bertram ist ein geiler typ.

Re: Bilder von Geschossresten

Michel schrieb:
... richtig Lust, der Sache auf den Grund zu gehen

Ja bitte!

Deine Darstellung ist vollkommen nachvollziehbar, das Problem seit dem Römern bekannt.
Auf der anderen Seite müßte aber dann doch, bei Menschen die ein Leben lang viel Wild essen, sprich Jägern, statistisch eine dramatisch schlechte Gesundheitslage nicht zu übersehen gewesen sein.
Hat sich die Medizin mit dieser Frage überhaupt schon mal eingehend beschäftigt. Ist vielleicht doch einfach noch nicht aufgefallen.
Wurde jemals eine angemessen groß angelegte Studie zu diesem Thema durchgeführt?
Wenn nicht, sehe ich es als dringende Pflicht, beispielsweise des DJV eine solche auf den Weg zu bringen.
Vorzugsweise ohne daß, wie in der Wissenschaft verbreitet, das Ergebnis als erstes Festgelegt wird.
Geschoßhersteller sollten also bitte nicht zur Finanzierung herangezogen werden.

Greetz Anton

Es wurden zum Thema Blei im Wildbret einige Versuche durchgeführt. Es wurde auch schon eine Dissertation zu dem Thema verfasst.
Das Problem bei dem Blei, welches im Muskelgewebe verbleibt ist die größe der Bleipartikel. Die sind so verdammt klein, dass die Oberfläche riesig ist. Die große Oberfläche begünstigt eine schnelle Aufnahme in den Körper.
Im Wildbret sind 0,25 mg Blei pro kg Wildbret zulässig. Liegt der Bleigehalt über 0,5 mg, gilt das Fleisch als verdorben.
Die Bleikontamination von älteren Jägern zu bestimmen ist sehr schwer. Früher wurde auch ein nicht unerheblicher Teil des Bleis über andere Quellen aufgenommen. Benzin, Bleirohre, Farben etc.

Das totschlagargument, dass die alten Jäger auch sehr alt geworden sind mag richtig sein, jedoch wurden viele Stoffe die früher ohne Einschränkungen verwendet wurden mitlerweile substituiert oder verboten. Z.B Benzol, Formaldehyd, DDT etc.

Forestgump schrieb:
Die Bayrischen Staatsforsten sehen Solids auch nicht gern.

Wann und wo?
Hier in der Region ( bei "meinen" Bayerischen Staatsforsten" fragt kein Mensch danach!

Also nenne bitte Ross und Reiter!

Aber womöglich liegts ja daran, dass Du die Bayrischen Saatsforsten meinst (eine Fälschung bei Euch in der Ecke? :lol: ) und ich die original Bayerischen Staatsforsten kenne :wink: :roll: :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest

Korth schrieb:
Forestgump schrieb:

Wann und wo?
Hier in der Region ( bei "meinen" Bayerischen Staatsforsten" fragt kein Mensch danach!

Aber womöglich liegts ja daran, dass Du die Bayrischen Saatsforsten meinst (eine Fälschung bei Euch in der Ecke? :lol: ) und ich die original Bayerischen Staatsforsten kenne :wink: :roll: :wink:

Bezüglich DEINER Bayerischen Staatsforsten muss ich Dich leider enttäuschen. Im Beiblatt zur Drückjagdeinladung im Veldensteiner Forst wurde explizit betont, dass die Verwerndung von sog. Solids unerwünscht ist.

Forestgump schrieb:
Korth schrieb:
Forestgump schrieb:

Wann und wo?

Bezüglich DEINER Bayerischen Staatsforsten muss ich Dich leider enttäuschen. Im Beiblatt zur Drückjagdeinladung im Veldensteiner Forst wurde explizit betont, dass die Verwerndung von sog. Solids unerwünscht ist.

Hast mal nen Scan davon?
Würde mich wirklich interessieren!

Komisch nur, dass auf der letzten Staatsfostdrückjagd (in Bayern), auf welcher ich war, solche Einschränkungen nicht gemacht wurden.

Deine Aussage
Forestgump schrieb:
ist halt auch sehr absolut geschrieben und für sich alleine genommen falsch!

Wenn Du Einschränkungen in Deinen Einladungen erhältst.... wirds wohl seine Gründe haben.

Wie gesagt, stell doch bitte einen Scan ein.
Interessiert mich wirklich!

@ Michel

Deine Arbeit in Ehren, aber vielmehr würde mich die Röntgenaufnahme
1. nach dem Aufbrechen,
2. nach dem Zerwirken interessieren.

Gleiches gilt bei bei reinen Kammerschüssen.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest

Korth, Du hast recht und ich hab meine Ruhe. Ich habe keine Lust mehr auf so Spielchen. :roll:

Forestgump schrieb:
Korth, Du hast recht und ich hab meine Ruhe. Ich habe keine Lust mehr auf so Spielchen. :roll:

Schade, hätte den Scan wirklich gerne gesehen.

Geradezugrepetierer schrieb:
@ Michel

Deine Arbeit in Ehren, aber vielmehr würde mich die Röntgenaufnahme
1. nach dem Aufbrechen,

schau mal da
viewtopic.php?t=58463&start=30 rein

2. nach dem Zerwirken interessieren.

das habe ich leider verpaßt, wird jedoch baldmöglichst nachgereicht

Gleiches gilt bei bei reinen Kammerschüssen.

Völlig richtig, kommt noch. Allerdings kann ich die Kostenfrage nicht ganz vernachlässigen (die Anzahl der Untersuchungen wird also davon begrenzt)

Gruß
Michel

Forestgump schrieb:
was ja erstmal nicht alle monolitischen Geschosse meint... also ist ein Barnes, ein Jaguar, ein KJG und Co. durchaus noch erlaubt...
denn diese sind eben keine Solids... sondern Deformations oder Zerlegungsgeschosse...

oder es beweist wiedereinmal die völlige Ahnungslosigkeit der Entscheidungsträger... :roll:

Da es sich um das gleiche Foto, wie auf der vorherigen Seite handelt, gehe davon aus, dass dieses bereits nach dem Aufbrechen gemacht wurde..

Ich sehe auf der Seite drei verschiedene Aufnahmen und meine, das ein mittelmäßig begabter Betrachter zwischen aufgebrochen oder nicht differenzieren kann, zumal es bei dem letzten recht deutlich lesbar vermerkt ist :wink: .

Michel

Michel schrieb:
Da es sich um das gleiche Foto, wie auf der vorherigen Seite handelt, gehe davon aus, dass dieses bereits nach dem Aufbrechen gemacht wurde..

Ich sehe auf der Seite drei verschiedene Aufnahmen und meine, das ein mittelmäßig begabter Betrachter zwischen aufgebrochen oder nicht differenzieren kann, zumal es bei dem letzten recht deutlich lesbar vermerkt ist :wink: .

Michel

Ich meine, dass jemand, der ein Röntgengerät bedienen kann, auch in der Lage ist, um einen Link zu einem konkreten Beitrag einzufügen.

Über dem zweiten Bild steht zwar: "Übrigens, dieses Bild entstand nach dem Aufbrechen!". Jedoch ist es das Gleiche, wie das in diesem Thread gepostete. :wink:

Dass du dort insgesamt 3 Aufnahmen zählst, disqualifiziert dich endgültig als ernsthaften Gesprächspartner. Offensichtlich sollte ich mehr auf andere Leute hören, die dich persönlich kennen.

Danke und noch einen schönen Tag. :evil:

Über dem zweiten Bild steht zwar: "Übrigens, dieses Bild entstand nach dem Aufbrechen!". Jedoch ist es das Gleiche, wie das in diesem Thread gepostete. :wink:

woraus jeder durchschnittlich intelligente Leser folgern kann, daß es sich bei dem hier im Thread gezeigten Foto um eines handelt, was die von Dir gestellten Anforderungen erfüllt :roll: (Du wolltest doch eins ohne Aufbruch).

Dass du dort insgesamt 3 Aufnahmen zählst, disqualifiziert dich endgültig als ernsthaften Gesprächspartner. Offensichtlich sollte ich mehr auf andere Leute hören, die dich persönlich kennen.

Danke und noch einen schönen Tag. :evil:

Ja, ich zähle neben der deutlich als solche markierten Ausschnittsvergrößerung drei unterschiedliche Röntgenaufnahmen.

So, wer konkret hat denn aus Deinem Bekanntenkreis etwas gegen mich vorzubringen und vor allen was? Solltest Du dazu nicht willens sein, verschone mich gefälligst zukünftig mit solcherart albernen Andeutungen!
Peinlich genug, wenn Du Menschen allein aufgrund Aussagen vermeintlich dritter beurteilst...

Michel

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
626
Oben