bertram ist ein geiler typ.

Re: erledigt.

@Henry: das klappt bei mir wirklich prima, ganz ehrlich. Lesen und Schreiben habe ich nämlich gelernt und verstanden. Es geht nicht um alberne Rechtschreibfehler, sondern um Deinen sinnverdrehenden Patzer (aber das weißt Du ja hoffentlich selbst, kannst es nur nicht eingestehen :roll: ). Dabei hatte ich Dir am Ende meiner ersten Anmerkung so eine schöne Brücke gebaut... aber um Dich beißen schien wohl als Reaktion aus Deiner Sicht geeigneter. Tja, schade eigentlich...

dennoch Dir und allen Lesern eine schöne und friedliche Adventszeit

Gruß
Michel

Deinen adventlichen Sinn in keiner Weise trüben wollend, bedarf es keiner Brücken, zumal du ja der einzige warst, der das missverstanden hat, bzw. hat missverstehen wollen.
Wenn ich dir damit eine Vorlage habe liefern können, freu dich drüber, gibt ja wenig in dieser Richtung zu vermerken.
Denke die Sache ist damit bereinigt und wir wenden uns wieder sachlichen Dingen zu.

Sir Henry schrieb:
Deinen adventlichen Sinn in keiner Weise trüben wollend, bedarf es keiner Brücken, zumal du ja der einzige warst, der das missverstanden hat, bzw. hat missverstehen wollen.

... den Fehler angesprochen hat, ich bin nicht der einzige aufmerksame Leser hier.

Sir Henry schrieb:
Wenn ich dir damit eine Vorlage habe liefern können, freu dich drüber, gibt ja wenig in dieser Richtung zu vermerken.
Denke die Sache ist damit bereinigt und wir wenden uns wieder sachlichen Dingen zu.

anfangs war es sachlich, gut wenn es wieder sachlich wird :wink:

Re: Bilder von Geschossresten

Michel schrieb:
Sir Henry schrieb:
november schrieb:
Schnauze voll... Für Deppen wie IMI, den Heiligen und den Henrysir mach ich mir nicht mehr die Mühe Fotos zu machen...

Unter Deppen ist der deppertste Depp der Größte.
Wegen welchen deiner Fotos fühlst du denn nicht gewürdigt, missverstnanden oder gekränkt.
Jäger sind harte Burschen und keine beleidigte Leberwürste in einem Mädchenpensionat. :?

Das schreibst gerade Du, der nachdem ich einen Deiner Beiträge ( viewtopic.php?t=59523&postdays=0&postorder=asc&start=30 ) als Unfug entlarvte, zu keinerlei Einsicht fähig ist - im Gegenteil, einen kleines, speichelleckendes, drittklassiges "Taschenmesser Siegfrieds" (Dein Zweitnick?? :lol: ) in die Spur schickt? Wie ich schon mal bemerkte: scheint hier Programm zu sein (Fehler machen und hinterher um sich zu beißen).

Michel

[/url]

Wer hat dir Schmalspurphilosophen denn auf deinen externen Speicher (Strohballen) gepinkelt? :twisted:

Von anderen aber Sachlichkeit verlangen. :lol: :lol:

Nichtskönnender Speichellecker zurück ins Körbchen :lol: , aber flott!

.30-06 Norma Alaska

Damit hier mal wieder ein Paar Bilder zu sehen sind...

Einschuss Teller, steckte auf der anderen Seite hinterm Blatt unter der Schwarte.

.30-06 Norma Alaska auf 60m

p1030047.jpg

p1030051u.jpg

p1030052.jpg

hab auch wieder was anzubieten.

30-06 von s&b mit sierra game king 11,7g aus 57cm lauf r93
entfernung ca. 100m
rot-alttier mit ca. 100kg (vor dem aufbrechen)
beschossen etwas diagonal hinters blatt
stück lag im feuer

geschoss fand sich diagonal unter einer "beule" der decke auf der gegenüberliegenden seite des stücks (siehe bilder).

1q42c.jpg

2d5g5.jpg

3r57l.jpg

nach einem hautschnitt:

4t1rw.jpg

5d1w9.jpg

6gevu.jpg

782au.jpg

861hg.jpg

Der Pansensack bremst einige Geschoße ab...
So auch das 53 grains Norma Bleispitze, verladen in der .22-250 Fabrikpatrone von Norma.

Rehbock, ca. 2-jährig, Schussdistanz ca. 60 Meter, Einschuss weich/in den Pansen, kein Aussschuss; Geschoß fand ich dann beim Zerwirken in den Innereien...
Die Wirkung wie immer sehr gut, Rehbock sprang ca. 6 Meter ab und verendete sofort.

Das Geschoß blieb ganz, erst beim Abspülen unter dem Wasserhahn löste ich die Bleispitze ab.
4519174.jpg

4519190.jpg

4519191.jpg

4519212.jpg

4519213.jpg

4519214.jpg

A

anonym

Guest

Glück gehabt, für die hohen Ziel-Geschwindigkeiten der 22-250 ist dieses Billig-Geschoss viel zu weich, zu einfach im Aufbau.
Lege mal den Restkörper auf die Waage.

Gruss Richad aus Hollywald

Richard Burton schrieb:
Glück gehabt, für die hohen Ziel-Geschwindigkeiten der 22-250 ist dieses Billig-Geschoss viel zu weich, zu einfach im Aufbau.
Lege mal den Restkörper auf die Waage.

Gruss Richad aus Hollywald

1 Gramm...

Richard Burton schrieb:
[quote="UHU!":2orztv6b] :1 Gramm...
Ein Trauer-Spiel, ab in die Tonne mit dem Dreck...![/quote:2orztv6b]
Stimmt.
Werde mir daher als nächstes das Arrowhead II mit 3,24g/50grs, verladen von Sako holen.

A

anonym

Guest

UHU! schrieb:
Stimmt. Werde mir daher als nächstes das Arrowhead II mit 3,24g/50grs, verladen von Sako holen.
Beim Sankt Hubertus, nein, nur nicht, das ist nicht das Scirocco, Druckfehler, ist das beschissene Ballistic Tip from Nosler, Varmint Geschoss.
Nimm von der Stange das Fusion oder das Norma Oryx. Beide sind : einen Versuch wert.

Wo ist eigentlich das 55grs. Oryx auf der Norma Website abgeblieben?

Auch vorher mal nach der Drallänge sehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
612
Oben