Pro Revier, es gibt immer einen Pächter-Ansprechperson- und Mitpächter.Hallo zusammen,
brauche mal kurz Input zu den Beiträgen zur SVLFG im Falle einer Jagdgemeinschaft mit mehreren Pächtern. Wer zahlt da wieviel? Wird pro Pächter oder pro Jagdgemeinschaft abgerechnet?
Vielen Dank im Voraus
Kann man machen, muss man aber nicht. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn. Aber wenn man gerne Haare spaltet… ;-)Dementsprechend müssen sich die Pächter privatrechtlich einigen wer wieviel bezahlt. (Jeder den gleichen Anteil, gewichtete Anteile nach z.B. Prischbezirksgröße, Aktivität,...)
So läuft es bei uns auch. Das Revier wird aber auch von allen gleichberechtigt bejagt.Je nach System könnt ihr das ja intern Teilen. Ich führe ein Konto das für das Revier schon seit 1978 existiert und auf das die Wildbreteinnahmen kommen, von dem wird dann Pacht und BG oder Konfiskat und Trichinenschau überwiesen.
Das ist hier auch so, aber die Behörden, Verpächter etc. wollen wohl nicht immer alle anschreiben.So läuft es bei uns auch. Das Revier wird aber auch von allen gleichberechtigt bejagt.
Nunja, es muss ja festgelegt sein, wer wieviel Beitrag bezahlt, wenn eine Pächtergemeinschaft betroffen ist.Kann man machen, muss man aber nicht. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn. Aber wenn man gerne Haare spaltet… ;-)
Ich lass immer so in etwa den BG Beitrag nach der Pacht stehen. Als würde sich anbieten Pacht+BG+X einzuschiessen Anteilig.So in etwa haben wir das vor. Es geht im Moment nur ums erste Jahr. Aber wahrscheinlich werden wir zusätzlich zur Pacht eine entsprechende Kasse betreiben und da zunächst zu gleichen Teilen in Vorleistung gehen, dass bissel was da ist...