Berliner Rocker rettete 2. Opfer vor brutaler Jugenbande,

A

anonym

Guest
Re: Berliner Rocker rettete 2. Opfer vor brutaler Jugenbande

Mouseshoot schrieb:
Ich bin da eher altmodisch, nichts für ungut :wink: :wink:

q.e.d.

Die typische Arroganz eines Ideologen:

Glaubt, im Besitz der allumfassenden Weisheit zu sein und merkt nicht, wie eng begrenzt sein Tunnelblick ist. :roll:

Rolf2

Mädels, i weiß net. Stellt euch mal vor, ihr liegt entspannt bei eurer besten Freundin und plötzlich steht ihr Ehemann in der Tür, weil er denn Flug nach Amsterdam verpasst hat, und anstelle einer Bratpfanne hat er einen .45-ziger in der Hand! Saudoofe Situation, und peinlich ist das, das sag ich euch, und wegen des 45-zigers könnt ihr auch nicht die nächstbeste Abkürzung ins Freie nehmen - der holt euch ein!

Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
1. Einerseits muss der Gesetzgeber, der Staat, irgendwo eine Grenze ziehen. Man kann halt mit Freiheit nicht alles begründen oder rechtfertigen, sonst würde sich so mancher, der es sich leisten kann, einen Panzer in den Vorgarten stellen oder mit einem Apache-Hubschrauber zur Arbeit fliegen.
Was dies aber bedeuten würde, dazu braucht man keine allzu große Phantasie. Es reicht schon regelmäßig die Abendschau zu verfolgen, um zu begreifen, was für Kreaturen da draußen herumlaufen.
Zweifelsohne würde die Anzahl der Waffen-Delikte steigen. Auch einfache Handgreiflichkeiten oder Streitigkeiten im häuslichen Umfeld würden vermutlich viel öfter ein dramatisches Ende nehmen.
Natürlich wünsche ich mir, eine Waffe führen zu dürfen, um mich im Notfall verteidigen zu können. Ich weiß ja schließlich von mir selber, dass ich keinen Unfug damit anstellen würde. Das Problem ist nur, die anderen wissen es von mir nicht! Wer kriegt also eine Waffe und wer nicht?
Psychologische Gutachten könnt ihr vergessen! Ich befürchte, es würden mehr harmlose Menschen als gefährlich eingestuft oder für verrückt erklärt, als wirklich gefährliche Subjekte aus dem Verkehr gezogen.
Ebenso kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein liberaleres Waffengesetz auch professionellen Ganoven den Zugang zu Waffen erleichtert.

2. Andererseits darf oder sollte man die Freiheit nicht allzu leicht aufs Spiel setzen - Freiheit ist kein selbstverständliches Gut. Freiheit hat in mehrfacher Hinsicht einen hohen Preis und in der Regel ist sie diesen Preis auch wert; das ist kein Klischee - ich habe es erleben dürfen oder besser gesagt MÜSSEN.
Vor allem die Deutschen sollten aufpassen, in Deutschland könnte dies sehr schnell ausarten. Die Deutschen sind keine Pragmatiker, sie werden nicht zum selber Denken, sondern zum Gehorsam erzogen. Das heißt, sie brauchen für alles sehr viele Regeln und Schablonen, hinter denen sie sich bei einem Fehlschlag verstecken, deren Befolgung ein absolutes MUSS ist, deren Einhaltung mit äußerster Pingeligkeit verfolgt und die Nichtbefolgung einem Sakrileg gleichkommt. Da gibt’s keinen Spielraum für eigenes Denken, keine Diskussionen, kein Links, kein Rechts - Regel ist Regel und Gesetz ist Gesetz.

Ich erlebe dies Verhalten schon seit Jahren, tagein, tagaus auch im Beruf und es schnürt mir manchmal regelrecht die Kehle zu. Jeglicher Ausreißer egal welcher Art führt erstmals zu Kopflosigkeit, Hektik, zu endlosen Diskussionen und Reibereihen, um anschließend mit der Lösung für alle Ewigkeit in eine eherne Form gegossen zu werden. Beim nächsten Projekt gibt es dann den oder die nächsten Ausreißer und das gleiche Spiel beginnt von vorne – man will für alles gerüstet sein, jedes Ungemach für alle Zeiten ausschließen. Am Ende steht unweigerlich ein Werk, das kein Mensch mehr versteht und es steht auch eine Armee von Menschen, deren einzige Aufgabe es ist, das Ganze zu verwalten und andere - die Wenigen, die noch was Sinnvolles tun - in ihrer Arbeit zu behindern.

Was glaubt ihr, wie viele Menschenleben gerettet und für die Umwelt getan werden könnte, wenn alle mit dem Bus zur Arbeit fuhren und mit einem Taxi ihre Einkäufe erledigten? Sollten wir deshalb eine Bedürfnisüberprüfung vor einem privaten Autokauf einführen – nur die, die wirklich eins brauchen, dürfen sich auch eines kaufen?

Die Deutschen sollten endlich lernen, dass das Leben einfach zu kompliziert ist, um sich durch irgendwelche Regeln und Gesetze für immer bändigen zu lassen.
Man muss auch mal selber denken, Verantwortung übernehmen und mit dem Rest-Risiko leben lernen.

Es wird auch in Zukunft Amoktäter geben, die Gründe dafür sind vielfältig, und sie werden sich nicht einfach so durch ein restriktiveres Waffengesetz beeindrucken lassen.

Ich habe hier sehr oft im Plural gesprochen und bewusst etwas überzeichnet, dadurch wirkt das Gesagte klischeehaft - sicher kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber im Kern ist was Wahres dran.
Auch möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Disziplin eine Tugend ist (vor allem eine deutsche Tugend) und man braucht Regeln und Gesetze, aber man sollte damit nicht übertreiben.

tar

P226 schrieb:
Mädels, i weiß net. Stellt euch mal vor, ihr liegt entspannt bei eurer besten Freundin und plötzlich steht ihr Ehemann in der Tür, weil er denn Flug nach Amsterdam verpasst hat, und anstelle einer Bratpfanne hat er einen .45-ziger in der Hand! Saudoofe Situation, und peinlich ist das, das sag ich euch, und wegen des 45-zigers könnt ihr auch nicht die nächstbeste Abkürzung ins Freie nehmen - der holt euch ein!

Dafür gibts doch Vorkehrungen! *glucks*

tar schrieb:
P226 schrieb:

Dafür gibts doch Vorkehrungen! *glucks*

Mein Freund, jetzt enttäuscht du mich aber wirklich: Wenn der ne .45 hat und er echt sauer ist, dann halten ihn diese netten Dinger bestimmt nicht auf

tar

Er weiß ja dann noch nicht dass er sauer ist - und im Notfall fliegen die 9 mm der P226 schneller als die bummelige 45er, gell? :lol:

tar schrieb:
Er weiß ja dann noch nicht dass er sauer ist - und im Notfall fliegen die 9 mm der P226 schneller als die bummelige 45er, gell? :lol:

Vor allem wenn sie aus einer .357 SIG kommen. :wink:

P226
Was lernen wir daraus?
Nimm nie eine Freundin, dessen Mann Jäger, Polizist oder Sportschütze ist!
Von den drei Pesonengruppen gibt es in D eine ganze Menge.

Trotzdem kommt auch Fremdgehen unter den Personen vor und die wären in dem Moment genau so sauer und taten es aber nicht! Mir ist zur Zeit aber kein kausaler Exzess mit Faustfeuerwaffe daraus bekannt.
Selbst ein Küchenmesser wäre da schnell besorgt.

Wenn, dann gibt es eine kleine Aufmischung, anschließend evt die Scheidung und gut ist es.

Ich halte die ganzen Argumente gegen das Waffentragen von gefestigten Personen für nicht belastbar.
Natürlich sollte nicht jeder, der eine Bierdose öffnen kann eine Waffe tragen dürfen. Auch ein Führungszeugnis, eine kostenpflichtige Schulung mit Abschlussprüfung und die Überprüfung wie bei Jägern üblich, wäre ein Kriterium.
Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Ich hingegen bin überzeugt, unsere U-Bahnen wären nach 20 Uhr erheblich sicherer wenn auch Frauen unter diesen Bedingungen eine Waffe verdeckt tragen dürften.
Verbrecher fragen nicht nach dem Waffengesetz. Die haben ganz einfach eine und benutzen sie dann auch weil ihr vermeintliches Opfer keine hat. Bis auf den Moment, wo sie Feuer aus mehreren Richtungen kriegen.

Wir haben bis mitte der 1970 Zeiten erlebt, da konnte JEDER der über 18 war sich ein KK-Gewehr ganz offiziell im Waffengeschäft kaufen. Das waren trotzdem friedliche Zeiten bis zu dem Moment als die RAF auftauchte und diese Leute benutzten Waffen, die es in keinem Waffengeschäft zu kaufen gab. Die Nachfolger aber verschärften bis heute die Waffengesetze mit Erfolg. Der Erfolg besteht darin, daß heute mehr illegale Waffen in D existieren als legale.
Es wären mit Sicherheit genau so viele, aber die Waffen und die Personen wären legal und alle der Polizei bekannt, wie die der Jäger - das ist der Unterschied!
Wer eine Waffe verdekt führen will soll der Polizei bekannt sein und sie führen dürfen. Wenn was passiert und es ist keine Notwehr, ist er direckt dran. Anders geht das auch nicht in anderen Staaten.

A

anonym

Guest

Mouseshoot schrieb:
...
Wenn ihr amerikansche Verhältnisse wollt müsst ihr halt die richtige Partei wählen, ich will sie nicht !

Was ist an sinkender Gewaltkriminalitaet eigentlich so schlecht, dass man das nicht wollen sollte?

gerade noch mal im TV ein Video von dem Überfall gesehen.

also ob ein 38 er Snubby die Blutbestien gestoppt hätte.....??

also ich glaub unter 9mm geht da nichts, +P und HV natürlich

Jaaager schrieb:

Ich denke, zwei Schuß aus einem 38 Snuby, hätte den einen Täter 100% gestoppt, dann noch für die anderen 3 je einen und die Messe wäre gelesen gewesen. Es ist ja wie bei der Jagd, der Treffersitz entscheidt!!!!

6.5 Grendel schrieb:
Hier noch einmal etwas zum "Rocker-Mythos", damit man einmal einen klaren Blick auf die Herrschaften hat.viel zu billig weggekommen
Ist doch ein ganz sympathischer Typ :wink:
Irgendwie geht aus der Berichterstattung nie hervor, ob das SEK erst mal gekllingelt und sich vorgestellt hat, oder ob die ohne Ankünndigung sofort angefangen haben, die Tür aufzubrechen.
Letzteres wäre m.E. nicht ganz korrekt und wird zukünftig wohl auch gerade bei Rockern anders gehandhabt.

Haubentaucher schrieb:
Mohawk schrieb:
... Würde dem Rocker allerdings wünschen, sollte er jemals identifiziert werden, dass er einen "kleinen Waffenschein" für seine Schreckschusspistole vorweisen kann ...

Moment, hier wird überinterpretiert (wie es die Bevölkerung ja auch gerne macht!). - stand da was von einer SCHUSSwaffe die er unter der Jacke hatte?

Der Rocker soll vor den jugendlichen Tätern seine szenetypische Lederkutte geöffnet und ihnen dabei eine Waffe gezeigt haben

Also keine SCHUSSwaffe! Aber ich bin mir ohnehin sicher er wollte gerade zu einem Training seines Baseballvereins - oder hatte zufällig einen 11,9 cm langen Zahnstocher aus Solingen dabei, oder die frisch reparierte Fahrradkette seines Bonanza-Rads.:wink:

Markus

:roll: Bitte nicht vergessen, dass ein 1,95m grosser und 110 Kilo schwerer, volltätowierter, kahlgeschorener Rocker in Lederkluft auch "Kleinigkeiten", wie Halsabschneiden oder Schädeleinschlagen glaubwürdiger ankündigen kann, als der piefkenesische Grossstadtmensch in Anzug und mit Krawatte... :lol:

physikus70 schrieb:
P226
Was lernen wir daraus?
Nimm nie eine Freundin, dessen Mann Jäger, Polizist oder Sportschütze ist!
Von den drei Pesonengruppen gibt es in D eine ganze Menge.

Trotzdem kommt auch Fremdgehen unter den Personen vor und die wären in dem Moment genau so sauer und taten es aber nicht! Mir ist zur Zeit aber kein kausaler Exzess mit Faustfeuerwaffe daraus bekannt.
Selbst ein Küchenmesser wäre da schnell besorgt.

Wenn, dann gibt es eine kleine Aufmischung, anschließend evt die Scheidung und gut ist es.

Ich halte die ganzen Argumente gegen das Waffentragen von gefestigten Personen für nicht belastbar.
Natürlich sollte nicht jeder, der eine Bierdose öffnen kann eine Waffe tragen dürfen. Auch ein Führungszeugnis, eine kostenpflichtige Schulung mit Abschlussprüfung und die Überprüfung wie bei Jägern üblich, wäre ein Kriterium.
Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Ich hingegen bin überzeugt, unsere U-Bahnen wären nach 20 Uhr erheblich sicherer wenn auch Frauen unter diesen Bedingungen eine Waffe verdeckt tragen dürften.
Verbrecher fragen nicht nach dem Waffengesetz. Die haben ganz einfach eine und benutzen sie dann auch weil ihr vermeintliches Opfer keine hat. Bis auf den Moment, wo sie Feuer aus mehreren Richtungen kriegen.

Wir haben bis mitte der 1970 Zeiten erlebt, da konnte JEDER der über 18 war sich ein KK-Gewehr ganz offiziell im Waffengeschäft kaufen. Das waren trotzdem friedliche Zeiten bis zu dem Moment als die RAF auftauchte und diese Leute benutzten Waffen, die es in keinem Waffengeschäft zu kaufen gab. Die Nachfolger aber verschärften bis heute die Waffengesetze mit Erfolg. Der Erfolg besteht darin, daß heute mehr illegale Waffen in D existieren als legale.
Es wären mit Sicherheit genau so viele, aber die Waffen und die Personen wären legal und alle der Polizei bekannt, wie die der Jäger - das ist der Unterschied!
Wer eine Waffe verdekt führen will soll der Polizei bekannt sein und sie führen dürfen. Wenn was passiert und es ist keine Notwehr, ist er direckt dran. Anders geht das auch nicht in anderen Staaten.

1 +

6.5 Grendel schrieb:
Jaaager schrieb:

Ich denke, zwei Schuß aus einem 38 Snuby, hätte den einen Täter 100% gestoppt

Denke ich auch! Und ich bin mir sicher das die drei anderen feigen Hunde dann sofort mit eingeklemmtem Schwanz das Weite gesucht hätten. Dennoch würde ich es nicht beim 38er Snubby belassen - ein bisschen mehr Gefechtsfeldbeleuchtung und Trommelfellerschütterung darf ruhig sein - die psychologische Wirkung dieser "Nebeneffekte" sollte man nämlich keinesfalls unterschätzen!

Markus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
109
Oben