[Baden-Württemberg] BG-Beiträge bei Pächtergemeinschaft

Hallo zusammen,
brauche mal kurz Input zu den Beiträgen zur SVLFG im Falle einer Jagdgemeinschaft mit mehreren Pächtern. Wer zahlt da wieviel? Wird pro Pächter oder pro Jagdgemeinschaft abgerechnet?
Vielen Dank im Voraus

Dementsprechend müssen sich die Pächter privatrechtlich einigen wer wieviel bezahlt. (Jeder den gleichen Anteil, gewichtete Anteile nach z.B. Prischbezirksgröße, Aktivität,...)

Hier gibt es einen Beitragsrechner:

Die Beitragsberechnung ist ein bisschen kompliziert. Am besten bei der SVFLG anrufen und sich beraten lassen.

Je nach System könnt ihr das ja intern Teilen. Ich führe ein Konto das für das Revier schon seit 1978 existiert und auf das die Wildbreteinnahmen kommen, von dem wird dann Pacht und BG oder Konfiskat und Trichinenschau überwiesen.

Dementsprechend müssen sich die Pächter privatrechtlich einigen wer wieviel bezahlt. (Jeder den gleichen Anteil, gewichtete Anteile nach z.B. Prischbezirksgröße, Aktivität,...)
Kann man machen, muss man aber nicht. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn. Aber wenn man gerne Haare spaltet… ;-)

Je nach System könnt ihr das ja intern Teilen. Ich führe ein Konto das für das Revier schon seit 1978 existiert und auf das die Wildbreteinnahmen kommen, von dem wird dann Pacht und BG oder Konfiskat und Trichinenschau überwiesen.
So läuft es bei uns auch. Das Revier wird aber auch von allen gleichberechtigt bejagt.

Das darf doch jedes Revier handhaben, wie es will ;)
Hier ist es so, dass die SVLFG pro Revier einen Ansprechpartner und somit Versicherungsnehmer wie Beitragszahler will. Der Rest ist denen Jacke wie Hose.

So in etwa haben wir das vor. Es geht im Moment nur ums erste Jahr. Aber wahrscheinlich werden wir zusätzlich zur Pacht eine entsprechende Kasse betreiben und da zunächst zu gleichen Teilen in Vorleistung gehen, dass bissel was da ist...

So in etwa haben wir das vor. Es geht im Moment nur ums erste Jahr. Aber wahrscheinlich werden wir zusätzlich zur Pacht eine entsprechende Kasse betreiben und da zunächst zu gleichen Teilen in Vorleistung gehen, dass bissel was da ist...
Ich lass immer so in etwa den BG Beitrag nach der Pacht stehen. Als würde sich anbieten Pacht+BG+X einzuschiessen Anteilig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
150
Oben