Hallo
Eine Frage an die sehr erfahrenen Schwarzwildjäger.
Es ist jetzt nicht so das ich noch kein Schwarzwild erlegt hätte, aber diese Wildart ist bei uns eher Selten erst seit 3 Jahren meist wenn der Mais steht, so konnte ich auch 1-2 pro Jahr erlegen.
Aber nun zum eigentlichen: vor 2 Wochen stellte ich schaden im Mais fest, also erst einmal ein Drückjagdbock auf der am Wald zugewandten Stelle ca 100 m mittig am Mais aufgestellt .
Erste Nacht nichts,
Zweite Nacht jo aber von der genau anderen Seite locker 600 m bis zum Wald. Und aus dem Nachbarrevier.
Nun gut also einen zweiten Sitz hingestellt so das beide Seiten bewacht werden können.
Muss Gesungheitsbedingt durch den Jagkollegen der derzeit dadurch eingeschränkt ist und bei ihm auch keine Nachtsicht/Wärmebild Technik vorhanden ist das Ding alleine reißen.
Also angesessen auf der Seite bei der Sie als letztes eingewechselt hatten.
Um 22:00 Uhr das erste Brechen von Maisstengel,vereinzelt dann immer stärker werdend , links hinter mir, gehört wie diese immer näher kommen, Gesichtswind also war klar noch zwei drei Meter und Sie bekommen mich mit, genau so war es , blasen der Bache und totenstille. Dann erneutes Blasen und die Bache ist wie eine Kanonenkugel ca 2 m neben mir aus dem Mais raus verhoffte ca 20 m vor mir im freien Feld und dann Vollgas ab und im selben Moment der Rest der Rotte aus dem Mais raus und hinterher mehrere Frischlinge und ein weiteres starkes Stück alle genau Spitz von mir weg.
An einen gezielten Schuss auf ein Stück in voller Flucht war nicht zu denken mit Wärmebildvorsatz.
Habe dann zweimal ein paar Meter vor mir in den Boden geschossen um den vergrämungs Effekt zu verstärken.
Bin nach 3 Tagen erneut angessessen aber nichts zu sehen, Nun gut habe nun einen Weidezaun gezogen.Und Kamera installiert
Wie ist eure Einschätzung, kommt die Rotte wieder ? Und eure Erfahrung bis wann kommen diese nach so einer Aktion erneut.