A
anonym
Guest
Ich glaube das erledigt sich bereits mit einer stramm gestopften 9,3x62 oder 9,3 x 64... :18: :18:
eichenlaub80 schrieb:Ich glaube das erledigt sich bereits mit einer stramm gestopften 9,3x62 oder 9,3 x 64... :18: :18:
Vielfraß schrieb:Hallo
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen
Vielleciht hat jeman von euch ein paar Tips für mich.
Ich bin gerade dabei mir einen Doppelbüchse bauen zu lassen.
Bin mir nur nicht im klaren in welchem Kaliber
Bejagte Wildarten Big five
Ich tendiere zu 600 NE
Was meint Ihr
lurcher schrieb:Hallo Safarifrosch,
Schön dass du zur .600 tendierst.Hoffentlich hat deine Geldbörse,die gleiche Tendenz,was die Munikosten und das Gewehr angeht.Deine Schulter und dein Stehvermögen müssen natürlich auch adequat sein.
Lurcher
Vielfraß schrieb:Na hilfreich waren die Antworten ja nicht
Nachdem ich weiß was Kudus/Schwarzbären/Rothirsche/Biber/Auerhahn/Muntjaks/Rehböcke/Wildsauen sind
glaubt mir dann weiß ich auch was die Big Five sind.
Vielleicht meldet sich ja wer der sich mit dieser Materie auskennt und keine Hobbyschützen
kingklops schrieb:Bin schon ganz hibbelig, mein Büma hat gerade ein paar gute gebrauchte Waffen reinbekommen...
dabei sind ein 98er in 10,75x68 und einer in 8x64s... beides wären meine Wunschkaliber... Wenn man doch nur ein wenig mehr Moos hätte... beides wäre für "mich" ideal für Afrika.. liebäugel ja schon länger mit diesen Kalibern. Auch wenn Afrika noch nicht im Budget ist.
WH Kingklops
blutiger Anfänger schrieb:tully1976 schrieb:Das einzig wahre Männerkaliber ;-)
Und das richtige für dein PIG 5
http://www.youtube.com/watch?v=-EVqT3XEzss
Und weils so schön is noch eins
http://www.youtube.com/watch?v=eP5ndJu3 ... re=related
Können die alle net schießen, oder is das Ding wirklich sooo biestig??
Wei0 jemand wo man so was mal schiessen kann. Ich will das auch mal erleben :32:
lurcher schrieb:Nun krieg dich mal wieder ein kingklops.Was dir dein Büma da anbietet sind Ladenhüter ! Wenn schon 10.75 dann ,mal 73=.404.Dafür gibt es Fabrikmunition,ergo auch gute Hülsen.Statt der 8x64 kaufe eine .300 Winchester Magnum.Lurcher