Beinlinge für die Treibjagd

Registriert
10 Mai 2011
Beiträge
150
Hallo Leute,

es stehen bei mir einige Treibjagden an. Ich werde wohl erstmal als Treiber mitgehen. Es wurde mir geraten Beinlinge zu kaufen. Neben der Nässe sollen diese auch gegen die Dornen beim Treiben schützen.

Hat jemand einen guten Tipp? Marken? Worauf muss ich achten? :14:

Wenn ich hier zu BüMa gehe dreht der mir sofort die teuerste Hose an. Im Prinzip habe ich auch nichts gegen gutes Geld für gute Qualität aber ein Tipp von Euch wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank und WMH
Applehunter
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
Ich hab mir auf der letzten Jagdmesse (Jaspowa in Salzburg) die hier gekauft. (von einem englischen Jagdshop der dort wieder vertreten war. 2 Jahre davor stellte dieser auch aus und ich hab mir die Hose damals nicht genommen - Leider! :17: )
produkt_gross239.jpg

Ob es jetzt genau dieses Modell/Ausführung ist wie meine, traue ich mir nicht zu 100% behaupten, jedoch sieht das Obermaterial meinem schon sehr sehr ähnlich.
Und wenn es das hält wie es sich anfühlt, dann kanns nur gut sein. :27:

Von Beinlingen halte ich nichts, denn wenn man schon durch Dornen muss sind die bestimmt höher als nur kniehoch und dann wären die Oberschenkel wieder nicht geschützt

Hier noch die Seite auf der ich das Bild gefunden habe. Da gibt es noch einige andere sehr interessante Artikel.
http://www.the-hunter.ch/gruppe-44.html
 
A

anonym

Guest
wenns was preiswertes sein soll

http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/p ... detail.jsf

Alternativ tuts auch ne Schnittschutzhose.Nachteil bei der ist aber das du dampfst wie en frischer Hefekloß :12:
Hatte sowas früher als Bub auch an und es hat seinen Dienst getan und mich vor zahlreichen Riss und Stichwunden von aggresivem Schwarzdorn bewahrt
 
A

anonym

Guest
junger_jaga schrieb:
meine hat sogar noch weniger als die von askari gekostet :12:

welche hast du denn??

Ich bin mittlerweile in der Profiliga angekommen mit Pfanner (die frisch bestellt auf dem Weg zu mir ist).
Allerdings haben sich die Schwarzdornen jetzt auch zu den Schwarzkitteln gesellt und vor denen schützen keine Beinlinge, da muss es schon etwas mehr sein :12:
 
Registriert
27 Dez 2009
Beiträge
30
Moin, habe die Beinlinge von Härkila (hat Carpenter bereits empfohlen) seit 2 Jahren in ständigem Gebrauch, mit Hund durch dick und dünn. Würde ich mir wieder kaufen.

Horrido
 
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
413
Hesse1987 schrieb:
...

Alternativ tuts auch ne Schnittschutzhose.Nachteil bei der ist aber das du dampfst wie en frischer Hefekloß :12:
Hatte sowas früher als Bub auch an und es hat seinen Dienst getan und mich vor zahlreichen Riss und Stichwunden von aggresivem Schwarzdorn bewahrt

Wenn du eine Schnittschutzhose für den Kettensägeneinsatz meinst: Bloss nicht!

Schnittschutzhosen beziehen ihre Funktion ja nicht über ein besonders schnitt- oder dornenfestes Obermaterial, sondern über die eingelegete Faserschicht. Diese nützt dir in den Dornen aber nicht viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
170
Oben