Begrenzung 10 Langwaffen - neuer Vorstoß

Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
894
Unterhaltsam wäre es, wenn wir einige Diskutanten hier mit den Grünen in einen Container sperren und dann 24h live im TV verfolgen könnten.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.233
Es ist ja auch nicht der Nikolaus, der uns negativ angehen will, sondern ein li-grü-versi... besch ... Wo$er, der sich wieder einmal auf unsere Kosten politisch profilieren möchte.
Naja, den restriktiveren Umgang mit den bestehenden Gesetz hat man im CDU regierten NRW. Feindbilder mobilisieren zwar, aber sie vernebeln den strategischen Weitblick.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
11.005
Egal wie viel er davon hat, Gemüse ist zweifelsfrei positiv besetzt und wird den Besitzer in einem garantiert besseren Licht erscheinen lassen, als ein massloser und unvernünftiger Waffennarr, der zuhause mehr tödliche Waffen hortet, als ein Mensch in Deutschland braucht.

Und was soll man von einem Jäger halten, der den Unterschied zwischen gesundem Gemüse und gefährlichen Waffen nicht begreift?

ts, ts,.....:rolleyes:

Basti
Der Unterschied = Gemüse ist nicht bleifrei
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
763
Es kann schwierig werden, einem Außenstehenden zu erzählen wozu eine Kofferraumladung Jagdwaffen, schubkarrenweise Jagd- und Scheibenmunition und diverse Messer so dringend in dieser Anzahl benötigt wird.
Außenstehende wissen aber garnicht, was wir besitzen. Ich behalte das für mich, dann kommt auch keiner mit überflüssigen Kommentaren.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.464
Man kann diese ganzen Diskussionen zusammenfassen: ab wann wird der Staat übergriffig bei Waffen, Messer und ähnlichem, weil er eine Meinung hat, die durch Tatsachen nicht gerechtfertigt sind?

Das geht ja mittlerweile soweit, dass politische Ansichten, auch robust geäußert, mittlerweile ein Risiko darstellen. Ich kann die Betreiber des Forums sogar verstehen, denn irgendwann fällt das auch auf sie herab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
12 Okt 2024
Beiträge
114
Um das auf den Punkt zu bringen:
Als Jäger sollten wir uns nicht darauf einlassen, über eine (willkürliche) LW-Menge zu verhandeln.
Wir sind regelmäßig überprüft (auch vor Ort), sogar gesinnungstechnisch (jetzt mit dem neuen Waffengesetz) ebenfalls.
Wir sollten darauf bestehen, dass bereits vor dem neuen Waffengesetz eine Evaluation über Gewalttaten mit legalen Waffen stattfinden sollte. Was nicht neutral passierte, außerdem wurden dazu gar keine brauchbaren Daten erfasst (Straftaten mit legalen/illegalen Waffen?). Das sollten wir einfordern und die Begrenzungsphantasie als plumpen Populismus darstellen. Die sollen mal ihre Hausaufgaben machen.
Gruß Bäri
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
480
Oben