Betonrohr

Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Hallo miteinander,
kennt einer von Euch eine Bezugsquelle für Betonrohre mit 20cm Innendurchmesser?
Bin fast am Verzweifeln, egal wo ich bislang angefragt habe, bekam ich immer als Antwort das die kleinste Größe bei 30 cm Innendurchmessser liegt.

Weiß einer von Euch mehr? :( :?:
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
vossybär schrieb:
Hallo miteinander,
kennt einer von Euch eine Bezugsquelle für Betonrohre mit 20cm Innendurchmesser?
Bin fast am Verzweifeln, egal wo ich bislang angefragt habe, bekam ich immer als Antwort das die kleinste Größe bei 30 cm Innendurchmessser liegt.

Weiß einer von Euch mehr? :( :?:
Hat Fritzen und co auch keine mehr???
 
A

anonym

Guest
Betonwerk Westerburg durchmesser 20cm kosten 11,5€ je laufenden Meter.
Zweite Wahl ist evtl auch möglich wird dann etwas günstiger...
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.632
Hallo Vossybär,

Mester Kunstbau verkauft auch sehr günstig nur Rohre, 20er und 25er. Frag mal dort nach. Wir haben dort auch vor einigen Jahren nur 20er Rohre gekauft, ohne den Bau selbst zu kaufen.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
rotfuchs2 schrieb:
Hallo Vossybär,

Mester Kunstbau verkauft auch sehr günstig nur Rohre, 20er und 25er. Frag mal dort nach. Wir haben dort auch vor einigen Jahren nur 20er Rohre gekauft, ohne den Bau selbst zu kaufen.

Einfach ein paar Betonunternehmen abklappern. Die 20er Rohre werden in der Regel selber nicht mehr hergestellt aber wohl verkauft. Bei uns kosten sie allerdings 3-4 Euro mehr als die 30er Rohre.

Mester und billig ? Das wäre ja mal was neues. Was kosten die Rohre dort ?
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Hallo zusammen,
Also die Betonwerke im Umkreis von ca. 100 km
stellen keine 20 er Rohre mehr her.
Baustoffhändler sind ebenso nicht in der Lage zu liefern.
Werde mal bei Mester und Westerburg anfragen.
Interessant sind sicherlich die Frachtkosten die dazu kommen.
Na ja müssen wir mal schauen.
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
427
Moin vossybär

Berding Beton , die fertigen noch 20 ger. Betonrohre. Ein Zweigwerk dieser Firma ist in Edewecht. Da muss du mal anrufen und dann ab ins benachbarte Ammerland, soo weit ist das ja nicht.

vg.

mongolicus
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Hallo Mongolicus,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Werde ich morgen gleich mal anrufen.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Ich klinke mich einmal ein.

Wir sind auf der Suche nach 30er Fals-Betonrohren (ohen Belastungsprofil) 1m Länge 2. Wahl. Ich hab nun 30 Betonwerke bei uns in der Nähe durch aber keiner stellt die wohl selbe rmehr her bzw. hat dadurch 2. Wahl Rohre. Und 14 Euro sind im Moment einfach zu viel Geld.

Kennt jemand ein Betonwerk in Nordbayern, dass die besagten Rohre noch selber fertigt und Auschuss Rohre verkauft ?
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.257
Jfgpm schrieb:
Und 14 Euro sind im Moment einfach zu viel Geld.
14€ ist ein Toppreis! Bei uns kosten die 20 eher 22-24€.
Für 20er Rohre musste ich bis ins Münsterland fahren und habe dort bei der RCG 20€ bezahlt. Die örtlichen Händler konnten keine 20er Rohre besorgen!
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
django schrieb:
Jfgpm schrieb:
Und 14 Euro sind im Moment einfach zu viel Geld.
14€ ist ein Toppreis! Bei uns kosten die 20 eher 22-24€.
Für 20er Rohre musste ich bis ins Münsterland fahren und habe dort bei der RCG 20€ bezahlt. Die örtlichen Händler konnten keine 20er Rohre besorgen!

Meine Anfrage bezog sich eigentlich auf 30er ;-)
Aber 20er bekommt man hier ab 15 Euro das Stück ab Werk.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
520
Oben