Der hier immer wieder propagierte Pferdemist ist nur eines, nämlich Mist. Bitte lasst die Finger davon. Nicht nur hast du ewig Ratten dort, nein, der Pferdemist kompostiert auch sehr schnell und "verschwindet" dadurch wie von Zauberhand
Bin mir nicht sicher, aber vor Jahren wurde hier im Forum noch Pferdemist als Blendmaterial gelobt. Habs dann leichtgläubig auch ausprobiert und bin zu einem sehr unzufriedenen Ergebnis gekommen. Ergo, nicht alles glauben was im Forum steht, es gibt leider zu viele die halt mehr vorm Laptop sitzen als wirklich im Revier tätig zu sein...
Bezüglich der "Neuen WBRF von Dose", die habe ich im Einsatz, leider noch die wirklich erste Version davon, also mit sehr instabilem dünnen Blechkasten als Umbauung. Da sieht das aktuelle Modell schon viel viel besser aus. Aber auch bei meinem alten Modell gibt's kein Problem von wegen fest gefrorenen Schieber oder dgl. also kannst du dir sicher sein, dass das beim neuen Modell auf keinen Fall ein Problem sein wird...
Als Blendmaterial würde ich Erde nehmen, wenn denn überhaupt verblendet werden muss, wenn nicht, reicht entweder ein Tarnnetz um das Blech ein wenig zu tarnen oder Lackspray