Beretta Silver Pigeon V (12/76)

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
Das find ich super!

Ich schiesse bis jetzt mit einer älteren Francchi (die Flinte hat bereits meinen Vater auf die Jagd begleitet)
und möchte jetzt einfach gerne eine neue Flinte, die möglichst mein Leben lang her halten soll.
Und mir gefällt hald die Silver Pigeon V sehr gut. bevor ich jedoch so viel Geld ausgebe (ich weiss, es gibt noch teurere Flinten), möchte ich einfach sicher sein, dass diese Flinte auch was taugt.

WH
Fuchs-Jäger

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hallo nochmal!!

Na sicher taugt deine Silver Pigeon was! Ist ein gutes Gewehr - ich führe jagdlich auch eine normale 686er Beretta - mit ca. 20000 Schuss auf dem Buckel hat sie mich noch nie in Stich gelassen.

Nur die teure V Version - ist wie ein Auto mit Spoiler und sonstigen Schnickschnack - technisch hast du hier keine Verbesserung.

Grüße
Michl

Hallo Michl1977

Ist denn die 686er und die 687er Basküle identisch?
Ja, ich weiss, dass z.B. eine Silver Pigeon I von der Mechanik her gesehen, das selbe ist.
Aber ich habe jetzt wirklich eine Weile gespart und mir gefällt halt die "buntgehärtete" Oberfläche sehr gut.

Musstest du deine Flinte nie nachdichten?

Mr. Shotgun schrieb:
ich habe bisher jedenfalls noch keine 687 Silver Pigeon 5 gesehen, bei der die Bunthärtung "abgewetzt" war

ich schon..
mit meiner und die von 3 kunden sind es mittlerweile 4 !!!

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Die 686 und 687er Basküle ist identisch.

Nein, nachdichten musste ich meine Beretta bis jetzt nicht - wär ja traurig. Die verträgt noch etliche Schuss mehr bis man die entsprechenden Verschleissteile austauschen muss.

Ich besitze allerdings noch eine ASE Gold und eine MX-8 - hier merkt man schon Unterschiede :27:

Grüße
Michl

Fuchs-Jäger schrieb:
Musstest du deine Flinte nie nachdichten?
Wieso nachdichten? Ist doch eine Beretta! :20:

Meine hat bei mittel-schlechter Behandlung 15 Jahre Jagd- und Standbetrieb hinter sich.
Am Schaft sieht man einige Kratzer, die Brünnierung wirkt nicht mehr brandneu, das Züngel ist abgegriffen und nicht mehr goldfarben, aber sonst... no problem!

Ich möchte mich für alle hilfreichen Beiträge bedanken!
Habe mir heute diese Flinte gekauft und hoffe, dass sie lange lebt...:)
Nun ist üben, üben, üben angesagt...

An alle ein kräftiges WH!

Fuchs-Jäger schrieb:
Ich möchte mich für alle hilfreichen Beiträge bedanken!
Habe mir heute diese Flinte gekauft und hoffe, dass sie lange lebt...:)
Nun ist üben, üben, üben angesagt...

An alle ein kräftiges WH!
:27: :27: na dann WMH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
118
Oben