Also kann verm. keiner im deutschen Raum für unsere klimatischen Bedingungen und Jagdarten eine Empfehlungen zu oder gegen diese (z.T teueren) Marke machen.Leider nirgends.
Kuiu hatte 2017 einen Stand auf der J&H. Da konnte ich sie mir ansehen, nix für mich.
.....Warme Unterwäsche Woolpower (o.ä) und ich trage die Sachen bis zum auseinanderfallen...bzw bis man an mehreren Ecken durchschauen kann.
Also kann verm. keiner im deutschen Raum für unsere klimatischen Bedingungen und Jagdarten eine Empfehlungen zu oder gegen diese (z.T teueren) Marke machen.
Ganz ehrlich vertrete ich mittlerweile sogar die Meinung dass viele der hochpreisigen Produkte nix anders als Ausrüstungsfetischismus bei zu geringer Jagdmöglichkeit kompensiert.
(Egal ob Waffe/Kleidung/Rucksack/Munition)
Sehe ich mich in meinem jagdlichen Umfeld um...haben ausgerechnet die die am meisten (und erfolgreichsten) draußen sind niedrig bis mittelpreisige Produkte am Körper. Zumindestens bei mir entsteht ein ganz schöner Verschleiß und da sind mir Hosen und Jacken für +300€ schlicht zu teuer.
Schaue ich an mir runter...sind die teuersten Sachen die Stiefel...oder ok..die Nachsuchenhose von Swedtem. Ansonsten eher Pfanner, Axmen, Engelbert Strauß. Warme Unterwäsche Woolpower (o.ä) und ich trage die Sachen bis zum auseinanderfallen...bzw bis man an mehreren Ecken durchschauen kann.
Du gehst auch nicht so viel raus wie andere...Andere sehen das anders.
Das bin ich ca. drei bis vier mal die Woche, und dann gehe ich noch 4-5mal auf Ansitz oder Pirsch die Woche hab ich jetzt gewonnen, bin ich jetzt der Held der Jagd
Leider wächst auf meinen Bäumen auch kein Geld, arbeiten muß ich also auch, und zwar selbst und ständig, alles eine Frage der Diziplin Dafür darfst du mich aber nicht fragen wer bei Bayern im Tor steht, oder wer bei Gute Zeiten schlechte Zeiten mit wem rumvögeltIst schön, daß dein Job dir soviel Zeit lässt, andere müssen bspw arbeiten, das sind bei mir aktuell 10-12 Stunden am Tag
Gab Zeiten da war ich jeden Tag im Revier, hat sich erledigt.
Erst kommt Familie, dann Job und dann eine Weile nix bevor Jagd dran ist.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Wenns für dich okay ist, würde ich das Zitat in einen neuen Thread rausziehen, dieser hier ist inhaltlich zu wertvoll.Ganz ehrlich vertrete ich mittlerweile sogar die Meinung dass viele der hochpreisigen Produkte nix anders als Ausrüstungsfetischismus bei zu geringer Jagdmöglichkeit kompensiert.
4 Abend/ Nachtansitze die letzte Woche. 2 Sauen tot. Gerade 3 Std im Revier gewesen. Hochsitze kontrolliert, an einem Sitz Schussschneisse gerichtet, Hund gassi geführt, Waffe kontroll geschossen. 3-5 Ansitze die Woche sind bei mir Durchschnitt. Hab ich Urlaub werdens 7-14 . (Dann wohn ich aber im Revier ).
Da sagt ja niemand was dagegen! Ich sagte schlicht nur im Zusammenhang mit Kleidungs/Ausrüstungsverschleiß dass Du weniger als ich im Revier bist.Ist schön, daß dein Job dir soviel Zeit lässt, andere müssen bspw arbeiten, das sind bei mir aktuell 10-12 Stunden am Tag
Gab Zeiten da war ich jeden Tag im Revier, hat sich erledigt.
Erst kommt Familie, dann Job und dann eine Weile nix bevor Jagd dran ist.