Zum Thema Schäfte:
Ich habe
hier schon mal darauf hingewiesen, dass in den USA die Bergara BA13 unter dem Namen CVA Scout (V2) vermarktet wird.
Wenn man sich auf der Bergara-USA Homepage umschaut fällt schnell auf, das sie dort überhaupt keine KLB aufführen. Die werden dort nämlich nicht unter eigenem Namen vertrieben sondern von CVA. In wie weit das eine Tochter oder ein Reseller mit eigenem Label ist, weiß ich nicht, spielt aber auch keine Rolle.
Ich denke aber, dass 3rd-party Schäfte für das US-Modell "CVA Scout (V2)" auch für die BA13 passen sollten. Ausserdem sieht mir das Vorderladermodell CVA Optima so aus als würde sie auch auf der BA13 basieren und den selbe Hinterschaft teilen. Kann mir auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht vorstellen, dass die für so offensichtlich ähnliche Modelle verschiedene Schäfte fertigen lassen würden.
Das gilt übrigens auch für die Montage. Ich meine irgendwo hat schon mal jemand eine zweiteilige Warne-Montage für CVA Scout auf die BA13 geschraubt. Ich finde den Post aber gerade nicht mehr, war vielleicht in einem anderen Forum.
Bei Boyds kann man sich Hinter- UND Vorderschäfte für die CVA Scout V2 konfigurieren lassen und die kosten jeweils sogar <100€ weshalb man sie nach Deutschland liefern lassen kann (Hinter- und Vorderschaft müssten in in zwei Bestellungen aufgeteilt werden).
Just my 2 Cents...