Hab das gleiche âProblemâ.Auch wenn der Preis anscheinend hochgeht finde ich die neue Serie interessant. Eine 20" in 6.5CM klingt gut - schade das ich sowas gerade nicht brauche
Das wĂ€re mal was! Auf der HP (mobile Version) stand kĂŒrzlich aber noch 12 ZollDie âNeuenâ haben 10â.
Die DralllĂ€nge bei der 308er in 20'' ist irgendwie komplett undurchsichtig.Die âNeuenâ haben 10â.
Dennoch bleibt es eine ungewöhnliche witzige Waffe die Spass macht. Achja, wenn jemand ne Bleifreie Patrone hat die drin funktioniert gerne bescheidsagen...Aktuell nur Geco Express.
Hast du auch 16" Lauf? Bin eigentlich gegen das HIT wegen vernickelung.Hi
Ja ich habe auch Spass an der kurzen Bergera.
Als Munition verwende ich die 165grs RWS HIT (die "normale", nicht die 150grs Short rifle) und kann in Sachen PrÀzision und Wirkung nicht klagen.
Ist natĂŒrlich immer eine Frage des Anspruchs, aber mir langt es locker auf ĂŒbliche Distanzen bis circa 150 Meter
Hast du auch 16" Lauf? Bin eigentlich gegen das HIT wegen vernickelung.
In dem beigefĂŒgten Simulator kannst du es fĂŒr dein konkretes Geschoss durchspielen:Was wĂ€re denn "besser" wenn daraus hauptsĂ€chlich 150gr Bleifrei geschossen wĂŒrde ? Und was bei 165ern ?
1:x heiĂ eine Umdrehung auf x Zoll.Schneller ist dann 1:12 ? Also 12 Umdrehungen auf 1 Zoll ?
Habe die Bergara in 308 mit 16" lauf.
Super Waffe, bin soweit sehr zufrieden.
Kritikpunkte:
Waffe ist mir fast zu Kurz. Beim Pirschen wenn der Puls und die Atmung nicht super ruhig sind liegt sie deutlich unruhiger als lĂ€ngere Waffen. Dazu kommt das man nah an der BaskĂŒle auflegen muss damit der TPL nicht wandert.
Mit SchalldÀmpfer ist sie sehr Frontlastig, dies habe ich mit Sand im Schaft ganz gut in den Griff bekommen.
Durch die kĂŒrze hĂ€ngt sie auch immer irgendwie auf halb 8 ĂŒber der Schulter.
Dennoch bleibt es eine ungewöhnliche witzige Waffe die Spass macht. Achja, wenn jemand ne Bleifreie Patrone hat die drin funktioniert gerne bescheidsagen...Aktuell nur Geco Express.
Meine wiegt mit dentler Basis und unbekannte Menge Sand im Schaft 3340gr.Hier wird immer von 2500 g geschrieben. Laut Herstellerangaben wiegt die Waffe 3100. Also schon fast Repetierrergewicht. Wie schwer ist sie denn nun wirklich`? Könnte bitte einer fĂŒr mich mal nachwiegen.
Das Gewicht war bisher immer der Grund die Waffe nicht zu kaufen.
Waihei und liebe GrĂŒĂe