Beizjagdsaison 2012/13

Auch von mir ein Falknersheil!
Ist es bei der Krähenbeize mit dem Harris grundsätzlich so, das der Vogel aus dem fahrenden Auto startet oder geht das z.B. in einer kleinparzelligen Landschaft auch vom Boden aus?

waldjäger2 schrieb:
Auch von mir ein Falknersheil!
Ist es bei der Krähenbeize mit dem Harris grundsätzlich so, das der Vogel aus dem fahrenden Auto startet oder geht das z.B. in einer kleinparzelligen Landschaft auch vom Boden aus?

Falknersdank!

Also wir fahren, egal ob Falke oder Harris/Habicht, grundsätzlich mit dem Auto.
Von der Faust aus wirds schwierig, bei unserem Gelände nahe genug an die Krähen ranzukommen.
Außerdem ist man locker 30-100km unterwegs, um genügend passende Chancen zu finden, das wäre zu Fuß dann doch etwas weit. :26:
Somit sind Flüge ohne Auto auf Krähen eher die seltene Ausnahme.

Bin mal wieder mit meinem Bekannten zum Fotografieren mitgefahren. Sein Harrisweib hat super gejagt, nur gingen die Flüge so weit, dass die Quali der Bilder ziemlich bescheiden wurde. :17:

Falknersheil den schon erfolgreichen Falknern mit ihren Lieblingen!
Morgen gehts endlich auch für mich wieder los!

Falknersheil an Cali, von der ich weiß, dass sie selbst auch erfolgreich war, und an ihren Freund!

@noejaga: Falknersheil für euch alle für morgen! Grüßt mir auch die Jagherren! Ich werde euch vermissen. Und ich hab schon Muffensausen ob der Umstieg von Krähe auf Hase klappt, aber nächste Woche kann ich mehr dazu sagen...

Mein letzter Erfolg:
viewtopic.php?p=4188421#p4188421

Falknersdank (i.V.) hoffe natürlich das bei dir alles klappt!!
Ich gebe dir abends Berichterstattung!!

Falknersdank Beizjägerin!

Na ich hoffe, ihr hattet ein erfolgreiches, erstes "Hasen-Wochenende" in Österreich!

Status: Dyami jagt auf Hasen wie eh und jeh! Bin ganz stolz auf sie, hab viel Lob eingeheimst :20:
Leider lag das Glück aber auf der Seite der Hasen (Einer streifte sie im Weingarten an den Reben ab und ein weiterer konnte nach zweimaligen Rollieren entkommen).
Am nächsten Tag fiel die Jagd bedingt durch Regen und Sturm leider aus :17: also führen wir am Heimweg durch unser krähenrevier und Dyami konnte dort eine Altkrähe beizen.

Freu mich schon auf das kommende Wochenende!

Beizjägerin schrieb:
Status: Dyami jagt auf Hasen wie eh und jeh! Bin ganz stolz auf sie, hab viel Lob eingeheimst :20:
Leider lag das Glück aber auf der Seite der Hasen (Einer streifte sie im Weingarten an den Reben ab und ein weiterer konnte nach zweimaligen Rollieren entkommen).
Am nächsten Tag fiel die Jagd bedingt durch Regen und Sturm leider aus :17: also führen wir am Heimweg durch unser krähenrevier und Dyami konnte dort eine Altkrähe beizen.

Freu mich schon auf das kommende Wochenende!

Ja Falknersheil zur Krähe!
Schade, dass sie den Hasen ned halten konnte. Aber wer weiß, wie es das nächste Wochenende aussieht. :26:

Beizjägerin schrieb:
Falknersdank!

Wie lief es bei euch?

Vorgestern zwei Krähen und gestern ein paar tolle Flüge, aber leider Pech gehab und daher nur eine Krähe beizen können.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
98
Oben