Bezugsquelle Bergschuh Haix Nepal

Hallo Leute!

Ich möchte hier keine Diskussion zu tauglichen oder untauglichen Bergschuhen anfachen, sondern lediglich wissen, ob man den Haix "Nepal" auch irgendwo bestellen kann!? Die Firma Haix selber beliefert keine Endverbraucher und der nächste Händler wäre 100 km weit weg.

Ansonsten lasst uns den herrlichen Schnee genießen!

Frostige Grüße vom Eskimo

Wenn dir aber einer Helfen soll sollte man schon ungefähr wissen wo dein Iglu steht.

Da hast Du nun auch wieder recht!!!
PLZ-Gebiete 57319, 35066, 59955 bzw. Großraum Siegerland-Sauerland oder Nordhessen wären ideal.

Waffen-Hurtenbach
Inh. Uwe Hammerschmidt
Grabenstraße 8
53567 Asbach
Tel. 02683/43556

Da bekommst du sie. Ruf Uwe an und frag ihn, ob er sie dir auch schickt, andereseits ist ein Besuch in seinem Laden auch nicht schlecht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:

Kann ich dem den Schuh wieder zurückschicken wenn er nicht past?
<HR></BLOCKQUOTE>

Frag dort nach, dann weißt Du's !
icon_wink.gif

Mann sollte bei Keller seine Füße (in cm)messen, dann werden die Schuhe passend geliefert. Klappt erwiesenermaßen. Die kennen sich IMHO bei Bergschuhen aus, das ist kein Laden der üblichen "Internet"- Art.
Wer in der Gegend wohnt oder zu tun hat kann ja direkt in das Ladengeschäft gehen und sich intensivst beraten lassen.

Hallo erstmal,
hätte da ne Frage wie sieht es mit der Ballenweite beim Haix Nepal aus?Habe einen breiten Vorfuß und mei Meindl sitzt ziemlich stramm.

Gruß Hans

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Durchgeher:
Hallo erstmal,
hätte da ne Frage wie sieht es mit der Ballenweite beim Haix Nepal aus?Habe einen breiten Vorfuß und mei Meindl sitzt ziemlich stramm.

Gruß Hans
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus,

egal was man dazu schreibt, bei Bergschuhen
hilft nur anprobieren und zwar mindestens
eine Stunde im Laden und selbst dann bist
Du vor Überraschungen nicht gefeit.

Grüße,

Michi

Hallo "Durchgeher",

ich habe bisher auch nur das Beste von diesem Schuh "gehört", getragen habe ich ihn noch nicht. Deshalb wollte ich ihn mir gerne mal zum Anprobieren schicken lassen! Aber man kommt halt schwer dran und was mich ein wenig stutzig macht ist, dass die üblichen Händler den Schuh gar nicht kennen!?

Eskimo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eskimo:

Ich möchte hier keine Diskussion zu tauglichen oder untauglichen Bergschuhen anfachen, sondern lediglich wissen, ob man den Haix "Nepal" auch irgendwo bestellen kann!?
<HR></BLOCKQUOTE>

Frag mal bei Schuh- Keller in Ludwigshafen. Ist ein Schuh- Versandhändler mit Spezialisierung auf Bergschuhe etc. Würde mich sehr wundern, wenn die ihn nicht hätten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:

Servus,

egal was man dazu schreibt, bei Bergschuhen
hilft nur anprobieren und zwar mindestens
eine Stunde im Laden und selbst dann bist
Du vor Überraschungen nicht gefeit.

Grüße,

Michi
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,
ist mir schon klar bin Orthopädieschuhmacher.
Aber vielleicht hat jemand mit ähnlichen Problemen sowohl den Meindl und den Haix schon probiert.

Gruß Hans

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

Frag mal bei Schuh- Keller in Ludwigshafen. Ist ein Schuh- Versandhändler mit Spezialisierung auf Bergschuhe etc. Würde mich sehr wundern, wenn die ihn nicht hätten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann ich dem den Schuh wieder zurückschicken wenn er nicht past?

Versandhandel:

1.
Die WaldMeister GmbH
Gross- und Einzelhandel für
Arbeitsschutz- und Jagdbedarf
Danneckerweg 29
71686 Remseck
Tel. 07146/28573

Haben sowohl den NEPAL, NEPAL Lady und auch den Runner, den ich zur Zeit viel trage.

2.
Breidenbach&Hebgen
Bismarckstraße 30
35708 Haiger
Tel. 02773/6041
mail: info@breidenbach-hebgen.de

Die haben auch HAIX-Sicherheitsschuhe, als dürftest du auch den NEPAL da bekommen.

Dieser Schuh war aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Solltest Du keinen willigen Händler in Deiner Nähe haben, dann ruf mal bei Alberts an. Der ist Grosshändler und kann Dir dann evtl. weiterhelfen.
Gruss

Riho

Hallo Eskimo,

wieviel möchtest du denn für den Schuh ausgeben?

Waidmannsheil
Eggbert

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
713
Oben