Kritikpunkte:
Waffe ist mir fast zu Kurz. Beim Pirschen wenn der Puls und die Atmung nicht super ruhig sind liegt sie deutlich unruhiger als längere Waffen. Dazu kommt das man nah an der Basküle auflegen muss damit der TPL nicht wandert.
Ich weiĂź jetzt nicht ob das in den ĂĽber 160 Seiten des Threads vielleicht schon wo steht.
Aber vielleicht wäre es mal einen Versuch wert eine Filzunterlage am Vorderschaft zu befestigen.
Die gibt es von den üblichen Verdächtigen wie Hubertus Loden, Waldkauz, usw. Teils dann auch noch mit Patronenschlaufen zum schnelleren Nachladen.
Garantieren kann ich keinen Erfolg, aber wie gesagt, einen Versuch wäre das schon wert.
Vielleicht kann sich auch jemand dazu äußern, der es schon probiert hat?
Mit Schalldämpfer ist sie sehr Frontlastig, dies habe ich mit Sand im Schaft ganz gut in den Griff bekommen.
Durch die kürze hängt sie auch immer irgendwie auf halb 8 über der Schulter.
Mag sich jetzt blöd anhören, ist aber nicht so gemeint: Wenn man sie dann einfach mit der Mündung nach unten tragen würde?
Versuchs mal.
Dennoch bleibt es eine ungewöhnliche witzige Waffe die Spass macht. Achja, wenn jemand ne Bleifreie Patrone hat die drin funktioniert gerne bescheidsagen...Aktuell nur Geco Express.
Da wir ja grade in ein Zeit leben, in der es mit dem Nachschub nicht klappt - hast die Fox schon probiert?
Die Resonanz hier im Forum ist durchaus positiv was die Wirkung angeht. Und bei denen scheint es mit dem Nachschub auch einigermaĂźen noch zu klappen.
Solltest Du ggf. auch einen Wiederlader an der Hand haben, dann lässt sich mit den Geschossen die Bergara sicher zum Schießen bringen. Die Geschosse sind nach meiner Erfahrung relativ leicht auf Präzision zu bringen.