BBF Heym 22S - Wechsellauf?

In unserem Familienbesitz befindet sich diese sehr leichte und führige BBF, ich würde sie gerne auf dem Ansitz führen nur ist das Kugelkaliber 5,6x50 R Mag. und bei uns gibt es immer mal wieder Schweine und ein Schwein auf >50 m (also außerhalb von Brenneke-reichweite) soll möglich sein deswegen hätte ich gerne 6,5x57 R. Ist ja bestimmt für Rehwild sehr gut und auf Schwein zumindest innerhalb der gesetzlichen bestimmungen!

Die BBF hat einen Beschuss von 6/77 und ich frage mich ob man dafür einen wechsellauf bekommen kann?

Ich find die Waffe super: leicht, kurz, Spannschieber (sicher) und präzise!

Wenn nicht ab Werk mit WL bestellt, dürfte es schwer sein, für die 22´er ein Wechsellaufbündel zu finden. Billig wird es nicht, schau Dich lieber nach einer Blaser ES 63/ 67/ 700 um, die gab es auch in 6,5 bzw. 7 mm Kalibern und ist vom "handling" gleich! Damals waren die Blaser-Waffen übrigens optisch eher einfach, aber mit sehr guter Schußleistung und Materialqualität.

Danke schon mal, aber ich hätte gerne eine BBF in den Kalibern 6,5x57 R und 16/70 die Führig ist wie die Heym (103 cm bei Schaftlänge(Kappe/Abzug) von 38 cm) und leicht etwa 2,5 kg und einem Einabzug mit Umschaltun oder Doppelabzug, ist mir egal aber mit Rückstecher sowie Handspannung!

Die Heym erfüllt im Prinzip alles nur eines nicht es hat nicht 6,5x57 also kein Hochwildtaugliches Kaliber!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
349
Oben