- Registriert
- 15 Mrz 2005
- Beiträge
- 9.591
Damit magst Du zwar einen ordentlichen Hirschen aus dem Wald, aber beim Stammtisch sicher keinen Hering vom Teller ziehen können.
Kein Motor, kein Lärm, kein Gestank. Außerdem nimmt sie kaum Platz ein und - schlimmer gar - durch die Doppelverwendung als Winde auf dem Anhänger sowie mobilen Bergewinde geböte die Vernunft auf einen zusätzlichen Ausrüstungsgegenstand, der es sonst einmal im Schaltjahr zum Einsatz schaffen würde, zu verzichten.
Die mutmaßlich geringen Kosten und der damit verbundenen Gefahr als Sparbrötchen oder gar klamm abgestempelt zu werden muss erst garnicht erwähnt werden…
Im großen und ganzen also völlig unbrauchbar
Edit: @Carpenter war schneller
@waidwilli
vom Grundsatz magst Du ja Recht haben, die initiale Frage hatte ich aber in Richtung Nutzung eines 100 bis 150 Meter Seils verstanden, verbunden mit dem Wunsch, auch mal ein schwereres Stück über diese Strecke ziehen/ bergen zu können.
So das denn im Lastenheft steht, ist eine Handkurbel mit 15 Meter Sei ein wenig, wie die Antwort auf die Frage nach einem geländegängigen Kraftfahrzeugs mit Ladefläche, ein Fahrrad zu empfehlen. Kann man machen, geht dann aber an der originären Fragestellung vorbei.
grosso