, noch brav auf der rechten Spur und "aufzwingen" will/kann ICH schon mal gar nix. Es ist lediglich meine Meinung zu einem vernünftigem Umgang mit seinem Fahrzeug und sollte Tempo 130 auf BAB kommen, würde ich es mit einem Smilie begrüßen, mehr nicht! ;-)
Und deswegen werden sie von den Amerikanern, den Russen, den Chinesen und Arabern gekauft, weil sie schlicht die wertigeren, die souveräneren und auch die sichereren Fahrzeuge sind.
Dieser Tatsache haben wir den Wirtschaftsmotor Autobau und damit einen Großteil unser allen Wohlstandes zu verdanken.