Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

BeitrÀge
306
Moin,

Ich hab die aktuellste BA13 TD in .223. hab die Aluschiene festgezogen und VMAX 55gr sowie Sako Powerhead Blade probiert.

Mit der VMAX liegen drei Schuss auf einem 2€ StĂŒck, wobei zwei Treffer eigentlich ein Loch sind und die Powerhead schießt drei Schuss, Loch an Loch. Geschossen jeweils auf 100 Metern mit einem Hausken JD 184 XTRM im Kaliber .30

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
306
Waidmannsheil und guten Abend,

Ich war heute nochmal mit der Bergara auf dem Stand.

Ich hab mal fĂŒnfer Gruppen mit der Sako Blade probiert. Mir ist aufgefallen, dass der erste Schuss jeweils bis zu 3cm von der Gruppe entfernt liegt. Die anderen vier bekomme ich auf ein Schusspflaster. Kann das wohl an der Aluschiene liegen? An mir liegt es garantiert nicht. Kann das immer wieder reproduzieren.

BeitrÀge
2.269
Kann auch gut am DĂ€mpfer liegen.
Habe einen Schalli, da ist der 1. Schuss grundsÀtzlich bis zu 10cm abweichend von den anderen.
Aber auch nur bei manchen Geschossen.
Die LOS Hunter Tactical schossen wie Gift ohne DĂ€mpfer aber mit nicht zu gebrauchen in meiner DĂ€mpfer / Waffenkombo

BeitrÀge
306
Ich hab mir jetzt einfach mal die Stahlschiene von Innogun bestellt und rĂŒste die mal nach.

DĂ€mpfer könnte natĂŒrlich auch sein. Ich persönlich glaube aber nicht dran. Jagdlich ist das wohl auch nicht wirklich relevant. Mich kratzt das aber doch immer

BeitrÀge
2.269
Mach mal einen Schuss, DĂ€mpfer runter, auspusten, wieder rauf und wieder schießen.
Schieß mal so eine Gruppe.
Wenn ich das mit dem DĂ€mpfer mache berĂŒhren sich alle SchĂŒsse, auch mit der LOS

BeitrÀge
306
Ich Probiere eure Tipps mal am Wochenende. Ich bin aber ganz zuverlÀssig, dass das klappt. Bergara baut prÀzise Kanonen.

BeitrÀge
306
Was anderes wĂŒrde mich wirklich wundern. Mit meiner B14 Ridge Wilderness setzte ich sechs Schuss auf ein 2€ StĂŒck bei einer Entfernung von 300 Metern. Meine Bergara BMR in .17 HMR hat fĂŒnf Treffer auf einen Fingernagel gesetzt bei 100 Metern. Warum sollte die B13 also schlecht schießen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive GĂ€ste
79
Besucher gesamt
100
Oben