Beschichtung Lauf Blaser R8

Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
106
Hallo!

Weiß jemand was eine neue Beschichtung für einen Lauf kostet.
Vielen Dank!

MfG
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
332
Je nachdem was du haben möchtest, 150-200 Euro.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
106
Hab auf der Laufunterseite ein paar abgwetzte Stellen vom wechseln. Muss ich mir Gedanken machen wegen Rost?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.390
Nein, hin und wieder etwas Öl so wie es alle wunderschön brünierten Waffen seit 150 Jahren machen. Unglaublich wie hier diese Beschichtungsnummer vergöttert wird.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wenn die Beschichtung dieses Herstellers halten würde was die Werbung verspricht ....
Und was wohl auch in den Anfangsjahren der R93 so war ...
Dann wäre sie tatsächlich um Klassen besser als eine Brünierung.

Nach Aussage von Blaser wurden die Läufe damals bei der Degussa beschichtet.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Die Beschichtung kann man bei Karsten Daniels in exzellenter Qualität für 80 € bekommen. Ich habe mir dort auch einen Lauf machen lassen, der war nach einer Woche wieder da, von der Qualität und dem freundlichen Kontakt bin ich sehr begeistert. :thumbup:

WMH OTTO
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wer und wo ist Karsten Daniels?
Und was für eine Beschichtung ist das genau?


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Nein, hin und wieder etwas Öl so wie es alle wunderschön brünierten Waffen seit 150 Jahren machen. Unglaublich wie hier diese Beschichtungsnummer vergöttert wird.

Das wäre ok, wenn der Lauf gelagert wird. Ist er aber montiert und soll geschossen werden, hat Öl da nichts verloren. Die Auflagestellen in der Bettung müssen trocken sein. Gleiches gilt für die Ausnehmungen in der Laufwurzel für die ZF-Aufnahme.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
808
Das wäre ok, wenn der Lauf gelagert wird. Ist er aber montiert und soll geschossen werden, hat Öl da nichts verloren. Die Auflagestellen in der Bettung müssen trocken sein. Gleiches gilt für die Ausnehmungen in der Laufwurzel für die ZF-Aufnahme.


Bei unseren Oldtimern hat sich Fluid Film sehr gut bewährt.
Sollte auch eine Blaser Büchse vor dem Rost Tod bewahren.

http://fluidfilm.de/
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.374
Bei unseren Oldtimern hat sich Fluid Film sehr gut bewährt.
Sollte auch eine Blaser Büchse vor dem Rost Tod bewahren.

http://fluidfilm.de/

Nein, dass hat nix mit Rost verhindern zu tun. Die Auflagefläche im System, sowie der ZF Montage, genauso wie auch die Verriegelungsflächen im Lauf und natürlich die Spreizelemente selbst sollen öl- und fettfrei sein. Sonst kann es unter Umständen zu Problemen mit der Schußleistuing kommen.


Martin
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
808
Nein, dass hat nix mit Rost verhindern zu tun. Die Auflagefläche im System, sowie der ZF Montage, genauso wie auch die Verriegelungsflächen im Lauf und natürlich die Spreizelemente selbst sollen öl- und fettfrei sein. Sonst kann es unter Umständen zu Problemen mit der Schußleistuing kommen.


Martin


Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.
Bewegliche Teile schmiere ich schon seit Jahren mit AS-R und Lauf und alles was im Schaft verschwindet ist mit Gel B fein benetzt.
 
A

anonym

Guest
Nein, hin und wieder etwas Öl so wie es alle wunderschön brünierten Waffen seit 150 Jahren machen. Unglaublich wie hier diese Beschichtungsnummer vergöttert wird.

Unglaublich wie du Öl an den FALSCHEN STELLEN vergötterst! Hast du überhaupt eine R93 oder R8??? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
524
Oben