Bedrohung mit Waffengewalt

A

anonym

Guest
So, ich werde mich jetzt etwas massiver ausdrücken, als Ihr es gewohnt seid.
Diese ganzen Weltverbesserer und selbsternannten Nuturschutzalibisten können mich mal gepflegt am A .... lecken.
Gestern Abend: Bockjagd, Anfahrt zum Revier: 10 km. Die Nachbarjagd unserer Jagdkollegen (Topverhältnis) muss durchfahren werden:
Natürlich wird auch fleißig geäugt, was sich denn so über der Grenze tut :wink: Plötzlich ein Hund, Spitzart lautjagend hinterm Hasen her. Weit und breit kein Führer in Sicht. Angehalten und gerufen. Zwischenzeitlich kamen ein Männchen und ein Weibchen des Weges. Das Weibchen führte einen Hund der gleichen Sorte an der Leine. Mein Mitpächter: Ist das Ihr Hund?,-Ja, wieso?- Der hat gerade einen Hasen gehetzt! - Was hat der? Was ist hetzen?- Der hat eine Hasen gejagt, haben sie den Hund nicht bellen gehört?- nein, sowas tut der auch nicht! - Wir haben Brut- und Setzzeit, Hunde sind anzuleinen! -ich: Haben sie den Kiebitz gesehen? Wahrscheinlich befindet sich dort ein Kiebitznest. Leinen sie jetzt ihren Hund an. Wir werden den Pächter informieren und nächstes Mal gibt es eine Anzeige.
30 min. später: Interessanter Bock, den möchte man doch etwas genauer betrachten. Was kommt des Weges: Richtig, Weibchen mit zwei Berner Sennenhunde, natürlich nicht angeleint. Dieselbe Leier.
Ich mach mir öfters mal den Spass und gehe in Zivilkleidung im Revier spazieren. Als Weibchen mit Dackel wird man nicht unbedingt gleich als "professioneller Mörder" erkannt. Da könnt Ihr wirklich was erleben.
Kurzum: Meine Geduld ist am Ende! In dieser Zeit kenne ich kein Pardon! :evil:
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Dackelmaus schrieb:
Kurzum: Meine Geduld ist am Ende! In dieser Zeit kenne ich kein Pardon! :evil:

Na ob das der richtige Weg ist,weiss ich mal nicht!Ich habe und werde nie,nie in meinem Leben einen Hund erschiessen!

Ich kann schon Jäger die eine Stadtrandjagd haben verstehen,klar ist da der Freizeitdruck höher als am *rsch der Welt,das rechtfertigt aber in meinen Augen nicht den Abschuss.

Farn hat da schon gehörig vom Zapfen gezogen,ich kann ihm da trotzdem zustimmen!

Von einem Bayern hab ich vor 30 Jahren einen schönen Merkspruch zu Jägern gehört."Kaum hat einer einen Jagdschein ist er auch schon ein Lump"

Da kann mal drüber nachgedacht werden!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.371
@mouseshoot: Wo schreibt Dackelmaus was vom Hunde schiessen? "Kein Pardon" heisst doch eher: in jedem Fall ansprechen, bei Nichteinsichtigkeit Anzeige. Und das ist total in Ordnung.

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Mouseshoot schrieb:
Dackelmaus schrieb:
Kurzum: Meine Geduld ist am Ende! In dieser Zeit kenne ich kein Pardon! :evil:

Na ob das der richtige Weg ist,weiss ich mal nicht!Ich habe und werde nie,nie in meinem Leben einen Hund erschiessen!
Na da brauchts aber schon jede Menge Böswilligkeit um derlei Absichten in Dackelmaus Ausführungen hineinzuinterpretieren.
Mouseshoot schrieb:
Ich kann schon Jäger die eine Stadtrandjagd haben verstehen,klar ist da der Freizeitdruck höher als am *rsch der Welt,das rechtfertigt aber in meinen Augen nicht den Abschuss.
Was einen Abschuss rechtfertigt und was nicht, ist gesetzlich klar geregelt, dazu braucht es Deine Augen nicht.
Mouseshoot schrieb:
Farn hat da schon gehörig vom Zapfen gezogen,ich kann ihm da trotzdem zustimmen!
Das spricht nicht unbedingt für Dich!
Mouseshoot schrieb:
Von einem Bayern hab ich vor 30 Jahren einen schönen Merkspruch zu Jägern gehört."Kaum hat einer einen Jagdschein ist er auch schon ein Lump"

Da kann mal drüber nachgedacht werden!
Das ist kein schöner, sondern ein ausgesprochen dämlicher Spruch über den nachzudenken sich überhaupt nicht lohnt. Und eigentlich lohnt sich auch ein Dialog mit Menschen nicht, die solche dümmlichen Pauschalverunglimpfungen schön finden.
 
A

anonym

Guest
Mouseshoot schrieb:
Dackelmaus schrieb:
Kurzum: Meine Geduld ist am Ende! In dieser Zeit kenne ich kein Pardon! :evil:

Na ob das der richtige Weg ist,weiss ich mal nicht!Ich habe und werde nie,nie in meinem Leben einen Hund erschiessen!
In dem Beitrag den du hier nur "passend" kurz zitierst ist mit keinem Wort etwas vom Erschießen erwähnt worden, dagegen wurde von Anzeige erstatten geschrieben :!: :shock:

Ich kann schon Jäger die eine Stadtrandjagd haben verstehen,klar ist da der Freizeitdruck höher als am *rsch der Welt,das rechtfertigt aber in meinen Augen nicht den Abschuss.

Nochmal! :roll:

Farn hat da schon gehörig vom Zapfen gezogen,ich kann ihm da trotzdem zustimmen!
Mir scheint du hast weder seine noch die Posts der anderen gelesen oder verstanden

Von einem Bayern hab ich vor 30 Jahren einen schönen Merkspruch zu Jägern gehört."Kaum hat einer einen Jagdschein ist er auch schon ein Lump"

Auch in Bayern gibt es sone(Jagdgegner?) und solche (Wilderer?)
Da kann mal drüber nachgedacht werden!

Dann fang endlich an :!: :wink:

rechy
 
A

anonym

Guest
Na,Mouseshoot , dass war doch wieder ein Schuß ins Blaue.
So schnell geht das!!! Mir ist klar, dass man das in böser Absicht als "Abknallen" bewerten kann. Aber ich kann dich beruhigen: Ich habe mein Lebtag noch keinen Hund erschossen.
Das Problem liegt am oberen Ende der Leine und auf die habe ich es abgesehen.
Natürlich mit legalen Mitteln! :wink:
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Das ist kein schöner, sondern ein ausgesprochen dämlicher Spruch über den nachzudenken sich überhaupt nicht lohnt. Und eigentlich lohnt sich auch ein Dialog mit Menschen nicht, die solche dümmlichen Pauschalverunglimpfungen schön finden.[/quote]

Interpretationen sind zum Glück keine Frage der Bildung!punkt
 
A

anonym

Guest
Zitat: Interpretationen sind zum Glück keine Frage der Bildung!punkt

Oh doch, sonst wäre es wirklich schlimm! Stell Dir mal vor, jeder würde ein Gesetz so interpretieren, wie es seiner Sicht/Gesinnung entspricht?!
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
rechy schrieb:
Mouseshoot schrieb:
Dackelmaus schrieb:
Kurzum: Meine Geduld ist am Ende! In dieser Zeit kenne ich kein Pardon! :evil:

Na ob das der richtige Weg ist,weiss ich mal nicht!Ich habe und werde nie,nie in meinem Leben einen Hund erschiessen!
In dem Beitrag den du hier nur "passend" kurz zitierst ist mit keinem Wort etwas vom Erschießen erwähnt worden, dagegen wurde von Anzeige erstatten geschrieben :!: :shock:

Ich kann schon Jäger die eine Stadtrandjagd haben verstehen,klar ist da der Freizeitdruck höher als am *rsch der Welt,das rechtfertigt aber in meinen Augen nicht den Abschuss.

Nochmal! :roll:

Farn hat da schon gehörig vom Zapfen gezogen,ich kann ihm da trotzdem zustimmen!
Mir scheint du hast weder seine noch die Posts der anderen gelesen oder verstanden

Von einem Bayern hab ich vor 30 Jahren einen schönen Merkspruch zu Jägern gehört."Kaum hat einer einen Jagdschein ist er auch schon ein Lump"

Auch in Bayern gibt es sone(Jagdgegner?) und solche (Wilderer?)
Da kann mal drüber nachgedacht werden!

Dann fang endlich an :!: :wink:

rechy
Reichskanzler Bernhard von Bülow Orginaltext"„Ihr wisst es wohl, ihr sollt fechten gegen einen verschlagenen, tapferen, gut bewaffneten, grausamen Feind. Kommt ihr an ihn, so wisst: Pardon wird nicht gegeben. Gefangene werden nicht gemacht. Führt eure Waffen so, dass auf tausend Jahre hinaus kein Chinese mehr es wagt, einen Deutschen nur scheel anzusehen.“"Man(Frau)sollte dann nicht mit Wörtern jonglieren dessen Bedeutung ihr nicht klar sind,ich habs so verstanden!O.K.?!
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Dackelmaus schrieb:
Zitat: Interpretationen sind zum Glück keine Frage der Bildung!punkt

Oh doch, sonst wäre es wirklich schlimm! Stell Dir mal vor, jeder würde ein Gesetz so interpretieren, wie es seiner Sicht/Gesinnung entspricht?!

Gesetze werden interpretiert,deshalb gibts Gerichte und Anwälte!punkt
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Fritz1 schrieb:
Mouseshoot schrieb:
Das ist kein schöner, sondern ein ausgesprochen dämlicher Spruch über den nachzudenken sich überhaupt nicht lohnt. Und eigentlich lohnt sich auch ein Dialog mit Menschen nicht, die solche dümmlichen Pauschalverunglimpfungen schön finden.
Interpretationen sind zum Glück keine Frage der Bildung!punkt
Ich schrieb ja auch: Böswilligkeit!
Dein fehlerhaftes Quoting, hab ich mal repariert, auch wenn Dein Statement mit dem Zitat ja nichts zu tun hat.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
617
Eigentlich sollte man meinen das hier in DE alles zu genüge geregelt ist.
Steht nicht im Landesforstgesetz sinngemäß das im Wald Hunde außerhalb von Wegen nur angeleint mitgeführt werden dürfen? Ich würde also im Umkehrschluß dann meinen, daß der Hund nur auf den Wegen ohne Leine laufen darf. Gleichzeitig gibts ja noch das Landeshundegesetz, welches die Regeln für das Anleinen und "laufen lassen" außerhalb des Waldes vorgibt.

Man trifft leider sehr oft Leute, die es auch überhaupt nicht interessiert, ob der Hund mal eben im Wald und Busch verschwindet. Der kommt zwar nach paar Minuten wieder, aber was hat er gemacht?
In mehreren Unterhaltungen kam es immer wieder auf den Punkt, dass ein Hund ja Auslauf brauche und man ihn nicht immer anleinen könne - selbst wenn er nicht immer sofort gehorchen würde.
Das es ausgewiesene Freifläche für den Auslauf und das Spielen mit Hunden gibt, wird als "langweilig" und "immer die gleiche Wiese" abgetan.
Viele Hundebsitzer halten sich also bewusst, bzw. vorsätzlich, nicht an die Regelungen, aber auch mit dem Unbewusstsein, dass es ihr Verhalten - also das Ignorieren der Regelungen - andere Menschen stört, belästigt oder gar schädigt.

Das Verhalten des Jägers, dessen Aufforderungen anscheinend keine Wirkung zeigten, mit der Waffe auf die Hunde anzulegen, um so vermutlich der Besitzerin dadurch Angst machen wollte, bzw. ihr zeigen wollte, welche Mittel er zur Verfügung hat, wäre - wenn es tatsächlich so gewesen ist - auch nicht tolerierbar.
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Mouseshoot schrieb:
Dackelmaus schrieb:
Zitat: Interpretationen sind zum Glück keine Frage der Bildung!punkt

Oh doch, sonst wäre es wirklich schlimm! Stell Dir mal vor, jeder würde ein Gesetz so interpretieren, wie es seiner Sicht/Gesinnung entspricht?!

Gesetze werden interpretiert,deshalb gibts Gerichte und Anwälte!punkt
Hinter das Ausrufezeichen gehört ein Leerzeichen. Es markiert ein Satzende und deswegen geht es danach groß weiter. Du könntest Dir aber den "punkt" ohne Sinnverlust (wie soll auch was verloren gehen was gar nicht da ist?) einfach schenken.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Fritz1 schrieb:
Hinter das Ausrufezeichen gehört ein Leerzeichen. Es markiert ein Satzende und deswegen geht es danach groß weiter. Du könntest Dir aber den "punkt" ohne Sinnverlust (wie soll auch was verloren gehen was gar nicht da ist?) einfach schenken.

Jawohl Herr Oberlehrer !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
514
Oben