Bezugsquelle Savage Hog Hunter .308

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
Habenwollenscheissendreckleckmichdoch" Syndrom
:lol: :lol: :lol:
Das hat mich echt umgehauen, so nennt ihr das also, ich kenn das nur als: Haben ist besser als brauchen :trophy:
Ist wirklich ne schöne kompakte "Buschbüchse" Ich denke schon das Savage die Waffe auch in Links rausbringen wird zumal es den Verschluss schon in links gibt und die Spritzgussformen für die Schäfte umgebaut werden können das sie "links" produzieren, der kleine Grat an der Rechten seite meiner FLCP-K zeigt das sehr gut.
Der lauf ist ja schon vorhanden der Verschluss auch, wird schon werden!
Ich denk wenn es die Waffe in 9,3x62/64 geben würde dann war das ein richtiger Bringer in D nicht weil das Kaliber "besser" ist sondern weil das jeder kennt und ihm jeder vertraut.
WMH Valentin
 
Registriert
4 Jul 2004
Beiträge
969
ja das stimmt ! In 9,3 und 8x57 wäre das der bringer.......
Was ich nicht so toll finde:
Kunstoff Abzugsbügel -geht gar nicht finde ich (Reißt der ist erstmal Hahn in Ruh !!!!)
gibt es da Ersatz in stahl oder alu?????
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
Umbauen kann man alles, mein Abzugsbügel ist auch aus Kunststoff (ist mir jetzt erst aktiv aufgefallen :lol: ) Zumindest mein Schaft ist aus einem extrem stabilen Kunststoff (ok ich hab auch den Accustock) aber mal ehrlich wie nehmt ihr denn eure Waffen ran das sowas passieren kann?
Wenn das eine Durchgehwaffe wird dann hat man die entweder in der Hand oder aufm Rücken.
Wie gesagt ein Floorplate aus Stahl mit Abzugsbügel eingebaut wie die nachrüstbaren remmy 700er wirds bestimmt geben wenn Savage nicht selber drauf kommt, fakt ist aber das kostet alles Geld und die Waffe ist halt wirklich viel Stahl und Präzision für den schmalen Taler!
WMH Valentin
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Hallo an Alle "Hauptsachehabenkönnenwollensollensofort" Anhänger,

das wichtigste was bis jetzt noch nicht zur Hog Hunter gepostet wurde ist
das vorhandene Mündungsgewinde!!!
Ideal für ein Ebi Mündungsfeuerdämpfer oder wenn es doch mal im Ausland
z.B. Finnland, Frankreich mit dem Dämpfer von ASE UTRA ,-) zur sache gehen soll.

Bei dem Versteigerer gibt es ab und zu auch Munition von Federal für 2 euro,
Und für das Schieskino gibt es die VOLLMANTEL für 2,50 Euro von Norma,
und bei 100 oder mehr gibt es sicher noch einen kleinen Rabatt.

UND noch ein kleiner Tip, wenn du nicht Wiederlader bist, kannst du die 338 Win Mag Norma Hülsen sicherlich bei dem Versteigerer loswerden.

Ach ja, bei uns hat sich ein MIT-Jäger die Sako mit dem Kurzen Lauf in 338 Win Mag gekauft. Also mit der Norma Munition (VM) konnte auf 50 Meter Angestrichen keiner Sagen, ob das Schussbild von der Sako oder der Savage war. Habe mit beiden gleich gut oder schlecht getroffen.
 
Registriert
5 Nov 2012
Beiträge
37
Aktuelle Lieferzeiten der Savage Hog Hunter lt. Importeur:

.223 + .308 September/Oktober
.338 lieferbar

Die Amerikaner drehen immer noch wegen der Newtown-bedingten möglichen Verschärfung der Waffengesetze am Rad und kaufen alles weg, was noch einigermaßen geradeaus schiesst.
Da bleibt für´s Ausland halt nix mehr übrig :(

Wenn es dumm läuft, liegt sie hier in D, wenn überhaupt, erst unterm Weihnachtsbaum.

In diesem Sinne "Merry Christmas" :cry:
astrodirk
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Meine Savage 10 FP hat keinen Kustoffabzugsbügel. Ist doch keine Tikka. Gibt es wirklich Savage Zentralfeuerrepetierer (nicht Axis oder Stevens), die mittlerweile Kunststoffabzugsbügel haben? Ich bin erschüttert.
 
A

anonym

Guest
Es ist soweit.

Ich hab gestern bei meinem Büchsenmacher bestellt in 308. 338 is doch ein wenig zuviel des Guten denk ich.
Lieferzeit soll angeblich 3Wochen betragen. Er ruft mich an wenn sie da ist damit ich zum kucken und schiessen kommen kann.

Der Preis ist in Ordnung.

Er verlangt 800€ zusammen mit ner Leupold Qick Relaise Montage zweiteilig, fertig montiert und eingeschossen.

Montiert werden soll das Meopta was ich zur Zeit auf meiner Mauser führe.

Ich denke damit kann ich zufrieden sein.

Ich freu mich schon drauf wenn sie da ist :) :)
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Na dann viel Freude mit der neuen Krachlatte. Zur Hog Hunter gibt es ja schon einen Vorstellungsthread, vielleicht kannste ja da deine Erfahrungen mit dem Teil reinschreiben.
 
A

anonym

Guest
Falls es zum Kauf kommt werde ich auf jeden Fall berichten!
 
Registriert
5 Nov 2012
Beiträge
37
@ Hesse1987

Hast Du die .308 zwischenzeitlich erhalten?

Meine aktualisierte Information vom Handel lautet Februar 2014 für die .223 und .308.
Da bin ich mit meiner Vermutung "Merry Christmas" ja schon mal einigermaßen gut abgekommen.
Aber auch diese Ansage würde ich derzeit eher unter dem Motto "Schaun mer mal" verorten ...
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Standhaft scheint angesichts der Nachfrage und Lieferschwierigkeiten den Preis angezogen zu haben auf 649,00 EUR. Das sind gerade mal 7 % auf Liste anstatt der sonst bei ihm üblichen 14 - 18 %.

Die Hog Hunter müsste auch einen Stahl Abzugsbügel haben, wenn ich mir die Bilder im Netz so ansehe. Aber vielleicht äußert sich hierzu mal einer von denen, der schon eine hat.
 
Registriert
5 Nov 2012
Beiträge
37
Kurzes Update hinsichtlich des Liefertermins der .308:
Habe heute überraschend anderslautende Nachricht vom Standhaft erhalten. Heute ist ein frischer Schwung .308 eingegangen :)
 
A

anonym

Guest
Moin Moin,

ich musste sie aus verschiedenen Gründen die sich jetzt aber schon wieder erledigt haben leider abbestellen. Mein Büchsenmacher hatte mir grob den Termin Mitte November genannt.
Hab aber auch gesehen, dass die Preise bei RS angezogen wurden.

Interesse besteht bei mir nachwievor. Jedoch schaue ich mich auch schon nach Alternativen um.
Warten wirs ab was kommt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
677
Oben