Beschichtung Lauf Blaser R8

A

anonym

Guest
Wer und wo ist Karsten Daniels?
Und was für eine Beschichtung ist das genau?


WaiHei
Der macht die Ilaflonbeschichtungen, google mal.
Ist ok, ich hab mal über meinen Büma einen 98er beschichten lassen. Gedauert hat es ewig, Preis wahrscheinlich ok. Weiß nicht mehr wieviel es war und hab auch keine Vergleiche.

Sauer werden mit Ilaflon beschichtet. Sind die Blaser aber nicht plasmanitriert oder sowas? Dass gerade an mechanisch beanspruchten Stellen Abnutzung auftreten kann, ist wohl nicht so erstaunlich. Verrostet ist von meinen Blaserwaffen deshalb noch keine.
 
A

anonym

Guest
Ich denke es hängt mehr davon ab, welche Aufträge sonst vorliegen. Wenn Sauer grade zig Kanonen abgeliefert hat, steht man (verständlicherweise) nicht an erster Stelle.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ilaflon?! :unbelievable:

Für'n Backblech vielleicht, aber für meine Waffen? :no:

Ein Freund hat seine Sauer 200 (via Sauer) nachträglich ilaflonieren lassen:
Der Schlossgang wurde deutlich schlechter und kratzempfindlich ist das Zeug auch.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Ilaflon?! :unbelievable:

Für'n Backblech vielleicht, aber für meine Waffen? :no:

Ein Freund hat seine Sauer 200 (via Sauer) nachträglich ilaflonieren lassen:
Der Schlossgang wurde deutlich schlechter und kratzempfindlich ist das Zeug auch.


WaiHei

Was ist das für ein Unfug? Die Beschichtung wird außen auf das System aufgebracht, der Verschluss ist davon nicht betroffen.

@Stroepper: Sauer lässt wohl jetzt bei Liebherr beschichten.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was ist das für ein Unfug? Die Beschichtung wird außen auf das System aufgebracht, der Verschluss ist davon nicht betroffen.
Der Verschluss selbst ist natürlich nicht ilafloniert; bis in welche "Ecken" genau die Systemhülse beschichtet ist kann ich nicht sagen, auch nicht was da sonst noch passiert ist.
Fakt ist: seit der Beschichtung ist der Schlossgang wesentlich schlechter.
Nein, der Verschluss ist auch nicht ungeschmiert und f*rztrocken.
IIRC benutzt mein Freund dafür Break-Free.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Der Verschluss selbst ist natürlich nicht ilafloniert; bis in welche "Ecken" genau die Systemhülse beschichtet ist kann ich nicht sagen, auch nicht was da sonst noch passiert ist.
Fakt ist: seit der Beschichtung ist der Schlossgang wesentlich schlechter.
Nein, der Verschluss ist auch nicht ungeschmiert und f*rztrocken.
IIRC benutzt mein Freund dafür Break-Free.


WaiHei


In den blauen Dunst zu spekulieren bringt auch nix. Fehler feststellen und reklamieren.
Für mich standen 2 Varianten zur Auswahl, entweder über meinen Büma zu Sauer einsenden, ewig warten und 200 € abdrücken oder zu Karsten Daniels einschicken und nach einer Woche wieder zurück erhalten und 80 € bezahlen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, die Beschichtung ist farblich von Sauer nicht zu unterscheiden.

WMH OTTO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
494
Oben