Bierfleisch der hainburger Jäger

A

anonym

Guest
800 Gramm Rindfleisch in kleine Würfel schneiden (1cm).
100 Gramm im Kochtopf mit 4 Eßlöffel Öl anbraten. Eine große feingewürfelte Zwiebel mitrösten, der Zwiefl soll glasig werden, aber nicht gelb! Dann sofort eine Flasche Bier hineingießen!
Wenn es langsam zu köcheln beginnt, 1 gestrichenen EL Kümmel dazu, 1 gestrichenen El Salz,
1 gestrichenen El frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer, umrühren.
Jetzt die restlichen 700 Gramm Fleisch dazu und auch 2 Flaschen Bier hinein. 1 zerdrückten Knoblauch
Alles genau 3 Stunden zugedeckt sehr leise sieden lassen, gelegentlich Schaum abschöpfen.
Wenn die Flüssigkeit verdampft ist, immer wieder mal Bier nachgießen. So zusätzlich 1-2 Flaschen.
Nun Suppengemüse nach Saison und Geschmack beigeben, jedenfalls klein geschnitten.
Nun noch 30 Minuten sehr leise sieden, fertig. Vielleicht 10 Minuten abkühlen lassen.
Jetzt eine halbe Flasche frisches Bier dazu und verrühren.

Gereicht wird saftiges Roggenbrot oder ganz frisches Weißbrot. Dazu als Getränk: kühles Bier
 
A

anonym

Guest
Sehr gerne habe ich Zipfer Urtyp. Aber ich glaube, daß JEDES Bier paßt. Hauptsach kühl ist es. :23:
 
A

anonym

Guest
Habe wieder meine Freunde eingeladen zu Bier und Bierfleisch. War ein lustiger Abend!
:28:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
259
Oben