bertram ist ein geiler typ.

Re: Bilder von Geschossresten

FUXJAGA schrieb:
@porco

Weicher Kugelfang is besser ! ( Wirst inzwischen wahrscheinlich wissen) :mrgreen:

Jo, habe ich eigentlich auch damals schon gewusst, aber ich wollte eben nicht immer die Wand neu verputzen mit Keraflex oder so und deshalb wollte ich etwas, dass die Kugel nicht durch lässt... Dass die Resten dann aber so entgegenkommend sind haben mich auch überrascht! :mrgreen:

nur.30 schrieb:
hummer schrieb:
Grom 308 durch ein Schmalreh steckte in einem Baumstucken.
Und ein Schnitt durch ein Gromgeschoß

Das ist ja schein echt hart. Macht das denn normalerweise garnicht mehr auf?
Nee viel mehr ist nicht drin zumindest nicht aus meiner 308 aber biss jetzt hat es immer gereicht. Schwaches Wild geht gerne mal noch 30 Schritte aber kaum Wildbrettzerstörung. Schade das ich die nicht aus meiner neuen HK770 schießen kann.

@ Hummer
Verwest Du in der 308 die Privi Fabrikmunition mit Grom Geschoss oder sind die Patronen selber geladen?
Wie bist Du mit der Wirkung der Grom Geschosse zufrieden?

Hallo

@ porco

Ja ich war den ganzen Tag anwesend. Die Hunde Präsentation hast du gesehen?

Ja,ja die Waffen bei dem Büxer müssen teuer bez. werden..........Halsabschneider pöser Ösi ! :cry:

mfg

Chemiker schrieb:
@ Hummer
Verwest Du in der 308 die Privi Fabrikmunition mit Grom Geschoss oder sind die Patronen selber geladen?
Wie bist Du mit der Wirkung der Grom Geschosse zufrieden?

Fabrikmun. die ist günstig und schießt top mit meiner Waffe.

Mit der Wirkung des Groms bin ich auch mehr als zufrieden von der Wildbrettentwertung hatte ich glaube ich noch nix besseres. Ab stärkeren Rehen bum um. Bei schwachem Wild oder gestresstem Wild muß man mit bis zu 40 Schritten flucht rechnen. Also ich kanns nur empfehlen. Achso zur Präzision 25 -30mm auf 100m bei 5 Schuß.

Dann werde ich mir mal ein paar kommen lassen zum testen.
Danke!

Ich hab mir eben vor ein paar Monaten 100 Schuss GROM für meine .30-06 und die .300WM gekauft, da werden die ja dann hoffentlich doch ein bisschen mehr machen. Bin nämlich kein Freund von Fluchten.

Weils hier ja auch reinpasst: 9mm Luger Federal 147gr HST aus der Schulter einer Geis geborgen.

dsc06828700x525ps8.jpg

Is der grüne Schusskanal (von oben rechts durch die Wirbelsäule nach unten links)

dsc068141450x600lv1.jpg

7x64 Schweinchen 30kg ~ 15meter (fast nur Knochen- ca 30cm Wegstrecke)

dermitdemniederlaufhundja schrieb:
Hallo

@ porco

Ja ich war den ganzen Tag anwesend. Die Hunde Präsentation hast du gesehen?

Ja,ja die Waffen bei dem Büxer müssen teuer bez. werden..........Halsabschneider pöser Ösi ! :cry:

mfg

Ich war etwa von halb 10 bis um ??? dort.
ja, die Hundeshow habe ich gesehen. :D aber erst die zweite am Nachmittag

Franchi schrieb:
Wo hast Du das Geschoss denn geborgen? Auf die Distanz sollte das Schweinchen der 7 x 64 eigentlich nicht genug Widerstand bieten, oder?
thecyclone

thecyclone schrieb:
Franchi schrieb:
Wo hast Du das Geschoss denn geborgen? Auf die Distanz sollte das Schweinchen der 7 x 64 eigentlich nicht genug Widerstand bieten, oder?
thecyclone

Ich denke, dass das Geschoss auf diese kurze Distanz noch eine sehr hohe Rasanz (7x64 eben... :wink: ) hatte. Das macht dann folglich eine hohe Energie aus und da Knochen hart sind könnte es schon ausgeeicht haben, die Fahnen abzureissen. Wäre aber auch möglich, dass die Fahnen erst beim "Eintritt" ins Erdreich abgerissen sind.

Das kann man sich ja auch mit anderen Geschosskonstruktionen veranschaulichen. zum Bsp mit dem KS. Das ist für die 7x64 zu weich, weil die hohe Rasanz eine zu starke Deformation des Geschosses verursacht. Für die 7x57 ist sie jedoch gut, weil die nicht so schnell unterwegs ist wie die grosse Schwester..

Das Geschoss durchschlug ein Schulterblatt und blieb im gegenüberliegenden Stecken.
War nicht das erste mal, das es nicht für einen Ausschuss reichte. Weiter vorne ein geborgenes Geschoss, was in einer Rehschulter auf ~ 140Meter stecken blieb. :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
576
Oben