Besondere Kurzwaffen 2015

Hallo an die Forengemeinde, dachte es wäre gut hier alle besonderen Kurzwaffen zusammeln.
Mit Bild wäre nett. Mit einer passenden Geschichte dazu (Waffe, Muniton, Einsatz etc.)

Anfangen würde ich gleich selber:

Glock G22 Gen 4 im KALIBER 9mm Makarov. Beides für sich ist nicht so was besonders, aber in dieser Kombination doch sicherlich nicht so häufig anzutreffen.

Eigentlich wollte ich eine 9mm Makarov als "Ganze"Waffe. Leider meinte mein Sachbearbeiter das ich sowohl Jagdlich als auch Sportlich keine Möglichkeit mehr hätte, das ich in meinem Leben nochmals an eine 9mm Makarov rankomme. Selbst wenn ich einiges verkaufen würde. Das war vor 2 Jahren.
Nun habe ich verschiedene Varianten Probiert, evtl. doch noch an eine Makarov zu kommen, leider ohne Erfolg. Erst durch Zufall kam der Kontakt mit
IGB zustande. Die hatten zwar einen WL für die G17 gen3 (ist aber anscheinend doch kein Verkaufsschlager). Nach etwas in der Form wie BITTE BITTE, habe ich den WL doch noch für meine G22 Gen 4 bekommen.

Anhänge

• Glock9mmMa2.JPG
    Glock9mmMa2.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 380
  • Glock9mmMa1.JPG
    Glock9mmMa1.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr ähhh ... interessant.
Welchen Sinn hat die Mak in einer G22 noch gleich?
Günstige Muniversorgung von russischen Freunden?

Geht doch nicht um Sinn. Ich finds spannend, in dem ganzen 9x19 Einheitsbrei.

Tja..was ist eine Besondere?
Ich habe zwei Kurzwaffen für die Situationen, in denen man eventuell eine braucht. Das sind einerseits die Nachsuchen, bei denen der Einsatz einer Kurzwaffe zum Fangschuß geboten erscheint, andererseits insbesondere Verkehrsunfälle bei Dämmerung oder Nacht.

Für die Nachsuchen habe ich eine Glock 27 im Kaliber .40 S&W, sicherlich nichts Besonderes.
Für zweitgenanntes habe ich eine ehemalige Wettkampfpistole von mir mit einem Docter Sight versehen, und nutze diese in Situationen, in denen mir der Leuchtpunkt extrem gute Dienste leistet. Das gilt vor allem bei Verkehrsunfällen, bei denen Wild noch lebend in der Dunkelheit nahe des Unfallortes verweilt. Durch den Leuchtpunkt kann ich auch bei schwierigen Lichtverhältnissen exakt zielen, und einen sofort tödlichen Fangschuß anbringen.

2014-03-18 20.55.27-2.jpg

2014-03-18 20.59.58-2.jpg

Diese 1911er hat ebenfalls das Kaliber .40 S&W.
Selbst nach ca. 50.000 Schuß im Wettkampfbetrieb tut sie noch klaglos ihren Dienst und ist insofern sicher etwas "Besonderes" für den Einsatz bei der Jagd.

Irgendwo zwischen Gadget und klassischer Pistole
ist die Taurus Curve anzusiedeln.
Anhang anzeigen 26333
Wegen eingebauter LED-Lampe und Laserzielhilfe wird sie es zwar nicht zu uns schaffen,
aber das Konzept ist schon bemerkenswert.
Schmal und mit geschwungener Kontur, die sich am integrierten Clip IWB getragen dem Körper anpassen kann.
Auf dem Zielmarkt USA bestimmt ein großer Wurf.

Irgendwo zwischen Gadget und klassischer Pistole
ist die Taurus Curve anzusiedeln.
Anhang anzeigen 26333
Wegen eingebauter LED-Lampe und Laserzielhilfe wird sie es zwar nicht zu uns schaffen,
aber das Konzept ist schon bemerkenswert.
Schmal und mit geschwungener Kontur, die sich am integrierten Clip IWB getragen dem Körper anpassen kann.
Auf dem Zielmarkt USA bestimmt ein großer Wurf.

Finde sie sieht etwas nach Zigarrenanzünder aus.

Moin!

Hinter der Lampe sieht man die Waffe sowieso nicht. Die ist IMHO als PDW und zur home defense gedacht und als "rundum sorglos-Paket" für die Leute, die keine "täggdikuhlen" Anbaugeräte an einer Wondernine oder 1911er haben möchten.

Viele Grüße

Joe

Nein,curve ja deshalb damit sie sich in der Tasche nicht abzeichnet als Waffe. Zuhause tut den Job jede vernuenftige Pistole oder Revolver.

Denke mal das der Durchmesser des stossboden zu klein ist, um ausgezogen zu werden. Desweitern evtl die laengeder Patronen im magazin, das muesste aber mit dem 9mm kurz Magazin behoben werden können. Wobei ich jemanden kenne der versucht hat für seine 9mn kurz glock einen WL in 32 acp, leider ohne Erfolg.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
359
Oben