BBF ZH geht nicht mehr auf...

Registriert
20 Mai 2002
Beiträge
568
Letzens auf dem Schiessstand ein drolliges Erlebnis:
nach einem Schuss geht meine Brünner ZH nicht mehr auf, Verschlusshebel bewegt sich keinen Milimeter mehr.
Da das gute Stück ja einen kersten-Verschluss hat: wie bekommt man es wieder auf? (also bitte nicht "Säge" schreiben,,,)
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
165
Warum Säge?
Hatte das gleiche Problem bei meinem Bockdrilling. Mußte die Läufe alle abschießen, da der Verschlußhebel komplett blockierte und ein Öffnen dadurch nicht mehr möglich war. Der Grund war lt. meinem Büchsemacher, der das Schloß zerlegen mußte, eine durchgescheuerte Distanzscheibe, die die Achse des Verschlußhebels in Position hält. Um den Büma wirst Du wohl nicht herum kommen.

Gruß Franz
 
Registriert
14 Dez 2005
Beiträge
1.577
Geht es auch nicht, wenn Du die Waffe mit der untere Lauf auf einen Tisch oder so aehnlich ruhen laesst, mit einer Hand der oeffnungshebel betaetigst und mit die Andere auf der obere Lauf drueckst, also die Waffe eigentlich fest verschliesst?
Ist nicht nur Kerstenverschluss, Das Ganze verschlussteil schiebt.
V-max.
 
Registriert
13 Dez 2005
Beiträge
54
Versuche mal die Waffe in einen Schraubstock zu spannen, das der Verschluß entlastet wird. Vorder- und Hinterschaft runter und so einspannen das der Kasten auf den Lauf gedrückt wird.
Viel erfolg
 
Registriert
20 Mai 2002
Beiträge
568
Hallo,
da ich nicht so der "Gewehrbieger" bin, habe ich den ersten Rat befolgt und bin zum Büchsenmacher gegangen. Das Gewehr musste wohl vom Hinterschaft her zerlegt werden, der Grund waren Grate im Schloss.
Jetzt geht es wieder, wird so 80 EUR kosten.
Danke jedenfalls für die Antworten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
352
Oben