Berufswahl ???

Registriert
16 Jul 2005
Beiträge
29
kann pigeons aussage auch nur unterstützen.Als ich kurz vorm Abi stand hiess es von einem Arbeitsamtsberater (solche Zeichnen sich meist durch hohe Erfahrung im wirklichen Berufsleben aus
icon_wink.gif
)dass man MEdizin vergessen könne, zuviele bewerber, zuwenig Stellen.Im Studium und kurz danach sah es auch noch mau aus. NAch kurzer Durststrecke konnte ich mir dann jede Stelle aussuchen, eine gewisse Flexibilität vorausgesetzt.Keiner kann heute sagen wie es in zehn JAhren aussieht.Im Zewifel hat derjenige mehr Erfolg im Beruf, wenn er im Flow ist, will sagen wenn das Herz dahintersteht.ZUmal die meisten von uns bis ins zarte Alter von 7o arbeiten dürfen, da sollte es wenigstens Spass machen

dottore
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauenjäger1985:

Dachte eher an noch eine Lehre.

Weil ich kann wirklich mit ruhigen Gewissen sagen das die 3 Jahre Lehre so ziemlich für die Katze waren war echt nur ein billiger LAgerarbeiter (in dem Sinn vom Gehalt nichts gegen den Job).
Könnte mich dann bloß über manche Politiker aufregen wo sagen: " Die Unternehmen sollen Lehrstellen schaffen". Ja aber die Qualität dieser redet kein Mensch.
<HR></BLOCKQUOTE>


Warum, um Gottes Willen, suchst Du jetzt eine andere, zweite Lehre ?

Wenn Du Großhandelskaufmann gelernt hast, bist Du doch erst mal auf dem richtigen Gleis. Das Du Dich über die Qualität der Ausbildung aufregst, zeigt mir, das Du um Deine gegenwärtigen Defizite weiß. Also versuche sie abzustellen. Wenn das (wie ich annehme) in Deiner jetzigen Firma nicht geht, dann wechsle doch. Sieh nicht auf das kurzfristige Geld, sonden suche Dir eine Stelle, in der Du dazulernen und dich weiterentwickeln kannst. Später wir es Dir Dein Geldbeutel danken.
Solltest Du danach weitermachen wollen, wäre ein BWL- Studium sicher nicht schlecht; das wichtigste ist aber eine gesunde berufliche Grundlage. Wir haben heute schon jede Menge BWLer, die keinerlei berufliche Grundlage oder Kenntnisse in einer bestimmten Branche haben. Solche Leute sind natürlich jederzeit auswechselbar.
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dottore:
... Arbeitsamtsberater (solche Zeichnen sich meist durch hohe Erfahrung im wirklichen Berufsleben aus
icon_wink.gif
)
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
601
Oben