Bierchenecke

Registriert
28 Sep 2004
Beiträge
68
Original erstellt von waldkauz:

02_tannenz_300.JPG


Feini, feini, da bin ich auch dabei!!! Das ist aber schön, lieber waldkauz, daß wir solche gemeinsamen Interessen haben. Müßte Dich ja dringend auf ein solches einladen, da ich Dir den Namen nachgemacht habe
icon_rolleyes.gif

Kurz vor fünf an einem traumhaften Tag - ich würde sagen, das erste können wir schon mal aufmachen!!!
Gruß
wk82
icon_smile.gif
 
Registriert
28 Sep 2004
Beiträge
68
Jever? Na, anstoßen wird man damit auch können
icon_biggrin.gif
Also Prost! Nach diesem virtuellen Schlückchen werde ich mich aber mal in meinen Lieblingsbiergarten absetzen! Allen einen schönen Abend!
 
A

anonym

Guest
Eine recht difizile Frage.

Im Mai gibt's vom
Einbecker Brauhaus einen Maibock:

E_MUB.gif


oder als Alternative einen Urbock:

E_UBH.gif


In der sonstigen Jahreszeit gibt es Hofmühl:

hell.jpg


WBC_sortenbanner_2006.jpg


Im Herbst mag ich als Abwechslung den
Augustiner recht gerne:

WIESEN2.jpg


In der Adventszeit ein MUSS(!):

255748877_weizenbock_1_.jpg
 
A

anonym

Guest
Bier und Jagd hat für mich nichts miteinander zu tun. Auch nichts gegeneinander. Sind einfach ganz verschiedene Dinge.

Selbst trinke ich zwar lieber Wein, verkoste aber interessehalber gern auch Biere. Gestern war's ein kupferfarbenes Meißner Schwerter Lager, und heute abend vielleicht noch deren Porter.

Russische und baltische Biere sind teilweise auch von sehr hoher Qualität, weit besser als die meisten deutschen. Muß mal so offen gesagt werden ("des Kaisers neue Kleider")

Carcano
 
Registriert
22 Jul 2002
Beiträge
467
Sehr lecker:

Heiner.jpg


Edit: Das Grohe, nicht der Dackel

[ 13. September 2006: Beitrag editiert von: plaumjo ]
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
jagdherren_pils.jpg


Das geht auch, wenn man mal keinen Erfolg hatte...oder wenn man mal nicht jagen war...oder wenn man mal Durst hat...oder wenn einem langweilig ist...oder wenn einem einfach kein Grund zum trinken einfällt
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Russische und baltische Biere sind teilweise auch von sehr hoher Qualität, weit besser als die meisten deutschen. Muß mal so offen gesagt werden ("des Kaisers neue Kleider")<HR></BLOCKQUOTE>

Es liegt am Hopfenextrakt/Hopfenpellets, die
zur Verarbeitung kommen. "Warsteiner" z.B.
verbraut bevorzugt chinesischen Rohhopfen.
Das sind die gelben Dolden, die auf'm Waggon
zusammengekehrt und extrahiert werden.
Deswegen ist "Warsteiner" besonders gut geeignet, wenn nur mal die Nieren durchgespült werden müssen. Einen Rausch
kannst Du von dem Bier nicht erwarten.
Ebensowenig vom Zipfer Bier oder vom Fuchs Bräu.

Einbecker, DAB, Bitburger, Feldschlößchen,
Krostizter, Beck, Paulaner, Augustiner,
Hofbräu, Erdinger, Jever (nur mal die mir spontan einfallen) legen ganz großen Wert, daß nur hochwertigster Hopfen (Hallertau,
Australien, Neuseeland, USA, Ukraine, Saaz)
verbraut werden.
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
In Sachen Biere gebe ich muecke12340 recht! Jever, die obergeniale Küstenbrause. Und extra für Jagdscheininhaber in grüne Flaschen abgefüllt!

F.
 
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
349
Am Ansitz Bier bedeutet regelmässiges Abbaumen, auch im Anschluss.
Besser danach nen schönen schweren Chateau Migraine, bischen abgehangen mit blutigem Abgang
dottore2
 
Registriert
11 Jan 2005
Beiträge
143
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Russische und baltische Biere sind teilweise auch von sehr hoher Qualität, weit besser als die meisten deutschen. Muß mal so offen gesagt werden ("des Kaisers neue Kleider")

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hoffe Du hast das durch dein fundiertes Wissen auch tatsächlich belegen können.

Gruß
DFUSH
 
Registriert
16 Dez 2002
Beiträge
884
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Russische und baltische Biere sind teilweise auch von sehr hoher Qualität, Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Zustimmung! Wer noch nie ein estnisches "SAKU Tume" verkostet hat, weiss nicht, wie Bier schmecken kann! Was die da auf der Insel Saremaa?? zusammenbrauen, ist wahrlich ein Göttertrank. Leider verkaufen sie´s nicht nach hier, man muss schon hinfahren.
Aber auch hier im Norden gibts inzwischen etliche Kleinbrauereien, die nur wenige hl im Jahr brauen, die zwar sauteuer sind, aber im Gegensatz zu den 08/15 Pilsen der Supermärkte nach etwas schmecken.
Hmmm, muss meinem Landbrauer wohl mal wieder einen Besuch abstatten, hab da noch ein paar leere Pfandhumpen(2,5 l) in der Garage stehen, die schreien nach Füllung....
WH Klaus
 
Registriert
2 Nov 2002
Beiträge
1.885
Für echte Sauenjäger gibt's nur eins!

bier757a.jpg


Seeeeeeehr lecker !!!

Leider keine Exportmarke für den Ruhrpott
icon_sad.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
627
Oben