Heute irgendwo im Taunus
10 Sauen
3 Füchse
Nacht acht Jahren des Durchgehens der erste Kugelschuss auf ein Stück Wild.
Ein Fuchs hatte sich an einem Wurzelteller zu sicher gefühlt und es bestand absolut keine Gefahr für Mitjäger und Treiber.
Hätte auch noch zwei Sauen erlegen können -viele hätten es bestimmt auch getan- da im Rücken jedoch noch Anstellschützen standen und es mich freut wenn andere Strecke machen,habe ich es bleiben lassen
einen annehmende Füchse sind brandgefährlich.Verstehe ich das jetzt richtig - Du hast beim Durchgehen einen Fuchs geschossen?????:no:
Verstehe ich das jetzt richtig - Du hast beim Durchgehen einen Fuchs geschossen?????:no:
Und? Schlimm?
einen annehmende Füchse sind brandgefährlich.
Vermutlich reine Notwehr.... :biggrin:
Hundeführer und Treiber sind nicht dazu da, auf der Drückjagd gesundes Wild zu erlegen, mal unabhängig vom Gefährdungsaspekt, den man in der Regel während man durchgeht gar nicht überblicken kann.
Hundeführer und Treiber sind nicht dazu da, auf der Drückjagd gesundes Wild zu erlegen, mal unabhängig vom Gefährdungsaspekt, den man in der Regel während man durchgeht gar nicht überblicken kann.
Hundeführer und Treiber sind nicht dazu da, auf der Drückjagd gesundes Wild zu erlegen,...
...Was bringt das ganze moralapostelieren?
3 Tage Jagd im Forst von SA:
1. 3 Stk. Damwild, 7 Sauen, 7 Rehe
= 60 Schützen; 46 Schüsse
= 17 Stücke Wild zur Strecke = ( 60/17) 3,5 Schützen pro Stück und ( 46/ 17) 2,7 Schuss pro Stück.
2. 7 Stk. Damwild, 4 Sauen, 1 Reh, 1 Fuchs
= 35 Schützen
= 13 Stück Wild auf der Strecke = ( 35/13 ) 2,7 Schützen
3. 1 Stk. Damwild, 8 Sauen, 6 Rehe, 2 Füchse
= 60 Schützen, 39 Schüsse
Richtig verstanden. Lag zwischen Brombeeren und Wurzelteller -war eine schöne Lücke zwischen zum durchschießen,nicht das hier schon wieder was reininterpretiert wird- und äugte zu mir. Umfeld war mehr als frei.... Die wenigen Treiber und die standen außerhalb des Gefährdungsbereich hinter mir.Verstehe ich das jetzt richtig - Du hast beim Durchgehen einen Fuchs geschossen?????:no:
Waidmannsdank@ !!Sauen!!
Ich sag nur: Waidmannsheil zum Fuchs [emoji106]!!!
Gruß
Michel