Berliner Rocker rettete 2. Opfer vor brutaler Jugenbande,

Re: Berliner Rocker rettete 2. Opfer vor brutaler Jugenbande

Redneck schrieb:
Der Dude schrieb:
....
Hier tut sich nun ein neues legales Betätigungs bzw. Finanzierungsfeld für organisierte Motoradclubs auf: Sicherheitsdienst.
.....

ich war schon auf mehreren Konzerten auf denen die 81er den Sicherheitsdienst stellten, das waren die bei welchen es nie Ärger gab. Die schaffen auch in ganzen Stadtvierteln mit wenigen Dutzend Leuten das was die Polizei mit ganzen Hundertschaften nicht hin bekommt, für Ruhe und Frieden auf der Straße zu sorgen.

Achso bei einer "Razzia" in einem "Klubgebäude" fanden sich dann so Sachen wie: Pfefferspay, Baseballschläger, Axtstiele, Küchenmesser (nur im Gastro/Küchen-Bereich!), sogar Feuerlöscher wurden ihnen als Waffen angekreidet. Man hat gesucht auf Teufel komm raus, war nix...

Klares Armutszeugnis fuer den Veranstalter und die "Kuenstler", wenn sie sie sich ihre Veranstaltung von Kriminellen gegen Kriminelle bewachen lassen muessen.
Von einer Bande Krimineller, die von Seiten des Verfassungsschutzes schon lange unter Beobachtung stehen. :roll:

Auf eine Veranstaltung, bei der Zuhaelter, Drogen- und Waffenhaendler auf mich aufpassen muessen, will doch kein normaler Mensch hin.

Warum holen sie nicht gleich zwei Dutzend von der Taliban, die machen das noch billiger und besser. :lol:

Wenn ich so einen Schwachsinn lese.
Diese Angels, Banditos und Gremium etc. gehoeren in den Knast und nicht als Wachtruppe angeheuert.
Normal muss der Veranstalter auch gleich hinter Gitter, weil er Leute aus der organisierten Verbrecher Szene beschaeftigt hat.

wilder-er schrieb:
november schrieb:
promillo schrieb:
http://www.scienceblogs.de/geograffitic ... sitzes.php[/url]

Und hier der Link zu der Seite einer USA Studie
http://www.hsph.harvard.edu/research/hi ... index.html[/quote:25noedv0]

Ich hab u.a. über JSTOR und Project Muse einiges an wissenschaftlichen Artikeln und "Studien" zu der Thematik gefunden, die Aussagen gehen von "klarer Zusammenhang zwischen Vorhandensein von Waffen und Gewalt durch Waffen" über "Menge der Gewaltdelikte gleichbleibend, nur als Mittel werden bei Verfügbarkeit Schusswaffen bevorzugt" bis hin zu "keinerlei Zusammenhang erkennbar".. da jetzt nur einmal Harvard verlinken ist ein bisschen wenig ;)

wilder-er schrieb:
Redneck schrieb:
[quote="Der Dude":2rr0v8au]....
Hier tut sich nun ein neues legales Betätigungs bzw. Finanzierungsfeld für organisierte Motoradclubs auf: Sicherheitsdienst.
.....

ich war schon auf mehreren Konzerten auf denen die 81er den Sicherheitsdienst stellten, das waren die bei welchen es nie Ärger gab. Die schaffen auch in ganzen Stadtvierteln mit wenigen Dutzend Leuten das was die Polizei mit ganzen Hundertschaften nicht hin bekommt, für Ruhe und Frieden auf der Straße zu sorgen.

Achso bei einer "Razzia" in einem "Klubgebäude" fanden sich dann so Sachen wie: Pfefferspay, Baseballschläger, Axtstiele, Küchenmesser (nur im Gastro/Küchen-Bereich!), sogar Feuerlöscher wurden ihnen als Waffen angekreidet. Man hat gesucht auf Teufel komm raus, war nix...

Klares Armutszeugnis fuer den Veranstalter und die "Kuenstler", wenn sie sie sich ihre Veranstaltung von Kriminellen gegen Kriminelle bewachen lassen muessen.
Von einer Bande Krimineller, die von Seiten des Verfassungsschutzes schon lange unter Beobachtung stehen. :roll:

Auf eine Veranstaltung, bei der Zuhaelter, Drogen- und Waffenhaendler auf mich aufpassen muessen, will doch kein normaler Mensch hin.

Warum holen sie nicht gleich zwei Dutzend von der Taliban, die machen das noch billiger und besser. :lol:

Diese Angels, Banditos und Gremium etc. gehoeren in den Knast und nicht als Wachtruppe angeheuert.
Normal muss der Veranstalter auch gleich hinter Gitter, weil er Leute aus der organisierten Verbrecher Szene beschaeftigt hat.[/quote:2rr0v8au]

Wenn man mal die ideologischen Scheuklappen ablegt und nach der Effektivität schaut, dann würde ich Dude schon Recht geben. Und ich denke, es ist kein Armutszeugnis für die Künstler, es ist eher ein Armutszeugnis für unseren Staat und unsere Polizei. Und dass du forderst die Veranstalter hinter Gitter zu bringen, weil sie ihren Sicherheitsdienst angeheuert haben, spricht doch für dein verqueres Rechtsverständnis.
Weißt du, in unserem Land, das eine Regierung hat, die seine Bürger z.T. nicht mehr schützen kann oder will (ich kann es dir ehrlicherweise nicht sagen, was eher zutrifft, weil ich es nicht weiß), muß man halt die Sache selbst in die Hand nehmen. Die Tendenz zum staatlichen Rückzug und zur Preisgabe des Schutzes der Bürger wird deutlich zunehmen. Hätte ich nicht schon ein legale KW im Schrank und einen Jagdschein, würde ich mich auf dem illegalen Markt umsehen, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein.

Nur mal ein Gedanke zum Nachdenken. Hätte einer der beiden Maler oder beide eine Gaspistole bei sich gehabt, wäre die Sache ganz anders ausgegangen, und das sind noch nicht einmal scharfe Waffen.

november schrieb:
Ich hab u.a. über JSTOR und Project Muse einiges an wissenschaftlichen Artikeln und "Studien" zu der Thematik gefunden, die Aussagen gehen von "klarer Zusammenhang zwischen Vorhandensein von Waffen und Gewalt durch Waffen" über "Menge der Gewaltdelikte gleichbleibend, nur als Mittel werden bei Verfügbarkeit Schusswaffen bevorzugt" bis hin zu "keinerlei Zusammenhang erkennbar".. da jetzt nur einmal Harvard verlinken ist ein bisschen wenig ;)
Möglicherweise auch ein Fall von (bewusst) falscher Methodik, weil man nur Fälle mit Schusswaffen betrachtet hat, und da ergibt sich dann natürlich zwangsläufig ein Zusammenhang von Schusswaffen und Gewalt.
Aber diese Betrachtung ist unvollständig, vielmehr müsste man mit einbeziehen, wieviele Verbrechen wie Einbrüche, Überfälle incl. Folgeopfern überhaupt nicht verübt werden oder ohne Schusswaffengebrauch (nur diurch Androhung der Anqwendung) abgewehrt werden können, weil die potentiellen Opfer sich durch den Besitzes von Schusswaffen wehren könnten. Es sollten immer die Opfer und nicht die Täter im Vordergrund der Betrachtung stehen.
Und im Zweifelsfall lebe ich lieber im Wilden Westen als in der Steinzeit.

A

anonym

Guest

Laut Bildzeitung war die "Waffe" eine Machete.
Wahrscheinlich war der "Retter" der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=r-zKEzuttZs

Oder es war ein Friedhofsgärtner, der von der Arbeit kam und sein Machete noch dabei hatte. :wink:

november schrieb:
promillo schrieb:
wilder-er schrieb:
...

Abschrecken tut es auch nicht, wie man in USA und der Schweiz sieht.
. Lies die einschlaegigen Statistiken und Studien..

Link?

hier eine Zusammenstellung in den Fußnoten finden sich die Quellen, zum Großteil öffentlich zugänglich via Internet, gelegentlich wird die Bedienung einer Suchmaschine erwartet.

Auch die Seiten vonFBIund ATV sind ergiebig, aber das wird eine mehrstündige Recherche. Beide wird man wohl kaum in ein pro-gun-Lager einordnen können.

M03

Der Dude schrieb:

laut bz-berlin , weder noch

"Michael M. ist 1,90 Meter groß, kraftsportgestählt und Bauarbeiter. Er sagt dem Jugendlichen, dass er zu den Bandidos gehört und welche Folgen ein Angriff für ihn haben könnte. Offenbar verängstigt darüber flüchten die Täter. „Eine Waffe, wie von einigen Medien behauptet, hat dabei übrigens keine Rolle gespielt“, sagt Michael M. „Dass alle Rocker Kriminelle sind, ist ein Klischee. Mit Waffen habe ich nichts am Hut.“

A

anonym

Guest

M03 schrieb:
Der Dude schrieb:

laut bz-berlin , weder noch

"Michael M. ist 1,90 Meter groß, kraftsportgestählt und Bauarbeiter. Er sagt dem Jugendlichen, dass er zu den Bandidos gehört und welche Folgen ein Angriff für ihn haben könnte. Offenbar verängstigt darüber flüchten die Täter. „Eine Waffe, wie von einigen Medien behauptet, hat dabei übrigens keine Rolle gespielt“, sagt Michael M. „Dass alle Rocker Kriminelle sind, ist ein Klischee. Mit Waffen habe ich nichts am Hut.“

Er ist cool, er ist mutig und hat vermutlich einen erstklassigen Anwalt VOR dem Interview (und VOR sonst irgendeiner Aussage) konsultiert.
So sollten viel mehr Menschen agieren.

@Pormillo, ich bin ja nicht oft Deiner Meinung, aber zu dem Post

100% Zustimmung.

Für wie doof halten uns eigentlich die Medien. Ein Bandido oder Hells Angel ohne Waffe, ich lach mich schlapp. Genauso gut könnten sie behaupten, dass Herr Ackermann oder Herr Winterkorn zur Bilanzpressekonferenz ohne Schlips kommen würden, ich schmeiß ich weg..... :lol: :lol: :lol:

6.5 Grendel schrieb:
[quote="wilder-er":374ybode]
Redneck schrieb:
[quote="Der Dude":374ybode]....
.....

Normal muss der Veranstalter auch gleich hinter Gitter, weil er Leute aus der organisierten Verbrecher Szene beschaeftigt hat.[/quote:374ybode]

Wenn man mal die ideologischen Scheuklappen ablegt und nach der Effektivität schaut, dann würde ich Dude schon Recht geben. Und ich denke, es ist kein Armutszeugnis für die Künstler, es ist eher ein Armutszeugnis für unseren Staat und unsere Polizei. Und dass du forderst die Veranstalter hinter Gitter zu bringen, weil sie ihren Sicherheitsdienst angeheuert haben, spricht doch für dein verqueres Rechtsverständnis.
Weißt du, in unserem Land, das eine Regierung hat, die seine Bürger z.T. nicht mehr schützen kann oder will (ich kann es dir ehrlicherweise nicht sagen, was eher zutrifft, weil ich es nicht weiß), muß man halt die Sache selbst in die Hand nehmen. Die Tendenz zum staatlichen Rückzug und zur Preisgabe des Schutzes der Bürger wird deutlich zunehmen. Hätte ich nicht schon ein legale KW im Schrank und einen Jagdschein, würde ich mich auf dem illegalen Markt umsehen, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein.

Nur mal ein Gedanke zum Nachdenken. Hätte einer der beiden Maler oder beide eine Gaspistole bei sich gehabt, wäre die Sache ganz anders ausgegangen, und das sind noch nicht einmal scharfe Waffen.[/quote:374ybode]

Wenn also dieser Staat bzw. diese Regierung nicht faehig ist seine Buerger zu schuetzen, dann fluechtet man zu den 81ern? :shock:

Ich wuerde lieber darueber nachdenken ob ich bei der naechsten Wahl nicht waehlen wuerde wie einer von den 81er.

Aber nein, da kippt man wieder um und schwupp ist wieder so eine Schwuchtel dran, die von Steuerkuerzungen schwallt, anstatt zu zeigen dass er wenistens Eier in der Hose hat.

Ich wuerde nur noch Politiker waehlen, die sich an das laengst ueberfaellige Thema, kriminelle Auslaender ganz klar herantrauen, und deren Abschiebung rigoros durchziehen.
Ebenso keine Sozialgelder an die Zugewanderten zahlen, die sich nicht um eine rasche Integration bemuehen.

Wenn da mal 1000 in einem Monat abgeschoben werden, ist das die beste
Abschreckung vor Taten wie in dieser U-Bahn.

Leider wird es vermutlich anders kommen, eventuell Rot Rot Gruen,
dann wird es echt Zeit, dass einer das Licht ausmacht, denn dann wohnen Tunesier und Aegypter in der U-Bahn.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest

Wer des Englischen ein wenbig mächtig ist und nicht alles, was aus den USA kommt für Teufelswerk hält, kann hier ein interessantes Interview lesen. John Lott hat sehr viel statistisches Material über die negative Abhängigkeit von Gewalttätigkeit und der Einführung von "Concealed Carry Laws" in vielen US Bundesstaaten wissenschaftlich ausgewertet.

"More Guns - Less Crime" erschienen an der University of Chicago.

Vielleicht der interessanteste Satz aus dem Interview:

"High crime urban areas and neighborhoods with large minority populations have the greatest reductions in violent crime when citizens are legally allowed to carry concealed handguns."

Das trifft natürlich nicht nur zu auf S. Chicago oder Hialeah sondern ggf. auch auf den Wedding oder Neuköln. Auch der Maler wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit unversehrt davon gekommen, vielleicht mit einem verletzten oder toten Gewalttäter am Platz. So what!?

Des Gegenteil ist England: Nach der Einführung eines extrem restriktiven Waffenrechts ist die Quote der Gewalttätigkeit explodiert, auch mit Schußwaffen. Jetzt haben nämlich nur noch Kriminelle darauf Zugriff. In der Heimatstadt eines englischen Kollegen ist die Gefahr für einen jungen Mann durch Schußwaffen ums Leben zu kommen inzwischen größer als beim Einsatz als Soldat in Afghanistan. Ganz tolle Leistung der Gutmenschen...

Ich in dafür, dass der Rocker das Bundesverdienstkreuz bekommt !

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest

spezialist schrieb:
Ich in dafür, dass der Rocker das Bundesverdienstkreuz bekommt !

...oder 1 Jahr Bonus bei seiner nächsten Freiheitsstrafe!

Gleichzeitig sollte der Richter, der mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Jungs schon mal vorgehabt hat und wieder laufen liess (ich spekuliere hier), für die Konsequenzen gerade stehen müssen.

A

anonym

Guest

DUK schrieb:
Gleichzeitig sollte der Richter, der mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Jungs schon mal vorgehabt hat und wieder laufen liess (ich spekuliere hier), für die Konsequenzen gerade stehen müssen.
Bevor das passiert, wird uns eher der Himmel auf den Kopf fallen. :roll:

november schrieb:
promillo schrieb:
wilder-er schrieb:
...

Abschrecken tut es auch nicht, wie man in USA und der Schweiz sieht.
. Lies die einschlaegigen Statistiken und Studien..

Link?

Moin november,

DAS an ausgerechnet die beiden! "Wat haste für 'ne fiese Characktär!" (frei nach dem Chemie-Lehrer in der Feuerzangenbowle) :twisted:

@wilder-er: Die eine verlinkte Seite ist ein blog, in dem eine Graphik ohne Analyse dargestellt wird - wissenschaftlich absolut unhaltbar. Aber schlichte Gemüter fallen da ja drauf rein, so wie CR und Co. Und zu der Seite des Professors, deinem zweiten link: Die Studien müsste man sich sehr genau ansehen, oft stehen da die wichtigen Dinge in der Methodik (Einschränkungen), in der Diskussion ("konnten wir leider nicht nachweisen, ...") oder man sieht, dass der statistische Werkzeugkasten nicht richtig beherrscht wird. Ich habe da noch nicht sooo fürchterlich viel Zeit investiert, aber die Studien, die ich mir bisher von den eher Hoplophoben angesehen habe, haben entweder nichts richtig herausgefunden oder ich hätte sie als Reviewer wenigstens mit "minor revision" zurückgeschickt weil da Lücken in der Analyse und / oder Beweisführung waren. Aber ich bin in manchen Kreisen auch als "BRFH" verschrien. :twisted:

Viele Grüße,

Joe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
114
Oben