Begehungsschein-Vergabe war Betrug

Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
814
Wenn du Hochsitze kaufst und Standort Beratung brauchst, solltest Du nicht pachten. Ein passionierter Jäger pflegt ein gutes Verhältnis zu seinen Grundeigentümern und Hilfe ist garantiert, wo man sie wirklich braucht. Alleine geht kaum etwas, es sei denn, das Revier ist kleiner oder du bist im Ruhestand, Frau gut erzogen, Kinder groß und du selbst kerngesund bzw. frei von sonstigen Interessen. Fraglich ist natürlich immer, was der Einzelne unter verantwortungsvoller Bewirtschaftung versteht. Haben wollen/es sich leisten können und gut machen sind zwei völlig verschiedene paar Stiefel.

Das schöne am pachten ist, daß einem als Pächter shiceegal sein kann was Unbeteiligte verstehen, denken und schwätzen. So in Foren, an Stammtischen oder in Vereinen beispielsweise ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
277
Das schöne am pachten ist, daß einem als Pächter shiceegal sein kann was Unbeteiligte verstehen, denken und schwätzen. So in Foren, an Stammtischen oder in Vereinen beispielsweise ... :) Die können sich ihre Ratschläge gern selber geben.
Es ist immer besser, wenn über einem nur der Liebe Gott steht. 😏 Man muss nur dann auch der Verantwortung gerecht werden können und wollen.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.468
Da mein jagdlicher Horizont aber nicht an der Reviergrenze endet, sehe ich andernorts etliche positive Gegenbeispiele zu meiner eigenen Erfahrung. Meist nicht in Großstadtnähe.



Also Kopf nicht hängen lassen, die Jagd und Waidgerechtigkeit liegt laut mancher Schwarzmaler schon seit Jahrzehnten im Sterben 😉
Da ist schon was wahres dran.
Ich mach das mit der Jagd und Pachterei jetzt auch schon über 35 Jahre und ich muß sagen hier für meinen Teil es wird nicht besser.
Deshalb mach ich’s halt alleine. Hier in der Gegend gibt es keinen mehr der groß den Jagdschein machen will ,die meisten sind jetzt neuerdings Frauen wo der Mann die Pacht hat und die anderen wollen nicht Pachten.
Mal ein Reh fürn Kochtopf oder Grill , Sau wird schon kompliziert da fällt mein Schönheitsschlaf weg u.s.w.
Richtig Leute mit Passion mußt du richtig suchen und wenn sich im Leben was ändert, ändert sich auch die Einstellung zur Jagd.
Ist aber auch meine bescheidene Meinung mehr im Osten so , im Westen scheint das noch anders zu sein.
@Rammbock der deutsche Waidmann ist schon lange nicht mehr wichtig.😉. Oder doch ,wegen der Bäume.😉

Gruß Seppel
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
277
Dachte jetzt kommt ein Plädoyer auf die Wichtigkeit des deutschen Waidmannes auf den Lauf der Welt oder gar des ganzen Universums.
Deiner Gegenfrage entnehme ich das auch deine Antort 0,0 wäre :D
So ist es! 😁 Nur ich bin halt ein ganz Lieber und hätte jedes Stöckerl für Dich gehalten, nur springen hättest Du selber müssen. 🤣 Aber seien wir froh, jetzt kann sich der Faden wenigstens harmlos tot laufen....🍷😎
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
206
Oben