Begrenzung 10 Langwaffen - neuer Vorstoß

Es kann schwierig werden, einem Außenstehenden zu erzählen wozu eine Kofferraumladung Jagdwaffen, schubkarrenweise Jagd- und Scheibenmunition und diverse Messer so dringend in dieser Anzahl benötigt wird.
Hatten wir ja alles schon....

Kollektiv-Waffen für 7 Tage mit abgezählten Patronen, welche haargenau wieder abgezählten zurück gegeben werden mussten (leer+voll).

Ich glaube das möchte keiner mehr.

Würde mich mal interessieren, woraus dieses Gesindel seine Forderung „alle Waffen raus aus dem Volk“ herleitet. In unserer Verfassung findet sich nichts dergleichen.

Würde mich mal interessieren, woraus dieses Gesindel seine Forderung „alle Waffen raus aus dem Volk“ herleitet. In unserer Verfassung findet sich nichts dergleichen.
Die haben sicher ganz heftig nachgedacht, welche Forderung beim Volk Emotionen wachruft und neue Wählerstimmen generiert. Das hat mit Vernunft erstmal weniger zu tun, da gehts um Wichtigeres.

Das hatten wir doch alles schon mal:

Basti

Und die mit mehr als 10 Waffen sind nicht verantwortungsvoll???
Wo habe ich das gesagt?
Es gibt vernünftige Gründe (vernünftig=auch jemand Außenstehenden sachlich vermittelbar) mehr als 10 Waffen zu besitzen. Die Gründe treffen aber nicht auf alle Jäger zu, kann man ja offen sagen. Bei unter 0,5% kann man ziemlich sicher davon ausgehen dass „Jagdschein als Vehikel strengere Regelungen für WBK Gelb oder Rot zu umgehen“ nahezu gar nicht existiert.

Wenn es ein gutes Argument für Außenstehende gibt muss man das auch nicht immer kaputtreden weil es nicht dem eigenen Dogma entspricht.
Wegen mir könnt jemand 1000 Waffen kaufen, alle in .50BMG, zum reinen Lustgewinn, ist mir schnurz.
Ich sitze aber nicht im Bundestag, von daher ist meine Meinung wenig relevant.

Besitze ich 1 Waffe, kann ich damit genauso gut jemanden erschiessen, als wenn ich 50 Waffen besitzen würde)
Vorweg: Ich bin gegen Begrenzungen und Verschärfungen!!

Aber das Argument ist leicht zu entkräften: Mit 50 Waffen kannst du deine 49 Terroristen-Kumpel ausrüsten und zusammen könnt ihr dann deutlich mehr Leute erschießen.

Vorweg: Ich bin gegen Begrenzungen und Verschärfungen!!

Aber das Argument ist leicht zu entkräften: Mit 50 Waffen kannst du deine 49 Terroristen-Kumpel ausrüsten und zusammen könnt ihr dann deutlich mehr Leute erschießen.
Und was genau bringt dich zu der hahnebüchenen Annahme, dass jemand, der den grossen Krachbumm plant, diese Planung waffengesetzkonform durchführt?

So frei nach Schema Terrorismus made in Germany: "Hab mich dazu entschieden, Menschen zu ermorden, aber der Voreintrag ist noch net da. Geh ich halt zu Aldi."

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
704
Oben