Ich jage mit dem Urahn Remington 700. Die Kammersperre habe ich bisher nicht wirklich vermisst.Komisch, ich als Deutscher jage ganz problemlos mit der B14. Ich habe zwar den Abzug/die Sicherung ersetzt, aber auch jetzt keine Kammersperre.
Bin auch erst mal beim ZF, das werde ich demnächst mit einem anderen ZF testen.Hört sich eher nach einem Problem mit Glas oder Montage an.
Ja, zum einen war ich alleine am Stand. Zum anderen hatte ich mit den ersten 5 Schuss nichts, was sich nicht mit einem 1€- Stück abdecken ließ. Dann habe ich den Zerro Stop eingestellt. Und 10 Minuten später war ich nicht aus der Scheibe.Manche Schießstände begünstigen leider, dass man auch mal die Nachbarscheibe beschießt. Das kannst du aber ausschließen?
Vielleicht jagt man in Deutschland anders!Das ist aber nur ein Deutsches Problem. Rest der Welt kann mit der B14 Jagen.
edi
„Nicht auf der Scheibe“ erkennst du schon wenn du den Verschluss entnimmst und durch den Lauf schaust.Und 10 Minuten später war ich nicht aus der Scheibe.
Wer mit einer Abzugssicherung schon uebervordert ist sollte auch lieber nicht auf 500m Schiessen.Vielleicht jagt man in Deutschland anders!
Wir schiessen auch nicht auf 500m auf lebende Tiere!
Danke Schlaubi- Schlump, hab ich garantiert noch nie gemacht Aber wenn der Standbetreiber hinter dir steht, weil er schließen will entfällt erst mal diese Kontrolle als Option.„Nicht auf der Scheibe“ erkennst du schon wenn du den Verschluss entnimmst und durch den Lauf schaust.
Danke Schlaubi- Schlump, hab ich garantiert noch nie gemacht Aber wenn der Standbetreiber hinter dir steht, weil er schließen will entfällt erst mal diese Kontrolle als Option.
Sehr gut, hab bis jetzt drei B14 HMR zum testen da gehabt und habe das Gefühl das die nicht immer satt in dem Mini Chassis sitzt. Eine war auch eher mäßig in der Präzision, die anderen beiden gut und sehr gut......Servus beinand,
habe mir jetzt eine Sporter Varmint in .223 zugelegt für die Krähen-, Gänse- und Raubzeugjagd.
Gleich mitbestellt habe ich einen HMR-Schaft, eine Pica-Schiene, die passeneden Ringe für ein Meopta 6 4,5-27x50 und einen Jaki Schalldämpfer.
Das System habe ich im HMR-Schaft gebettet und derzeit warte ich auf den Atzlabzug.
Die ersten Versuche auf die Scheibe waren vielversprechend.Anhang anzeigen 235864
Du hast bestimmt ausländische Wurzeln von der vor-vor-Vor-vor-vor-vorgenerartionKomisch, ich als Deutscher jage ganz problemlos mit der B14. Ich habe zwar den Abzug/die Sicherung ersetzt, aber auch jetzt keine Kammersperre.
Bei mir läuft 180gr S&B Softpoint 50er Packung hervorragend. Unbedingt vor der ersten Benutzung komplett reinigen und dann nach 20Schuss und nochmal nach weiteren 30 Schuss.So, ich habe dann gestern die Bergara B14 geholt.
Modell???
Oha, ob ich den Namen zusammen bekomme?
BERGARA B14 EXTREME SPORTER VIPER WESTERN
Viel länger ging es nicht.
Vorletzte Woche bestellt, letzte Woche kam der Anruf aus dem Odenwald das Sie da wäre.
Dennis Fitzer vom Waffenhandel im Odenwald war so nett und hat mir einen speziellen Abholtermin gemacht, da er eh noch jemanden hatte der sich was ansehen wollte.
So habe ich mir einen Tag Urlaub gespart.Anhang anzeigen 241215Anhang anzeigen 241216Anhang anzeigen 241217Meine erste Waffe die ich bei Herrn Fitzer geholt habe war eine Heym SR30 mit AJ Hunter (Comfy Grip) Schaft.
Und nun die Zweite.
Wir kamen noch ins Gespräch.
Aktuell entwirft er einen Lochschaft und einen Comfy Grip Schaft für die Bergara B14.
Da es aber wohl doch Unterschiede zum Rem 700 System gibt ist er noch die Schäfte am Modifizieren.
Alles in allem war es ein schöner Tag und ich freue mich schon auf das Einschießen.
Das dauert aber noch etwas, da die Pica Schiene erst noch farblich angepasst werden soll.