....wäre eine Möglichkeit, hatte das bisher nicht in Erwägung gezogen.Warum richtest du keinen Dauerauftrag ein?
D.T.
....wäre eine Möglichkeit, hatte das bisher nicht in Erwägung gezogen.Warum richtest du keinen Dauerauftrag ein?
scheinbar doch, nämlich wenn ich eine berechtigte Forderung in Form einer Rechnung, oder eine Aufforderung den Beitrag z.B. der Schützenvereine bekomme, wird überwiesen!
D.T.
Die Rückbuchung habe ich unternommen: Weil ich schon im letzten Jahr darauf hingewiesen habe, das ich kein Sepa-Mandat erteilt habe und ich dies auch nicht möchte.
Wer meint er braucht kein SEPA-Mandat, wird sich eher nicht von einem Widerruf beeindruken lassen...
es liegt keine Genehmigung vor!Dann wird man Dir auch mitteilen ob ein Mandat vorliegt oder nicht.
wo?Gut. Du hast geschrieben das die LVM bei Dir per Lastschrift abbucht.
Da:
Hallo,
ich löse auch seit Jahren einen Dreijahresjagdschein, aber der Jagdhaftpflichtbeitrag wird jährlich per Lastschrift von der LVM abgebucht, bisher keine Probleme gehabt, werde aber aufgrund eines Umzuges die nächste Haftpflicht bei der VGH abschließen, ist auch noch etwas günstiger.
Auch hier nur jährliche Abbuchung zum 01.04. eines jeden Jahres.
Vereinigung der Jäger des Saarlandes.Welcher deutsche LJV ist eine K.d.ö.R.
Inkassounternehmen? Eher über den Dienstweg.und hat eine UJB als Inkassounternehmen?
Nein, geht auch ohne MitgliedschaftWird man dann mit Lösen eines Jagdscheines Pflichtmitglied?
Ja, plus die angemietetenDürft ihr alle LJV Schießstände kostenlos nutzen?
ÖJV gibt’s nicht (mehr).Was, wenn ich lieber im ÖJV oder "parteilos" sein möchte?
Klar. Die Gruppenversicherung kostet 29,50€/anno incl. Jagdhunde und DJ Versicherung.Versichern kann ich mich schließlich auch selber.
Wow, das ist günstig.Die Gruppenversicherung kostet 29,50€/anno incl. Jagdhunde und DJ Versicherung.
und was möchtest Du damit sagen?Ich rinnere mich noch an den Thread des Themenstarters als ein Polizist ihm riet doch den Gurt anzulegen .....
Bei uns nicht!Die Kreisjägerschaft führt ja auch an die Hegeringe den Beitrag ab.
Du musst heute erstmal jemanden finden, der den Kassenwart in einem Hegering mit Leben füllt. Niemand kann etwas bei Dir abbuchen, wenn Du keine Einzugsermächtigung erteilt hast. Dann solltest Du einen Dauerauftrag einrichten, welcher jährlich am 15.02. den Hegeringbeitrag überweist. Wenn der Hegering jetzt auch noch jeden anschreiben soll und ggf. mahnen, dann wird sich niemand finden, der diesen Quatsch , ehrenamtlich, macht! Einfach mal drüber nachdenken.Ich habe mich wiederholt über folgendes geärgert:
Die oben genannten jährlichen Beiträge werden seit ca. 2 jahren automatisch ( ohne meine Einwilligung ) von meinem Konto abgebucht.
Nach Auskunft meiner Bank ( VoBa ) hat die Bank keinen Einfluß auf die Lastschriften, d. h. es wird nicht kontrolliert, wer was und wieviel abbucht.
Das heißt, jeder der meine Kontonummer hat, könnte Abbuchungen von meinem Konto vornehmen!
Meine Kontonummer hat die Jägerschaft aus den vorherigen Überweisungen genommen!
Aus Ärger darüber habe ich ich die Lastschrift zurück geholt, weil ich Niemanden eine Lastschrift einräume, weder der Telekom noch der Raiffeisen oder sonstigen Anderen!
Nun schrieb mich die Jägerschaft per Mail an und teilte mir mit, das es durchaus üblich sei, ungefragt Beiträge abzubuchen, weil es Standart ist und mit dem Hinweis das ich jetzt statt der 95,00 € 98,00 € zu überweisen hätte, da durch meinen Rückruf Kosten entstanden sind.
Ist das jetzt wirklich Rechtens, das Jemand etwas ohne Einwilligung des Kontoeigentümer von dem Konto abbucht?
Ich bezahle/bezahlte meine Rechnungen/Beiträge grundsätzlich per Überweisung!
D.T.
Ich kenne keinen Verein der eine Rechnung für seine Beiträge schickt.scheinbar doch, nämlich wenn ich eine berechtigte Forderung in Form einer Rechnung, oder eine Aufforderung den Beitrag z.B. der Schützenvereine bekomme, wird überwiesen!
D.T.