Edelmetalle .... In den einschlägigen Zeitschriften stand doch immer wieder "Gold versagt als Kriesenschutz".
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Ich denke, Opas Hausmittel, die des alten Herr Kommerzienrat, sind immer noch die Besten: Eigenens Unternehmen, Gesellschaftsanteile, Edelmetalle, Land, die Jagd, die Waffen, eine Familie, vernünftige Freunde.
So ist es.
Ich finde es gespenstisch, dass die Bevölkerung (oder darf man noch Volk sagen?) noch nicht aufgewacht ist.
- Eine neue, große Koalition mit den höchsten Steuereinnahmen aus der Geschichte der Bundesrepublik einigt sich als erstes auf: neue, höhere Steuern.
- Eine Niedrigzinspolitik und eine (teils vertuschte) starke Inflation.
- Eine Kanzlerin, die zugibt, "auf Sicht" zu fahren, also keinen Überblick mehr hat. Gleichzeitig erklärt sie aber diese unstrategische (also beliebige) Politik für "alternativlos".
- Die "Neuverschuldung" soll in X Jahren gesenkt werden. Vom Abbau von Schulden redet KEINER der amtierenden Politiker.
- Wähler werden mit Nicht-Wahlkampf, Frauenquoten und Betreuungsgeld beschäftigt, statt die massiven Probleme zu diskutieren.
- Eine EU, die vollkommen ungesetzlich ist. Keiner hat die Kommission ermächtigt, Glühbirnen, Staubsauger und Klospülungen zu reglementieren. Es gibt keine Kompetenz-Kompetenz für den ESM und die anderen neu geschaffenen Verschuldungs-Institute.
- die Targetsalden sind bedrohlich gewachsen und für sich allein schon geeignet, den Bankrott des Zahlungsverkehrs herbeizuführen. Es gibt kein deutsches Exportwunde, weil wir de facto kein Geld für unsere Waren bekommen, sondern nur wertlose Forderungen gutgeschrieben bekommen.
Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien. Und wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.
Aber als logisch denkender Mensch weiß ich, dass das nicht gut gehen kann.
Es gibt nur zwei Wege:
- AfD wählen und sich politisch für eine echte Schuldenbremse und die Rückdrängung der EU auf das vertraglich vereinbarte Maastricht-Maß einsetzen, den zugriff anderer Staaten und Institutionen auf unser Vermögen unterbinden; Länder, die den Euro erlogen haben oder die Stabilitätskriterien nicht einhalten: rausschmeißen; Schäuble und andere Verschenker unserer Interessen entmachten; Stopp von kontraproduktiven Rettungsaktionen, die Griechenland, Spanien, Portugal, Italien und Frankreich erst recht pleite gehen lassen.
- oder: abtauchen, weiterkonsumieren, möglichst alles Geld und alle Güter dem Zugriff des Staates entziehen.
Den Uli Hoeneß kann ich gut verstehen. Ich würde mein Geld auch nicht in Deutschland lassen und ich würde auch zusehen, dass nicht alles Geld beim deutschen Fiskus für künftigen Zugriff registriert ist.
M.