Berlin, Berlin, wir fahren nach...

Ein Spaziergang am Wannsee ist auch schön. Ganz in der Nähe der Jugendherberge Wannsee gibt es ein Bikerfreundliches Restaurant wo man sehr gut und günstig lokale Küche essen kann, wenn man eher der Typ ist für Königsbergerklopse statt veganer Quinoa-Hirse-Bowl. Kann mich aber nicht mehr an den Namen des Laden erinnern.

MSP

Ich empfehle das Umland von Berlin, was im Gegensatz zu Berlin außerordentlich sehenswert ist. Als erstes natürlich Potsdam und der absolute Geheimtipp um diese Zeit: Wittenberg. Toller Weihnachtsmarkt tolle Innenstadt, interessante historische Museen. Alle Wessis waren begeistert. Alles gut vom Hauptbahnhof mit der Bahn zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Berlin selbst spiegelt den Zustand unserer Landes wieder, find ich eine Schande, dass das unsere Hauptstadt ist (vll schafft Bayern ja doch noch die Unabhängigkeit 🤔)

Beruflich war ich ein paar mal im Umland im Osten Berlins in der Gegend Köpenick. Das fand ich landschaftlich mit den Seen und Wäldern sogar recht schön. Vll lohnt sich ja mal ein Blick was außerhalb Berlin so geboten ist

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
522
Oben