Betonrohrfallen

Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
:thumbup::thumbup::thumbup: Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!!!! :trophy::trophy::trophy:


Doch einen kleinen Hinweis gibt es noch Raini 1980 , die Wipprohrfalle kann sich vom 4.2-9.2 jeder auf der Jagd und Hund in den Westfallenhallen/ Dortmund auf dem Stand des Verbandes der Berufsjäger in Halle 3b Stand B46 ansehen und Fragen dazu werden mit Sicherheit auch beantwortet .

:)
 
Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
13
Hallo Betonrohrfallen-Freunde,

Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser dass Rundeisen hat und eventuell ob dass 40 oder 50ger Winkeleisen ist?

Danke schonmal im vorraus.
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Hallo Fanggemeinde,
hier einige Bilder meiner im Bau befindlichen Falle:

Der Fallschieber von oben:
17236136ji.jpg


von vorne

17236426rp.jpg


Betonrohre 70 cm X 25 cm

17236138lo.jpg


Form für Betonrohre
17236427em.jpg


Die Wippe:

17236431ab.jpg


Verkleidung von der Wippe mit Aufnahme für die Rohre noch in der Schalung

17236143ix.jpg


Versuchsweise teils Aufgebaut

17236389zd.jpg



Wenn alles fertig ist werde ich Fotos davon einstellen

Setter
 
Registriert
1 Jan 2014
Beiträge
224
gefällt mir das du alles selber machst... aber mir persönlich wärs zu zeitintensiv und billiger als wenn ich ma die rohre fertig kaufe is es bei weitem nicht....

ansonsten gefällts mir :thumbup:
 
Registriert
4 Jun 2012
Beiträge
204
Wo bekommt ihr eigentlich eure Betonrohre her? und zu welchen Preis. Interessieren würde mich das vor allen in der Gegend um Ascheberg / Senden. Hatte bisher das Glück die Betonrohre von Landwirten zu bekommen, doch jetzt haben die keine mehr für mich :(

Gruß und Waidmannsheil
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
gefällt mir das du alles selber machst... aber mir persönlich wärs zu zeitintensiv und billiger als wenn ich ma die rohre fertig kaufe is es bei weitem nicht....

ansonsten gefällts mir :thumbup:


Aufwand für die Rohre ca 25 kg Estrich beton und ein wenig Glasfaser macht 4€. Und eine halbe Stunde arbeit

Setter
 
Registriert
4 Jun 2012
Beiträge
204
@drahtbaer

Danke :thumbup: für den Tip, werde da die Tage mal vorbeifahren. Vielleicht kann man den Preis ja auch noch etwas drücken :)
 
U

User 9286

Guest
Versuchsweise teils Aufgebaut

17236389zd.jpg



Setter
Von der Idee her ist das ja Perfekt. Umsetzung finde ich auch nicht schlecht.

Aber lässt du die Höhenunterschiede der Rohre so wie auf dem Bild?
Ich glaube nicht das das so gut ist wenns so belassen wird. Wenn es möglich ist solltest du das Mittelrohr tiefer setzen damit du beim Aufstellen alles auf einer Ebene aufbauen kannst.
Sonst Top. Gefällt mir
:thumbup:
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Wo bekommt ihr eigentlich eure Betonrohre her? und zu welchen Preis. Interessieren würde mich das vor allen in der Gegend um Ascheberg / Senden. Hatte bisher das Glück die Betonrohre von Landwirten zu bekommen, doch jetzt haben die keine mehr für mich :(

Gruß und Waidmannsheil

Bei Woschick in Ascheberg. Preis weiß ich nicht mehr genau.. glaube so 18€ .. haben Rohre auf Lager und allen anderen Schnick Schnack den du für die Falle brauchst..
 
Registriert
1 Jan 2014
Beiträge
224
haben voriges jahr rohre gekauft für 5 kunstbaue. glaub das ein rohr um die 23€ gekostet hat. werd mir deinen link mal ansehen. bin aus dem bezirk horn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
455
Oben