A
anonym
Guest
Kann mir bitte mal jemand sagen worauf ich bei einem Beamer achten soll den ich zum Vortragen benötige?
Danke
Gruß
Harras
Danke
Gruß
Harras
Aus dem Stegreif: Distanz, über die zu projezieren ist, Lichtverhältnisse hell oder dunkel, Auflösung des Beamers muß beim Rechner, der für die Ansteuerung verwendet wird, verfügbar sein. Schnittstelle PC/Beamer. Werden Lautsprecher im Beamer gebraucht? Ist aufgrund der Aufstellung des Beamers ein Shift-Objektiv erforderlich? Muß der PC über den Beamer fernsteuerbar sein? Lebensdauer, Kosten und Verfügbarkeit von Ersatzlampen. Lautstärke des Lüfters. Wird für den Beamer ein passenden Transportkoffer benötigt?Harras schrieb:Kann mir bitte mal jemand sagen worauf ich bei einem Beamer achten soll den ich zum Vortragen benötige?
Danke
Gruß
Harras
Ich habe den größeren, der hat zusätzlich eine Zeitanzeige und vibriert zum notwendigen Folienwechsel (das ist mir aber meist zu starr).Küstenhase schrieb:Zur Steuerung des Laptops bzw. der Powerpointpräsentation verwende ich diesen hier, bzw.habe ich das Vorgängermodell:
http://www.logitech.com/de-de/product/9512
Der funktioniert auch in guter Entfernung, so dass man nicht am Rechner kleben muss und sich beim Vortrag frei bewegen kann.
Das größte Problem bei solchen Vorträgen steht meistens vorne und macht Blödsinn!Küstenhase schrieb:Zum Beamer selbst kann ich wenig sagen, außer, dass ein guter Beamer auf einer schlechten Leinwand auch nichts taugt, also das Gesamtpaket muss stimmen. Aber genau das ist meistens das Problem.