- Registriert
- 16 Dez 2013
- Beiträge
- 150
Weidmannsheil Paul!
mich würde das Kaliber der Sau interessieren... ;-)
~40 kg?!?
Gruß JSJ
mich würde das Kaliber der Sau interessieren... ;-)
~40 kg?!?
Gruß JSJ
Ja 35-40 kg! War allerdings der Meinung der erfahrenen Jäger nach auch noch ein frischling, halt ein starkerWeidmannsheil Paul!
mich würde das Kaliber der Sau interessieren... ;-)
~40 kg?!?
Gruß JSJ
Samstag Drückjagd im hessischen Odenwaldkreis, 450m Seehöhe, 15cm Neuschnee, Sonne, einfach geiles Jagdwetter und ich durfte sitzen bzw. stehen, die Holde mußte mit dem Hund durchgehen :biggrin:
Hatte einen Tierfototgrafen mit am Stand und dachte, das wird nichts mit dem, zuviel Bewegung und Geräusche bei 2 Mann, aber siehe da:
Zweimal Sauenanlauf, zwei Sauen geschossen und der Typ hat astreine, wunderschöne Fotos gemacht. Hat eine Serie von der ersten Sau geschossen vom Anlauf über den Schuß bis zum Fallen und freu mich schon jetzt auf die DVD, die ich demnächst davon bekomme.
Über das anschließende, 6-stündige Schüsseltreiben schweigen die Geister...
die fotos würden mich / uns auch interessieren !
die fotos würden mich / uns auch interessieren !
Du solltest vor der Jagd halt nicht in Parfum baden.Meine Drückjagdsaison ist am Samstag zu Ende gegangen.
Konnte zur Strecke von 4 Rehe ein Bockkitz beitragen.
Insg. war es eine "schwache" Saison.
Konnte auf insgesamt ca. 1 Dutzend DJen ein paar Rehe (6-8. ) und 1 Fuchs erlegen, aber ich hatte keine einzige Sau in Anblick (trotz 1x 24 und 1x 10 Sauen auf der Strecke).
Letztes Jahr hatte ich immerhin 8 DJ-Sauen.
Heute morgn Drückjagd an der hessichen Bergstraße. Ich stehe auf einem Weg an einem Hang, links und rechts Wingerte, unter mir auch, 30m über mir eine Hecke und darüber Wald. Gegen halb elf machen die Treiber über mir eine Sau hoch, die ich noch nicht sehen kann, höre nur ihr Rufen "Sau". Der Schütze über mir schießt, ruft dann Sau zu mir runter (ich denke, er hat nicht mich gemeint :biggrin, da sehe ich sie 70m entfernt links von mir in den Reben. Sie läuft quer durch die Reihen(!), zerreißt sämtliche Querdrähte auf ihrem Weg und will 15 m vor mir den Weg überfallen, ein Klotz von Keiler. Ich zieh mit und laß fliegen, keine Reaktion, war mir aber sicher, drauf gewesen zu sein. Dann ist sie in den Reben schräg unter mir und flieht längs der Reihen davon. Ich zieh nochmal mit und laß auf ca. 50m eine zweite Kugel raus und der Sau reißt es die Läufe weg, sie liegt. Später erfahre ich, dass meine Foxldame sie hoch gemacht hat, ich hatte sie meinem Kumpel mitgegeben, da Schützen fehlten und ich einspringen mußte.
Der Keiler wiegt um die 80kg und ist nach den Zähnen nicht mal zweijährig, hat aber schon ein akzeptables Gewaff. Kurz zuvor fiel noch ein Überläuferkeiler mit ca. 75kg und gleicher Waffenlänge. Mit dem ersten Schuß hatte ich übrigens gefehlt, aus der Entfernung unbegreiflich :no: Der zweite traf tief ins Herz.
Für Statistiker: Savage 111 Euro in 8x57IS, Sako Hammerhead mit 200grs, Aimpoint 9000l.
Für mich ist das auch ein Frischling, Waidmannsheil! :thumbup: