Bild des Jägers

A

anonym

Guest
... ging es hier nicht mal um das Bild des Jägers?
??????????

Oh man, Deutsch 2013!

A

anonym

Guest
So verrückt es klingen mag, bringt uns gerade die übliche Autobahnraserei erst den Schlamassel verstopfter Verkehrswege ein.

Das ist in dieser Pauschalität einfach nur Quatsch!

Es ist längst nachgewiesen, dass ein harmonisierter Verkehrsfluss deutlich besser funktionieren würde

Ab einer bestimmten, allerdings relativ hohen, Verkehrsdichte ist es in der Tat sinnvoll, durch TEMPORÄRE Tempolimits den Verkehrsfluß zu vereinheitlichen.

Sobald aber die Verkehrsdichte wieder deutlich unter diesen Schwellenwert fällt, bringt ein Tempolimit einfach gar nichts und ist deswegen auch in keinster Weise sinnvoll.

und es auch mit einem Ferrari und rasanter Fahrweise kaum schneller von Kiel nach Passau zu schaffen ist, als mit einem Golf Diesel, nur eben mit 10-facher Menge an Reifenverschleiß, Treibstoff, Gefahrenbremsungen, u.s.w...

Naja, solche Aussagen kommen eben, wenn ein Blinder von der Farbe spricht. :lol:

Fahr Du weiter Deinen Golf Diesel mit Tempo 100, bleib brav auf der rechten Spur, und laß die anderen fahren, wie sie wollen.

Weder hast Du das Recht dazu, ihnen Deine Fahrweise aufzuzwingen; noch besteht ein Grund dazu!

:p

Rolf2

A

anonym

Guest
Weil diese nicht geringe Fehlerquote bei jedem von uns existiert, darf und muss es individuelle Freiheiten - den bedingungslosen Eigenentscheid - nur in Bereichen geben in denen schwerwiegende Auswirkungen auf Dritte und deren Rechte ausgeschlossen ist. Waffen und Straßenverkehr gehören für mich im extrem dichtbesiedelten Deutschland nicht in diesen Bereich. Deshalb braucht man dafür und den Rest in der Gesellschaft (auch von Nichtwaffenbesitzern und Gemütlichkeitsautofahrern mehrheitlich besetzt) eben Regeln oder wie man das auch benennen will und nicht individuelles ICH KANN, ICH WILL, ICH ...

Das generelle speedlimit fehlt ohnehin in diesem Land nur noch aufgrund des massiven und alles dominierenden Autolobbyismus und nicht aufgrund irgendwelcher angeblicher Bürgerrechte oder denen verpflichteten Parteien.

Wenn ich so einen Blödsinn lese!

:twisted:

Merkwürdig: Bevor in den 70er Jahren der Verbotswahn um sich gegriffen hat, konnte man Langwaffen und Vorderladerrevolver frei kaufen, sofern man 18 Jahre alt und unbescholten war.

Kein "Bedürfnis" oder sonstiger Schwachsinn hat dieses Recht eingeschränkt.

Es ist mir nicht bekannt, daß die Leute sich damals in Massen über den Haufen geschossen haben.:biggrin:

Erst als dann Verbotswahnnarren wie Du das politische Sagen bekommen haben, wurden die Rechte der Bürger massiv eingeschränkt - ohne daß das irgendeinen positiven Einfluß auf die Verbrechensstatistik hatte!

Und mit dem Tempolimit dasselbe: Merkwürdigerweise sind ausgerechnet die tempounlimierten Autobahnen die Straßen mit den mit großem Abstand niedrigsten Unfallraten.

Aber was ein aufrechter Verbotswahnnarr wie Du ist, so läßt der sich von Fakten nicht irritieren!

Nicht wahr?

Rolf2

....Naja, solche Aussagen kommen eben, wenn ein Blinder von der Farbe spricht. ...

Stammt nicht von mir, wird einem von Profi-Fahrtrainern der "Driving-Experience-Think-Blue" Seminare vermittelt.

....Fahr Du weiter Deinen Golf Diesel mit Tempo 100, bleib brav auf der rechten Spur, und laß die anderen fahren, wie sie wollen.

Weder hast Du das Recht dazu, ihnen Deine Fahrweise aufzuzwingen; noch besteht ein Grund dazu!

:p

Auch mit endlos vielen Smilies ist das nicht mehr als blindes "Um-sich-beißen"!

Weder Golf Diesel, Tempo 100, noch brav auf der rechten Spur und "aufzwingen" will/kann ICH schon mal gar nix. Es ist lediglich meine Meinung zu einem vernünftigem Umgang mit seinem Fahrzeug und sollte Tempo 130 auf BAB kommen, würde ich es mit einem Smilie begrüßen, mehr nicht! ;-)

A

anonym

Guest
Stammt nicht von mir, wird einem von Profi-Fahrtrainern der "Driving-Experience-Think-Blue" Seminare vermittelt.

O.k., ich muß es anders ausdrücken:

Ein Ferrari hat per se schon einen wesentlich höheren Ressourcenverbrauch.

Die Aussage ist also ein echter Schröder:

Sie ist vielleicht nicht falsch - aber sie ist völlig belanglos!

Weder Golf Diesel, Tempo 100, noch brav auf der rechten Spur und "aufzwingen" will/kann ICH schon mal gar nix. Es ist lediglich meine Meinung zu einem vernünftigem Umgang mit seinem Fahrzeug und sollte Tempo 130 auf BAB kommen, würde ich es mit einem Smilie begrüßen, mehr nicht! ;-)

Da ein allgemeines Tempolimit auf der Autobahn völliger Blödsinn ist, hoffe ich sehr, daß Dein Wunsch nicht in Erfüllung geht!

:biggrin:

(und Dank moderner Autotechnik braucht man auch keinen Ferrari mehr, um schnell fahren zu können :thumbup:)

Rolf2

@yumitori:

Auf den Punkt, wie immer. :thumbup:

@rolf2:
d`accord

Zu den Geschwindigkeitsbeschränkungen auf nordamerikanischen "Autobahnen":
Die sind reiner Selbstschutz.
Ist schon mal wer von euch mit einem vierrädrigen amerikanischen Massenprodukt schneller als 75miles/hour gefahren?
Ich schon, einige Male mit verschiedenen Fabrikaten.
Zwei Dinge waren dabei immer gleich; es hat 1. nie lange gedauert, weil es 2. schlicht beängstigend ist.
Da tanzt die Motorhaube einen lustigen Tanz, das Fahrwerk tanzt aus Solidarität gleich mit und weils so schön ist, verbiegt sich die unglaublich verwindungssteife Karosserie ebenfalls im Takt.
Von ansprechender Haptik oder Wertigkeit im Innenraum möchte ich erst gar nicht anfangen.

Anders als Touri, einfach, habe ich allerdings auch regelmäßig Gelegenheit, mich in höherwertigeren amerikanischen Fahrzeugen zu bewegen, weil ein Freund großer Freund selbiger ist.
Auch mit einem Mustang ist es kein Vergnügen, in Regionen um 200km/h vorzustoßen.
Da ist jeder ausreichend motorisierte Golf souveräner, von einem deutschen Premiumprodukt z.B. mit stilisiertem Flugzeugpropeller auf der Haube ganz zu schweigen.

Und deswegen werden sie von den Amerikanern, den Russen, den Chinesen und Arabern gekauft, weil sie schlicht die wertigeren, die souveräneren und auch die sichereren Fahrzeuge sind.
Dieser Tatsache haben wir den Wirtschaftsmotor Autobau und damit einen Großteil unser allen Wohlstandes zu verdanken.

Und wo es erlaubt und möglich ist, will ich so schnell fahren, wie es mir und dem Fahrzeug möglich ist.

Und solange wer unbescholten ist, soll er auch die Waffen haben, die er haben möchte.

Schließlich haben wir auch die Auswahl an Marmeladen, Broten und Klopapier.

Oder werden Marmelade und Brot komplett verboten, weil jemand ein Glas vergiftet, ein anderer mit Mutterkorn kontaminiertes Brot backt oder das Papier absichtlich so schwach konfiguriert, dass der Erfolg auf der Hand liegt?

Werden Monobloc-Stühle verboten, weil mal wieder jemand damit besoffen vom Balkon gekippt ist;
werden Balkone direkt auch verboten?

Die Reihe an Beispielen ist beliebig (lange) fortsetzbar.

Waidmannsheil

Beuterheinländer

A

anonym

Guest
Und deswegen werden sie von den Amerikanern, den Russen, den Chinesen und Arabern gekauft, weil sie schlicht die wertigeren, die souveräneren und auch die sichereren Fahrzeuge sind.
Dieser Tatsache haben wir den Wirtschaftsmotor Autobau und damit einen Großteil unser allen Wohlstandes zu verdanken.

Du bestätigst damit das, was ich schon lange vermutet habe, aber nicht beweisen konnte.

:thumbup:

Auch sonst kann ich Dir voll und ganz zustimmen! :)

Rolf2

Zwar ist das auch ein spannendes Thema, aber es sollten wieder alle zum Ursprungsthema zurück kommen.
Für den anderen Bereich kann jeder wie er mag nen extra Thread aufmachen.

Danke Target

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
596
Oben