Ich kann nichts versprechen. Aber vielleicht mal als Denkansatz:
Die rechtlichen "Grenzen" von Munition werden demnächst anders aussehen, es steht eine Änderung im Bundesjagdgesetz ins Haus. Im Zuge dessen wird es nicht mehr heißen "6,5 mm + 2000 Joule".
Die .243 KANN dann deutlich universeller werden was den gesetzlich erlaubten Einsatz angeht. Die Details sind aber noch nicht bekannt.
Welche Muni ist das dann?
Welche wäre das?Das hat mit jammern nichts zu tun.
Es wird nur wenige geben, die nit der 223 ausschließlich Rehwild bejagen. Ich schieße damit jedenfalls neben Rehwild noch zig Füchse, Dachse, Marderhunde, Gänse und Krähen im Jahr. Und dann sind 66€ für 20 Schuss 223 einfach Quatsch, sofern andere Munition ihren Dienst ebenso tut.
TTSX geht immer, oder das TSX. Gefällt mir auch weil kein Plastik.Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen ? Suche für mein T3 Varmint was in bleifrei.
Hast du jemanden in der Gegend der dir evtl. welche Laden kann?TTSX nutze ich schon lange für die 8x57is. Will nur nichts über 50 Euro/20 Stck, dann kann ich auch gleich dickere Murmeln nehmen. Ich habe noch viel von der TM, aber wegen Bleifreigebot...