Bergara B14

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.192
Damit bin ich schon durch. Die Patrone fliegt soweit auch gut. Ich wollte die Patrone nur unter scharfen Bedingungen testen.
Ich verstehe es nicht. Bei nur einem Schuss braucht es schon einen wirklich guten Streukreis, damit ich mir beim verstellen sicher bin.

Probieren im Revier unter "Einsatzbedingungen" gerne und ist legitim. Aber da würde ich erst mal nix verstellen.
 
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
185
Ich verstehe es nicht. Bei nur einem Schuss braucht es schon einen wirklich guten Streukreis, damit ich mir beim verstellen sicher bin.

Probieren im Revier unter "Einsatzbedingungen" gerne und ist legitim. Aber da würde ich erst mal nix verstellen.

Ich hatte das NTX auf 100 Metern grob eingeschossen. Waren glaube ich 7 oder 8 cm Hochschuss auf 100 Metern, aber eine ordentliche Streuung. Grob justiert wurde die Waffe auf dem laufenden Keiler, mit ELDM Geschossen. Warum grob, ich hatte noch einen Kindergeburtstag an dem Tag zu feiern und nicht viel Zeit auf dem Schießstand.

Im Revier hab ich dann auf die GEE justiert. Sprich gute 4 cm nach unten. Ich hab mich heute Morgen vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Es war auch sehr windig und wie bereits gesagt, die Bedingungen nicht gerade glücklich. Morgen Nachmittag nochmal unter Laborbedingungen mit und außerdem versuche ich noch das 53gr VMAX
 
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
185
Moin,

Bin aktuell auf dem Stand.

Das NTX fliegt nicht gut. Dafür aber das VMAX 53gr.

Hier die 10 Schuss Gruppe. Die ersten drei Schuss hab ich mit einer Pause von 5 Min zwischen den Schüssen gemacht. Die anderen sieben dann einfach hinterher.

Habe vorher 17 Schuss NTX durch. Kein reinigen dazwischen

IMG_9165.jpeg
IMG_9166.jpeg
 
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
185
Hier nochmal mit meiner Ballistik-App nachgemessen.

Ich denke, das kann sich deutlich sehen lassen. Bin aber auch froh, dass NTX nochmal getestet zu haben.

image_cropper_A5967B31-C2CA-4522-8D1E-96C273CABC09-23569-0000104A39330B48.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
355
Oben